Wilder Kaffee stirbt aus?

Diskutiere Wilder Kaffee stirbt aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin schockiert: Kaffeepflanze: Klimawandel bedroht wilden Arabica-Kaffee - SPIEGEL ONLINE

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    72
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    40
    AW: Wilder Kaffee stirbt aus?

    Das Thema wurde auf der CoTeCa Konferenz wiederholt dargestellt. Der Klimawandel betrifft nicht nur den "wilden" Arabica Kaffee, sondern grundsätzlich viele Flächen auf denen heute Arabica Kaffee wächst.

    Die allerdings noch nicht zur Gänze geklärte Frage ist: entstehen durch den Klimawandel neue Flächen auf denen Arabica Kaffee wachsen kann? Vergleiche A shift in the Global tea cultivation map? | NEWS360.lk

    Gruß Karlheinz
     
Thema:

Wilder Kaffee stirbt aus?

Die Seite wird geladen...

Wilder Kaffee stirbt aus? - Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?

    Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich bin ab nächster Woche für eine Woche auf Wangerooge, stellt sich also die Frage, wo man auf dieser kleinen Insel...
  2. Kaffeemacher Villach

    Kaffeemacher Villach: Neuer Röster in Villach in architektonisch sehr ansprechendem Laden. Man hat eine ek43 und eine zweigruppige LM gs3 (?). Kaffees: Peru, Ruanda,...
  3. Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale

    Bosch Veroselection 300: Kaffee landet in Tropfschale: Hallo, bei meiner Bosch Veroselection 300 kommt der Kaffee nicht mehr bis ganz nach vorne sondern landet in der Tropfschale. Ich denke das...
  4. Cold Brew Coffee, Verhältnis Kaffee zu Wasser?

    Cold Brew Coffee, Verhältnis Kaffee zu Wasser?: Ich habe Cold Brew Coffee vor ca. 2 Wochen das erste Mal ausprobiert und bin absolut begeistert. Habe inzwischen wahrscheinlich schon 10...
  5. Schulprojekt Eigener Nepal Kaffee

    Schulprojekt Eigener Nepal Kaffee: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Lehrer an einer Realschule in BW. Wir haben ein interessantes Projekt. Kurz erklärt: Wir haben eine...