Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

Diskutiere Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Je nachdem wie man rechnet... Der britische Wissenschaftler John Anthony Allan (71) wird als Erfinder des "Virtuellen Wassers" mit dem...

  1. #1 nixreich, 19.03.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Je nachdem wie man rechnet...

    Der britische Wissenschaftler John Anthony Allan (71) wird als Erfinder des "Virtuellen Wassers" mit dem Stockholmer Wasserpreis ausgezeichnet.
    19.03.2008 Kleine Zeitung.at

    Errechnet wurde von Allan unter anderem auch der Verbrauch für eine Tasse Kaffee - 140 Liter sollen vom Wachstum bis zum Verbrauch dafür nötig sein :shock:
     
  2. #2 Quintus, 19.03.2008
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

    Ach, deswegen schmeckt der "Kaffee" an Kiosken oder in manchen Cafés also so sehr nach Wasser ;)
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

    ist in dem zusammenhang ja nicht nur das wasser, sondern dazu kommt ja auch noch erdöl für transport, etc.

    hab bei mir mal ausgerechnet, dass bei mir für einem cappu mindestens 1 -1.5 liter wasser draufgeht. vom leerbezug/tassenheizen bis zum milchkännchen ausspülen. ist schon ne menge.
    ...meine cappuccini schmecken trotzdem nicht nach wasser :)
     
Thema:

Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  2. Wieviel Wasser im Wassdampf beim Milchschäumen normal?

    Wieviel Wasser im Wassdampf beim Milchschäumen normal?: Ich habe seit dem Wochenende meine neue ECM Mechnika IV Profi - ein tolles teil! :) Mit dem Milchschäumen klappt es jedoch noch nicht so...
  3. FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?

    FörderleistungsCheck - Wieviele Sekunden für 2dl Wasser?: Hallo Zwecks Vibrations-Pumpencheck: Wieviele Sekunden brauchen 2dl Wasser durch den Brühkopf ohne Kaffeepulver drin? Danke für Eure Antworten.
  4. Wasserfilter ,wieviel bringt das?

    Wasserfilter ,wieviel bringt das?: hallo hab noch ein wasserfilter von Wasserfilter daheim rumliegen,normalerweise verwende ich volvic oder so eben. meine frage bezüglich den...
  5. Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?

    Wieviel Wasser läßt sich mit Oscar ziehen?: Hallo/Guten Abend, ich hab hier mal letztens so 'nen Fred gelesen nach dem Motto "Wann macht ihr eure Maschine aus, etc.?" Antwort: "Abends noch...