Wilfa Classic Silikondichtung Wasserauslauf

Diskutiere Wilfa Classic Silikondichtung Wasserauslauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich hab doch tatsächlich ein Gebrauchtgerät (Wilfa Classic) gekauft obwohl ich das wegen schlechter Erfahrungen nicht mehr wollte..... Da man...

  1. jbjbjb

    jbjbjb Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab doch tatsächlich ein Gebrauchtgerät (Wilfa Classic) gekauft obwohl ich das wegen schlechter Erfahrungen nicht mehr wollte.....
    Da man ja im Espressomaschinen beratungsthread erstaunt war wieso ich keine Gebrauchtgeräte kaufen will -> hier ein Paradebeispiel:
    Wie zu erwarten habe ich kein Glück mit Gebrauchtgeräten - ich wollt dem ganzen noch ne Chance geben und jetzt hab ich den Salat - aber vllt hab ich ja die Chance und bekomme das irgendwie repariert mit eurer Hilfe.

    Da ist eine Silikondichtung für das Wasserauslaufrohr und diese ist eingerissen (ich trau mich gar nicht dieses Auslaufrohr drauf zu machen weil, beim nächsten berühren o.ä. is das Ding komplett kaputt).
    Auf der Suche nach Ersatzteilen wurde ich leider nicht fündig ABER mir wird immer die Dichung von den Moccamaster Maschinen angezeigt. Das Prinzip bzw der Aufbau ist bei der Wilfa ja ziemlich ähnlich und nun wäre meine Frage ob ein Besitzer einer Mokkamaster so nett wäre, mir mal den Durchmesser des Lochs beim Auslaufrohr auszumessen und evtl auch den Durchmesser von diesem Silikondichungsding direkt (Kopfdichtung für Auslaufrohr, Moccamaster Kaffeemaschine - Klar) - ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass ich mein Geld nicht zum Fenster rausgeworfen habe.....

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 01.03.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Loch am Auslaufrohr innen-Ø 17.1mm, Silikonstöpsel außen-Ø 18.1mm.

    nK
     
    jbjbjb gefällt das.
Thema:

Wilfa Classic Silikondichtung Wasserauslauf

Die Seite wird geladen...

Wilfa Classic Silikondichtung Wasserauslauf - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Wilfa Classic Aroma

    Wilfa Classic Aroma: Hallo Freunde, biete hier eine Kaffeemühle der MARKE Wilfa an. Durch die Mühle sind ca. 5 Kilo Kaffee gewandert. Technisch und optisch...
  2. About wilfa classic ccm1500s

    About wilfa classic ccm1500s: Hello everyone, İ am from turkey.i saw here while researching this machine.İ tought you would help me so this machine sold in germany.i searched...
  3. Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC

    Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC: Hallo Leute :p In der Hoffnung einen Profi für mein Problem zu finden, wende ich mich an euch. Seit ca. 2 Wochen besitze ich die Wilfa Classic...
  4. Wilfa Svart Classic+ CMC-1550 - Vergleich zum Moccamaster

    Wilfa Svart Classic+ CMC-1550 - Vergleich zum Moccamaster: Hallo, ich habe diese Kaffeemaschine entdeckt und finde sie rein optisch extrem ansprechend. Wilfa Classic+ CMC-1550B Coffee Maker Black 129,90 €...
  5. [Verkauft] Wilfa Classic Kaffeemaschine CCM-1500S

    Wilfa Classic Kaffeemaschine CCM-1500S: Der Klassiker aus Skandinavien. Die Wilfa Classic ist aus der Produktlinie der Svart-Familie. Diese Kaffeemaschinen wurden vom Meister-Barista Tim...