Wilfa CG-110B oder Zassenhaus Kingston?

Diskutiere Wilfa CG-110B oder Zassenhaus Kingston? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, Bekannte in Finnland brauchen eine brauchbare Filterkaffeemühle und haben vor Ort in 2 Läden die Wahl zwischen diesen beiden:...

  1. #1 danielp, 25.02.2019
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin zusammen,

    Bekannte in Finnland brauchen eine brauchbare Filterkaffeemühle und haben vor Ort in 2 Läden die Wahl zwischen diesen beiden:

    Zassenhaus Kingston:
    Elektr. Kaffeemühle "Kingston"

    Wilfa CG-110B:
    Wilfa CG-110B kahvimylly - Prisma verkkokauppa

    Welche würdet Ihr nehmen? ;-)
    Im Ernst: Kennt jemand die Marke Wilfa? Ist das ernsthaft ne umgelabelte - und viel günstigere - Zassenhaus?

    Danke und koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 Wrestler, 25.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Wilfa Svart Nymalt

    es gibt durchaus gute mühlen von denen.
    im posting #123 gibt's den link zum schwedischen shop für die mühle.
    sollte für brühkaffee ausreichend sein und ist preislich in der gleichen liga.
    bestellung per rechnung und incl lieferung.
     
  3. #3 danielp, 27.02.2019
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Danke für den Tipp.
    Mir ging's ja hauptsächlich darum: Unterscheiden sich die von mir genannten Modelle überhaupt??? ;-)))
     
  4. #4 Wrestler, 27.02.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    sie sehen sich ziemlich ähnlich.
    macht die genannte Wilfa und die Gastroback ebenfalls.
    wichtig wäre, liefert die mühle vernünftiges mahlgut?
    dazu kann ich dir leider keine auskunft geben.
    bei der im thread genannten wilfa svart nymalt ist das jedoch hinlänglich belegt.
    unterschiede zur gastroback sind mir nicht bekannt.
    selbst eureka mühlen werden teilweise umgelabelt.
     
Thema:

Wilfa CG-110B oder Zassenhaus Kingston?

Die Seite wird geladen...

Wilfa CG-110B oder Zassenhaus Kingston? - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Wilfa Uniform WSFB-100B mit Waage

    Wilfa Uniform WSFB-100B mit Waage: Nie ausgepackt, sogar im zugeklebten Versandkarton. Es war ein Austauschgerät von Wilfa direkt. Laut Hersteller hat es 5 Jahre Garantie, da es...
  2. [Verkaufe] Wilfa Aroma

    Wilfa Aroma: Aufgrund eines Upgrades verkaufe ich meine Wilfa Aroma. Die Maschine hat insgesamt etwa 3kg Kaffee gesehen und ist in einem top Zustand. Standort...
  3. Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade

    Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade: Hola liebe Freunde des Kaffes, ich suche nach einer Alternative/Upgrade zu meiner Wilfa Svart Aroma in der Arbeit, da mir der Filterkaffee nicht...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Ersatzteil für WILFA WSPL-3B gesucht

    Ersatzteil für WILFA WSPL-3B gesucht: Hallo, Ich suche konkret den Wasserverteiler für o.g. Maschine. Kann mir jemand sagen wo es Ersatzteile dieser Marke gibt? Danke Gruss Markus[ATTACH]