Wilder Kaffee stirbt aus?

Diskutiere Wilder Kaffee stirbt aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin schockiert: Kaffeepflanze: Klimawandel bedroht wilden Arabica-Kaffee - SPIEGEL ONLINE

1. flix

flix Mitglied

2. jutta

jutta Mitglied

AW: Wilder Kaffee stirbt aus?

Das Thema wurde auf der CoTeCa Konferenz wiederholt dargestellt. Der Klimawandel betrifft nicht nur den "wilden" Arabica Kaffee, sondern grundsätzlich viele Flächen auf denen heute Arabica Kaffee wächst.

Die allerdings noch nicht zur Gänze geklärte Frage ist: entstehen durch den Klimawandel neue Flächen auf denen Arabica Kaffee wachsen kann? Vergleiche A shift in the Global tea cultivation map? | NEWS360.lk

Gruß Karlheinz

Thema:

Wilder Kaffee stirbt aus?

Die Seite wird geladen...

Wilder Kaffee stirbt aus? - Ähnliche Themen

1. Aller Anfang ist bitter

Aller Anfang ist bitter: Hallo alle zusammen, ich heiße Thomas, bin 34 Jahre jung?! und komme aus der Nähe von Frankfurt. Meine "erste" Kaffeemaschine ist eine Gastroback...
  2. Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee

Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee: Gerne würde ich neben meine ECM Mechanika Profi und die Mazzer Mini eine weitere (elektronische) Mühle für Filterkaffee stellen. Am schönsten wäre...
  3. [Vorstellung] S**ik Kaffee

S**ik Kaffee: Das innovative Unternehmen S***ik, geleitet von ***, bringt 2015 mit dem Fatburner Kaffee ein Wellness-Getränk auf den Markt, das ohne Zusatz von...
  4. Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee

Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee: Moin, Schweinfurt hat ein neues Schmuckstück bekommen, Mike Mangold hat seine "Fleischerei" eröffnet. Saucoole Location, top Kaffeespezialitäten,...
  5. DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk

DeLonghi ESAM 3000, Kaffee schmeckt nicht, Mahlwerk: Hallo, ich habe eine gebrauchte DeLonghi ESAM 3000 gekauft. Leider ist der Kaffee nicht zufriedenstellend, eher zu schwach, auch wenn der Regler...