will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

Diskutiere will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) Also, jetzt lese ich hier die ersten vier Seiten und muss sagen, dass sich das extrem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 KaffiSchopp, 25.09.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Also, jetzt lese ich hier die ersten vier Seiten und muss sagen, dass sich das extrem unausgegoren liest.

    Du solltest Dir als erstes mal ALLEINE ein Konzept überlegen, dieses diversen Leuten vorlegen, es diskutieren und dann modifizieren, parallel einen Businessplan schreiben und diesen mit Deinem Steuerberater seriös rechnen.

    Und geh zur IHK und besuch die diversen Gründerkurse und lass Dir ggf. eine Gründungsberatung finanzieren (wird mit bis zu 90% finanziert).

    Was ich hier lese zeugt in meinen Augen fast von völliger Ahnungslosigkeit von dem, was Du hier vor hast.

    Sorry.

    Johannes
     
  2. #42 caffè olivier, 25.09.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    jetzt wirst du aber OT
     
  3. #43 Holger Schmitz, 25.09.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Wer hier ernsthaft was zum Thema zu schreiben hat möge dieses tun, alle anderen verkneifen sich bitte ihre Kommentare.
    Heute abend (wenn ich etwas Zeit habe) werde ich das digitale Radiergummi in die Hand nehmen und hier einige Beiträge entfernen.

    Gruß
    Holger
     
  4. #44 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    hallo kaffischopp

    also ich habe hier noch einen plan noch sonstiges sorry :cry:

    mein intresse ist mal mit ganz anderen leuten so wie ihr meine meinungen auszutauschen und sonst nichts anderes !

    ja ich kann auch dann zur IHK gehen und mich informieren aber wozu haben sie so einen forum !! dann habt ihr ja nichts mehr zu besprechen oder !!!!

    KONZEPT ist schon gemacht worden also machen lassen habe ich es

    ich persönlich könnte allein das nicht schaffen ,-) n

    und was für ahnungslosigkeit soll hier sein !!!!
     
  5. #45 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    danke den MODERATOR riesen lob :)
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    wenn es schlecht läuft bei der zulassungsbehörde, dann muss sogar noch eine behindertengerechte toilette rein...

    aber das waren doch meine fragen... wie sieht die rechtskenntnis aus.. so wie ich das sehe, eher gering...
    ein cafe oder lokal oder was auch immer, ist eben nicht edeka und co.
     
  7. #47 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ja das ist richtig aber im prinzip ist doch alles das gleiche

    war letztens in so einen kaffee laden und die hatten nur einen für mann und frau und ohne behinderten !! da habe ich die mal gefragt und die meinten das war früher so und das soll nicht mehr so sein !! jeder sagt was anderes !!
     
  8. #48 caffè olivier, 25.09.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    glaub zwar immer noch nicht daß dies eine ernste anfrage ist, aber ok:

    Petrus, wenn ich das richtig verstanden habe wohnst du in Berlin, da hast du gefühlte 14000 Cafes und Coffeeshops. Nimm dir einen Notizblock, einen Fotoapparat und guck dir 50 Läden davon genau an....
    Achte auch darauf wie sich die Einrichtung auf das Konsumverhalten auswirkt..
    ( z.B. sind Stühle sicher unbequemer als deine Sessel, dafür hast du auf Stühlen seltener jemanden, der mit einem Buch in der Hand 3 Stunden lang an einem Latte macchiato nippt....)
    Anschließend gehst du 1 Woche lang in der Straße, in der dein Cafe entstehen soll, spazieren. Morgens, vormittags, mittags, abends. Bei Sonne und bei Regen. Wann sind viele Leute dort unterwegs, wann wenig, was für Leute?
    Mach dir einen detaillierten Businessplan!
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    sorry, es ist im prinzip nicht das gleiche....

    schon mal was von bestandschutz gehört??
     
  10. #50 mahlwerkk, 25.09.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    scheint von bundesland zu bundesland verschieden. was aber denke ich alle gemeinsam haben - der ausschank von alkoholischen getränken bedarf einer konzession mit all ihren auflagen, und da sind geschlechtergetrennte toiletten nur ein klitzkleiner teil. bei diesen fragen wird dir auf den zuständigen behörden geholfen;-)

    by the way... du hast bereits ein fertiges konzept erarbeiten lassen? :-?
     
