Wilfa Svart Nymalt

Diskutiere Wilfa Svart Nymalt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab die Mühle jetzt zweimal als gut bezeichnet und werde trotzdem von 2 Fanboys angegriffen, nur weil ich nicht in totaler Ehrfurcht vor dem...

  1. #21 critical_mass, 06.11.2017
    critical_mass

    critical_mass Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    62
    Fanboy? Naja ... mir ist die Preisklasse der Mühle bekannt, aber das einzige das von dir kam ist: "Kann nicht so gut sein wie eine Comandante". Du kennst die Mühle noch nicht einmal und schreibst hier lediglich von anderen Mühlen. Gucke sie dir doch einfach mal an und schreibe dann mal etwas inhaltliches, statt bloßer Vermutungen. (Ich rede ja auch nicht von Geisha und vergleiche ihn mit sonstigen Varietäten ohne ihn getrunken zu haben ...)

    Eine Comandante würde ich auch nehmen. 70€ vs. 220€ machte mir die Entscheidung allerdings einfacher. Auch die Tatsache, dass ich nicht mehr täglich so viel kurbeln wollte brachte mich dazu, nach einer elektrischen Mühle zu suchen. Dass es jenseits der 300/400 die Vario gibt: toll! Es geht hier allerdings um Leute, die gerne eine anständige Mühle, elektrisch für einen okayen Preis wollen. Da würde ich jedes Mal die Wilfa anführen, da sie P/L-mäßig spitze ist.
     
    gröJ und C-a-f-f-e-e gefällt das.
  2. #22 Warmhalteplatte, 06.11.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Weiß man schon, ob die Schalterproblematik, über die so oft bei Amazon bei der baugleichen Gastroback berichtet wird, gelöst ist?
     
  3. #23 Aeropress, 06.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wo steht das, also bitte hier keine Aussagen verfälschen, ich sagte wird wohl nicht an die Vario mit Stahlscheibe rankommen und gutes Handmühlenniveau würde ich erwarten. Und genau das hat Espresso Benni bestätigt. Und damit weiterhin viel Spass mit der Mühle die ich sags gerne auch zum dritten Mal ihr Geld sicher mehr als wert ist. Keine Ahnung was für Probleme manche Leute haben wenn man ihre Geräte nicht von A-Z super findet.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #24 powermaxi2000, 11.01.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    63
    Weiß jemand wo man die Mühle in D bekommt?
    Bzw. mit überschaubaren Versandkosten etc.
    Google war leider wenig ergiebig.
     
  5. #25 Equinox83, 11.01.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die Gastroback 42602 ist zumindest auf den ersten Blick baugleich. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob es nicht doch im Detail Unterschiede gibt.
     
  6. #26 powermaxi2000, 11.01.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    63
    Die ist wohl alte Ausführung und hat andere Themen - siehe Beitrag #22
    Himmel ist das grausam wenn man die Rezensionen durchliest
     
  7. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Scheint momentan nur im Ausland zu bekommen sein. Google-Suche nach Wilfa Svart Aroma ist das Stichwort.
    Quellen gibt es dann aber innerhalb der EU einige, liegen ab 105 Euro zzgl. Versand aufwaerts. Die Muehe, die Versandkosten bei den verschiedenen Haendlern zu vergleichen, machst Du dir aber bitte selbst...
     
  8. #28 bean shaped, 11.01.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Die Flying Roasters hatten die Maschine im Programm. Aktuell scheint sie aber vergriffen zu sein.
    CoffeeDesk hat sie jedoch noch im Programm (< 100 €). Den Nachfolger (Wilfa Aroma) könnte man dort ggf auch ordern. Ansonsten bietet Five Elephant diese -zu etwas höheren Preisen- an.
     
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Hat die Wilfa jemand schon länger in Benutzung? Also ca. ein Jahr oder mehr und mahlt mehrmals wie Woche damit?
    @gröJ , @kenny leben die verschenkten Wilfas noch? Unter 10 habe ich sie leider nicht mehr gefunden, momantan liegt sie um die 120 EUR.
    Evt. habe ich nämlich eine Kollegin mit meinem Kaffee angesteckt und für 2 Personen, also 4-6 Tassen FrenchPress mag ich nicht jeden morgen kurbeln.
     
  10. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Ja, tut bei den Schwiegereltern völlig problemlos ihren Dienst. Würde ich für einen Einsatzzweck wie den Deinen eine elektrische Mühle suchen, wäre die Wilfa meine Wahl.
     
