Wieviel Klicks bei welcher Menge Commandante mk3

Diskutiere Wieviel Klicks bei welcher Menge Commandante mk3 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aha, @KathaKabu , das sieht etwas danach aus, als ob man im 1-er Sieb feiner mahlen sollte - werd ich mal ausprobieren. Nicht notwendigerweise,...

  1. #61 s-press-x, 31.01.2019
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Nicht notwendigerweise, beim VST 7er habe ich derzeit mit 7,2 gr Pulver und VST 15er mit 15,2 gr Pulver die gleiche Mahlgradeinstellung und alles bestens. Klappt bisher bei drei verschiedenen Bohnensorten. Natürlich mit anderem Mahlgrad jeweils.

    Kann ich so bestätigen, unter 20 Red Clix, so wie bei Dir gemessen (Kurbelfall), klappte bisher nur bei sehr heller Röstung.
    Bei 20 Red Clix mit der CM IH ist das Pulver schon extrem fein, etwa wie Weizenmehl 405.

    Bei gleicher BR und feinerem Mahlgrad sollte die Version mit weniger Bohnen kräftiger (höhere Konzentration) und aromatischer (höhere Extraktionsrate) schmecken, der Theorie nach. Kann ich aber für mich auch praktisch bestätigen.
     
  2. #62 furkist, 31.01.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..danke !. Das erklärt genau den Effekt den ich beschrieben habe - auch meine Bemerkung "schmeckt etwas leichter " . Da war dann wohl ein Tick zuviel "Wasser" dabei.

    So allmählich blicke ich durch - man merkts auch an den Bezügen - danke nochmals.

    Wenn man den Bogen raus hat und es dann funktioniert - ist es eigentlich ganz einfach ....
     
  3. #63 KathaKabu, 01.02.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Also das mit dem “kräftiger” war bei mir nicht der Fall, der Kaffee wurde dadurch nur sehr aggressiv und eben bitter...
     
    Ajescha gefällt das.
  4. #64 KathaKabu, 01.02.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Genau so ist es bei mir auch
     
Thema:

Wieviel Klicks bei welcher Menge Commandante mk3

Die Seite wird geladen...

Wieviel Klicks bei welcher Menge Commandante mk3 - Ähnliche Themen

  1. Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?

    Karlsbader Kanne & Comandante MK40 – wieviel Klicks?: Hallo zusammen :) Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Karlsbader Kanne (Bayreuther Kanne) und bin seitdem ständig am...
  2. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?

    W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?: Hallo, meine neue la Spaziale Dream T möchte ich an eine W-LAN-Steckdose hängen. Sie muss ja nicht rund um die Uhr im Standby-Betrieb sein. Worauf...
  5. Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...

    Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...: Diese Frage erhielte ich heute morgen per WA und möchte es gerne mit euch diskutieren: Was würdest du sagen, wenn ich eine Rocket Appartamento...