Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ?

Diskutiere Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin gerade dabei meinen Delonghi EAM 3500 Automatic Cappuccino zu verkaufen, um mir dann einen ST + Mühle zuzulegen. Was meinen die...

  1. #1 marpiet, 23.01.2010
    marpiet

    marpiet Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei meinen

    Delonghi EAM 3500 Automatic Cappuccino zu verkaufen, um mir dann einen ST + Mühle zuzulegen.

    Was meinen die erfahrenen Boardies, wieviel kann ich mit dem Delonghi VA noch erzielen ?

    Der VA ist ca. 4 Jahre alt, in sehr gepflegtem, sauberen Zustand. Neupries lag bei knapp 1000 € (Internetpreis). Für knapp 600 kann man das imho baugleiche Modell aktuell neu kaufen.
    Die Maschine wurde einmal wöchentlich penibel gereinigt (herausnehmbare Brühgruppe), gelegentlich noch eine Reinigungstablette.
    Entkalkung regelmäßig mit Spezialentkalker, Wasserhärte 2.
    Kürzlich komplett überholt, gewartet und dabei Milchaufschäumsysten und ein undichtes Ventil erneuern lassen für 110 €.
    Die Maschine läuft in allen Funktionen wirklich sehr gut.

    Für eine kurze Info wäre ich dankbar, da ich die Maschine nicht gerne unter "Marktpreis" abgeben möchte.;-)


    Gruß

    marpiet
     
  2. #2 Ländlesachse, 23.01.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    3...5 vergleichbare Maschinen (Alter, Zustand) in eBucht beobachten...

    ...dann hast du den Marktpreis. Problem hier: wirst im Forum bei öffentlich diskutierten Preisen kaum mehr als die diskutierte (nicht zwingend marktpreisige) Untergrenze erzielen ;-)
     
  3. #3 marpiet, 23.01.2010
    marpiet

    marpiet Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ?

    Da gibts leider keine - ausser meine !

    Beim grossen Buchhändler gibts die neu und 2 x gebraucht. Eine gebrauchte - 1 Jahr jünger als meine - liegt da bei 449 €.

    Wären für meine 350 - 400 € realistisch ?

    marpiet
     
  4. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ?

    na wenn sie schon in der bucht ist, liegt es ja (theoretisch) eh nicht mehr in deiner hand?
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  6. #6 Ländlesachse, 23.01.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ?

    ...na das nenn´ ich doch mal ´ne Info. Besten Dank, todow (wusste ich bislang noch nicht) [​IMG]
     
  7. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ?

    Ich denke mal wenn Du 300 Euro bekommst kannst Du froh sein... ;-)
     
  8. #8 marpiet, 23.01.2010
    marpiet

    marpiet Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ?

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - hab doch ein paar 3500er gefunden zur Beobachtung.

    Ja, vergleichbare Geräte gingen zwischen 300 und 360 € weg - das wäre schon ok.

    Danke an alle für die schnellen Infos !

    marpiet
     
Thema:

Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ?

Die Seite wird geladen...

Wieviel kann ein Delonghi EAM 3500 VA noch bringen ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gramm in unbekanntem Sieb

    Wieviel Gramm in unbekanntem Sieb: Hi, ich hab ein Problem mit der Einstellung meiner Mühle (eureka mci) auf meine Bohnen bzw. meine Maschine Hab mir eine defekte Silvano gekauft...
  2. Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?

    Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?: Hallo zusammen :) Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Karlsbader Kanne (Bayreuther Kanne) und bin seitdem ständig am...
  3. Gaggia gd one - Wieviel (€) kann man verlangen?

    Gaggia gd one - Wieviel (€) kann man verlangen?: Hallo Freunde, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Gaggia gd one bekommen, die ich jetzt komplett gereinigt, entkalkt und defekte bzw....
  4. Bialetti Moka Express Herdkännchen - Wieviele Tassen? Welche Ausführung macht den besten Espresso?

    Bialetti Moka Express Herdkännchen - Wieviele Tassen? Welche Ausführung macht den besten Espresso?: Welche Bialetti Herdkännchen machen den besten Espresso? Es gibt sie in diversen Ausführungen, von 1 bis 12 Tassen. Ich schwanke zwischen der 1-...
  5. Wieviel € für guten Espresso? oder Was kann der Espressokocher?

    Wieviel € für guten Espresso? oder Was kann der Espressokocher?: Hallo, Ich habe schon länger die Idee mir eine kleine aber feine Espressomaschine zu kaufen. Angefangen habe ich mit einem einfachen...