    Alias und bean shaped gefällt das.
  11. #31 Equinox83, 05.09.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Dank IFA Rabatt gibt es die Gastroback für ca 80€ bei eBay.
    https://www.idealo.de/preisvergleic...-design-kaffeemuehle-advanced-gastroback.html

    Ich lasse es mal auf einen Versuch ankommen.
     
  12. #32 Wrestler, 05.09.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Komisch, klappt auf jeden Fall bei mir nicht.
    Ja, es wird ein Preis von knapp über 80 € angezeigt.
    Die Zahlung funktioniert dann jedoch nicht.
     
  13. #33 Equinox83, 05.09.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Bei mir ging's. Ich habe in der Kaufabwicklung den Gutschein Code eingegeben und über Paypal bezahlt. - Das war am Sonntag, vielleicht ist die Aktion auch schon beendet, obwohl die IFA noch läuft.

    Edit: Die Aktion läuft noch bis 12.9. -10%* auf Artikel mit Stecker! | eBay.de
     
  14. #34 Wrestler, 05.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe PayPal und da das nicht funzte auch noch die Lastschrift probiert.
    Eventuell muss ich mal am PC probieren.
    Eigentlich funzt das ganze normalerweise ohne Probleme.

    Edit
    Am PC ging's dann ohne Probleme.
     
  15. #35 Equinox83, 05.09.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Das könnte sein, ich habe vom PC aus bestellt.
     
    florenz-k gefällt das.
  16. #36 braindumped, 05.09.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    will man eigentlich die Aroma oder die Nymalt haben? Wo ist der Unterschied?
     
  17. #37 Wrestler, 05.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    So wie das für mich aussieht, ist die nymalt baugleich mit der Aroma.
    Die Gastroback hat das gleiche Erscheinungsbild.
    Vielleicht einfach nur der Nachfolger, nymalt hab ich noch auf einer schwedischen Seite gefunden.
    Vielleicht ist ja auch nur für Skandinavien die Bezeichnung.
    Nymalt kommt aus dem norwegischen und heißt übersetzt: frisch gemahlen/er .
    So hab ich das gegoogelt.

    Edit
    Im Beitrag #11 steht eigentlich bereits alles zum Namen.
     
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Auf einer Wilfa-Seite ist die Nymalt die Alufarbene und die Aroma die Schwarze.

    Ist die Gastroback wirklich baugleich? Der Hersteller schreckt mich immer ab. :confused:
     
  19. #39 Wrestler, 05.09.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    :D ... mich auch.
    Hier ist es wohl tatsächlich lediglich umgelabelt.
    Wurde schon mal thematisiert.
     
  20. #40 Equinox83, 05.09.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Wenn ich das richtig sehe, ist das eine OEM Mühle, die ursprünglich von Breville stammt und unter verschiedenen Marken vertrieben wird: Breville BCG450XL Conical Burr Grinder Review
     
Thema:

Wilfa Svart Nymalt

Die Seite wird geladen...

Wilfa Svart Nymalt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Wilfa Svart Nymalt

    Wilfa Svart Nymalt: Ich biete euch meine ca. 1 Jahr alte wenig gebrauchte Wilfa Svart Nymalt in Silber an. Ich hätte gerne 70 Euro inkl. Versand als VH dafür. Wie...
  2. [Verkauft] Wilfa Svart Nymalt

    Wilfa Svart Nymalt: Hallo, verkaufe meine Wilfa. Sie kann von French Press bis Mocca eingestellt werden. Espresso-fein ist nicht möglich. Mr. Hoffmann hat die...
  3. Wilfa Svart Nymalt/Aroma bzw. Gastroback 42602

    Wilfa Svart Nymalt/Aroma bzw. Gastroback 42602: Ich bin auf der Suche nach der im Titel genannten Kaffeemühle von Wilfa bzw. Gastroback. Freue mich über jedes Angebot!
  4. Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade

    Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade: Hola liebe Freunde des Kaffes, ich suche nach einer Alternative/Upgrade zu meiner Wilfa Svart Aroma in der Arbeit, da mir der Filterkaffee nicht...
  5. [Wilfa Svart] mahlt zu grob nach Zusammenbau

    [Wilfa Svart] mahlt zu grob nach Zusammenbau: Hallo Kaffee-Netz Community, vor einigen Monaten habe ich meine Wilfa Svart auseinander gebaut und bin erst jetzt dazu gekommen sie wieder...