Wilder Kaffee stirbt aus?

Diskutiere Wilder Kaffee stirbt aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin schockiert: Kaffeepflanze: Klimawandel bedroht wilden Arabica-Kaffee - SPIEGEL ONLINE

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wilder Kaffee stirbt aus?

    Das Thema wurde auf der CoTeCa Konferenz wiederholt dargestellt. Der Klimawandel betrifft nicht nur den "wilden" Arabica Kaffee, sondern grundsätzlich viele Flächen auf denen heute Arabica Kaffee wächst.

    Die allerdings noch nicht zur Gänze geklärte Frage ist: entstehen durch den Klimawandel neue Flächen auf denen Arabica Kaffee wachsen kann? Vergleiche A shift in the Global tea cultivation map? | NEWS360.lk

    Gruß Karlheinz
     
Thema:

Wilder Kaffee stirbt aus?

Die Seite wird geladen...

Wilder Kaffee stirbt aus? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Banibeans- Wilder Lasso Sidra

    Banibeans- Wilder Lasso Sidra: Offiziell letzter Versuch mit den Lasso Farmen für mich gescheitert … vielleicht hat ja jemand Freude an der Tüte (siehe Foto) - ich habe 18 g...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  5. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung