Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?

Diskutiere Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo/Guten Abend, ich hab hier mal letztens so 'nen Fred gelesen nach dem Motto "Wann macht ihr eure Maschine aus, etc.?" Antwort: "Abends noch...

  1. #1 andi1179, 03.09.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    Hallo/Guten Abend,
    ich hab hier mal letztens so 'nen Fred gelesen nach dem Motto "Wann macht ihr eure Maschine aus, etc.?"

    Antwort: "Abends noch schnell nen Tee gesaugt und ausgemacht"

    Ich habe ein Problem:
    Meine Oscar dampft am Anfang des "Leerbezugs", dann kommt normal heißes Wasser und nach (schätzungsweise) ca. 250 - 300ml kommt gar nix mehr?! Zwischendurch macht die Pumpe Geräusche, irgendwo Richtung "RAPPEL".

    Ist das "normal"? Find ich jetzt nicht so dolle...

    LG Andi
     
  2. #2 meister eder, 04.09.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?

    wirklich rappeln tun solche pumpen nur dann, wenn sie luft ansaugen. viel anders könnte ich mir das nicht erklären. manche pumpen haben einen kleinen thermostaten dran, der sie vor überhitzung schützt, aber dann würde die pumpe ja erstmal keinen mucks mehr von sich geben...
    gruß, max
     
  3. #3 gunnar0815, 04.09.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?

    Normal läuft die Pumpe bis sie dann kaputt ist. Zu lange Schaltintervalle sollte man ihr aber nicht zumuten. Auf Dauerbezug ist sie nicht ausgelegt. Vielleicht hat sie wirklich eine Schutzschaltung
    Gunnar
     
  4. #4 plempel, 04.09.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?

    Ich denke, diese "schnell noch nen Tee Sauger" saugen über den Heisswasserhahn, den ja die Oscar nicht hat. Ich würd's lassen.

    Gruss
    Plempel
     
  5. #5 andi1179, 04.09.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?

    OK, danke. Hatte schon Sorge, dass nur mein Oscar so'n Quatsch macht...
     
Thema:

Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen? - Ähnliche Themen

  1. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  2. Wieviel Wasser im Wassdampf beim Milchschäumen normal?

    Wieviel Wasser im Wassdampf beim Milchschäumen normal?: Ich habe seit dem Wochenende meine neue ECM Mechnika IV Profi - ein tolles teil! :) Mit dem Milchschäumen klappt es jedoch noch nicht so...
  3. FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

    FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?: Hallo Zwecks Vibrations-Pumpencheck: Wieviele Sekunden brauchen 2dl Wasser durch den Brühkopf ohne Kaffeepulver drin? Danke für Eure Antworten.
  4. Wasserfilter ,wieviel bringt das?

    Wasserfilter ,wieviel bringt das?: hallo hab noch ein wasserfilter von Wasserfilter daheim rumliegen,normalerweise verwende ich volvic oder so eben. meine frage bezüglich den...
  5. Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

    Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?: Je nachdem wie man rechnet... Der britische Wissenschaftler John Anthony Allan (71) wird als Erfinder des "Virtuellen Wassers" mit dem...