Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

Diskutiere Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Je nachdem wie man rechnet... Der britische Wissenschaftler John Anthony Allan (71) wird als Erfinder des "Virtuellen Wassers" mit dem...

1. #1 nixreich, 19.03.2008
    nixreich

nixreich Mitglied

Je nachdem wie man rechnet...

Der britische Wissenschaftler John Anthony Allan (71) wird als Erfinder des "Virtuellen Wassers" mit dem Stockholmer Wasserpreis ausgezeichnet.
    19.03.2008 Kleine Zeitung.at

Errechnet wurde von Allan unter anderem auch der Verbrauch für eine Tasse Kaffee - 140 Liter sollen vom Wachstum bis zum Verbrauch dafür nötig sein :shock:

2. #2 Quintus, 19.03.2008
    Quintus

Quintus Mitglied

AW: Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

Ach, deswegen schmeckt der "Kaffee" an Kiosken oder in manchen Cafés also so sehr nach Wasser ;)

3. zoom

zoom Mitglied

AW: Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

ist in dem zusammenhang ja nicht nur das wasser, sondern dazu kommt ja auch noch erdöl für transport, etc.

hab bei mir mal ausgerechnet, dass bei mir für einem cappu mindestens 1 -1.5 liter wasser draufgeht. vom leerbezug/tassenheizen bis zum milchkännchen ausspülen. ist schon ne menge.
    ...meine cappuccini schmecken trotzdem nicht nach wasser :)

Thema:

Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Wasser steckt in einer Tasse Kaffee? - Ähnliche Themen

1. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  2. Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank: Moin Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank...
  3. Metro - Kaffee Spezial

Metro - Kaffee Spezial: Hallo Leute! Mir ist gerade beim stöbern aufgefallen, dass es beim Metro zurzeit ein "Kaffee-Spezial" gibt aufgrund des Tag des Kaffees (01.10)...
  4. Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee"

Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee": Hallo zusammen, Heute empfing ich zusammen mit der aktuellen Ausgabe eine Werbebroschüre zum Thema Kaffee. Anlass ist wohl die Ausstellung "Kosmos...
  5. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden