Wiki für Kaffeezubereitung?

Diskutiere Wiki für Kaffeezubereitung? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gibt ja dieses KaffeeWiki, dort habe ich aber nur Infos zur Espressozubereitung gefunden. Mich würde die Kaffeezubereitung aber eher...

  1. #1 Kaffee2, 29.04.2014
    Kaffee2

    Kaffee2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt ja dieses KaffeeWiki, dort habe ich aber nur Infos zur Espressozubereitung gefunden. Mich würde die Kaffeezubereitung aber eher interessieren. Gibt es eigentlich auch ein Wiki oder sowas in der Art für die Kaffeezubereitung?
     
  2. #2 madman69, 29.04.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Kaffee2 gefällt das.
  3. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Kaffee2 gefällt das.
  4. hannes

    hannes Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch ein paar Resourcen auf unserer Seite, z.B. zur Aeropress-Zubereitung. Fragen kannst du natürlich auch hier stellen :)
     
    Kaffee2 gefällt das.
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Vielleicht sollten wir auch mal das "KaffeeWiki" zu einem Wiki für Kaffee machen und den unzähligen Espressoartikeln ein paar zur drucklosen Extraktion zur Seite stellen... Wer wäre dabei?
     
  6. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Schau doch mal auf www.brewmethods.com. Hat auch viele Videos. Ist leider in Englisch, zeigt aber viele Facetten der Brühtechniken.
     
    Schuster und Kaffee2 gefällt das.
  7. #7 DoguedeBordeaux, 02.05.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Genau so etwas habe ich gesucht. Das wird gleich morgen ausprobiert :)
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Es hindert Dich niemand daran, das bisherige Wiki wurde ja auch von Mitgliedern mit Inhalten gefuellt. Einfach registrieren und loslegen.
     
  9. #9 HKB1957, 15.06.2018
    HKB1957

    HKB1957 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt eine ganze Reihe von Seiten auf denen das ausführlich beschrieben ist
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Du bist ja schnell, nur etwas über 4 Jahre nach dem letzten Beitrag ;).
     
Thema:

Wiki für Kaffeezubereitung?

Die Seite wird geladen...

Wiki für Kaffeezubereitung? - Ähnliche Themen

  1. Tabelle aller Espressomaschinen: Welche Kategorien? Neufassung Vorlage für das Wiki

    Tabelle aller Espressomaschinen: Welche Kategorien? Neufassung Vorlage für das Wiki: Hallo! [edit: es gibt mittlerweile einen ersten Endstand, zum weiterlesen direkt hier hin springen:...
  2. Kaffeewiki über ST hinaus: allgemeiner Leitfaden Kaufberatung für Neulinge?

    Kaffeewiki über ST hinaus: allgemeiner Leitfaden Kaufberatung für Neulinge?: Hallo! [Off-Topic: Sicher wurde das Thema schon diskutiert, ich konnte nur leider trotz aller möglicher Begriffe den Thread nicht finden. Falls...
  3. Kaffeewiki für Brühkaffee?

    Kaffeewiki für Brühkaffee?: Hi Leute des Aufgusses, gibt es irgendwo eine Zusammenstellung der einzelnen Brühmaschinen/Brühvorgänge ala Kaffeewiki? Ich wollte mich mal...
  4. Wiki-Sammlung für Eigenbauprojekte

    Wiki-Sammlung für Eigenbauprojekte: Ich habe das Kapitel Kaffee rösten ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee etwas überarbeitet und die...
  5. Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht

    Neues Logo fürs KaffeeWiki gesucht: Hallo an alle, als ich vor 5 Jahren in einer Ad-hoc-Aktion das KaffeeWiki ins Netz stellte, habe ich mal schnell das Logo aus einem Foto unter...