  11. #51 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    olivier du bist der beste das ist echt geil was du schreibst
    das muss ich mal echt beim regen machen den das ist besser als beim sonne

    ich meine es echt gut so nun zum

    schon mal was von bestandschutz gehört??

    das höre ich echt zum erstenmal !! :shock::shock::shock:

    was ist das !!! bitte um erklärung
     
  12. #52 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    ja es ist schon fertig und abgegeben worden :lol:
     
  13. #53 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ------- bestandschutz --------

    ja jetzt verstehe ich es , natürlich wird es ordnungsgemäss alles gemacht

    laden soll ja jahrelang laufen deshalb wird schon alles richtig gemacht
     
  14. #54 caffè olivier, 25.09.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    du magst das witzig finden, hat aber durchaus seinen grund:
    Wir haben in Deutschland nunmal öfter schlechtes als gutes Wetter, daher nutzt es dir nicht, nur zu wissen daß die Straßen bei gutem Wetter gefüllt sind...
     
  15. #55 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    so nun ich weiss ich nerve langsam und das richtig :oops::oops::oops:

    aber ich denke nicht das ich all die antworten auch von einen anderen bekommen würde ! wie gesagt egal was man von ideen hat wird es also

    " ja würde laufen.warum nicht , ist doch toll " und das alles kann ich nciht mehr höhren ich brauche HÄRTERE ANTWORTEN so wie hier :-D

    was für einen kaffee sorten soll ich rein machen

    ILLY-LAVAZZA-CUBA CAFE-ODER GIBT ES BESSERE ????
     
  16. #56 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    ES IST WITZIG AUF EINEN GUTEN ART ICH LACHE ABER ES IST ECHT SEHR GUT GESCHRIEBEN VON IHNEN DAFÜR DANKE ICH IHNEN NATÜRLICH

    ja da muss ich mal erlich machen können Sie mr ein paar Kaffee sorten empfehlen die auch echt gut sind ??
     
  17. #57 KaffiSchopp, 25.09.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Also, hier sind mal ein paar Infos der IHK Berlin zum Thema:

    Gründung eines gastronomischen Betriebes

    Dort kann man auch mehrere Broschüren anfordern, in der 90% Deiner Fragen ausführlich beantwortet werden: Online Shop der IHK (empfehlenswert sind: Rechtsgrundlagen in der Gastronomie und Gründungspaket Gastronomie - kosten jeweils 10 EUR).

    Und wie gesagt: bezahltes und unbezahltes Gründercoaching solltest Du in meinen Augen zwingend in Anspruch nehmen! Und ein Besuch bei der Baubehörde bzw. dem Ordnungsamt Deines Bezirkes empfiehlt sich ebenfalls - hier gibt es normalerweise Sprechstunden, in den einem alles erzählt wird zum Thema gastronomische Gründungen. Grosses Thema ist immer Zu- und Abluft, Toilettenanlagen und nachzuweisende Parkplätze. Wieviele Parkplätze und Toiletten Du brauchst, hängt übrigens davon ab, wie gross Dein Gastraum ist...

    Johannes
     
  18. #58 caffè olivier, 25.09.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ne, tut mir leid, ich hab mich auf currywurst spezialisiert...
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    wat is denn ditt für ne kaffeesorte?? :lol:
     
  20. #60 caffè olivier, 25.09.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ich habe eine Nische im Markt entdeckt und eiskalt besetzt!
     
Thema:

will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

Die Seite wird geladen...

will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...
  2. Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden

    Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden: Hallo liebe Mitforianer, zunächst einmal möchte ich den Thread hier nutzen um mich kurz vorzustellen: Ich bin Seppi, 39 Jahre alt ( Stand Feb....
  3. Ich will einen Neugerät anschaffen

    Ich will einen Neugerät anschaffen: Hallo Zusammen, ich will einen neuen Siebträger zulegen. Kennt jemand eine Seite, wo man nach bestimmten Kriterien Geräte suchen und vergleichen...
  4. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  5. Hilfe, ich will doch nur einen guten Kaffee trinken

    Hilfe, ich will doch nur einen guten Kaffee trinken: Hallo Miteinander, ganz so profan wie im Header ist mein Anliegen dann doch nicht. Nach viel Leserei möchte ich dann doch die Community um ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.