will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

Diskutiere will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) so an alle die gerne currywurst essen falls der laden auch gut laufen sollte werde ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    so an alle die gerne currywurst essen

    falls der laden auch gut laufen sollte werde ich einen tag lang nur currywurst für olivier verkaufen und für ihn umsonst :lol:

    so nun muss ich leider etwas raus und danke euch allem
     
  2. #62 Gandalf2904, 25.09.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Auch wenn ich immer noch überzeugt bin, dass es sich hier um einen Troll handelt werd ich mich doch auch einmal ein wenig um eine Antwort bemühen.

    Ich versuch mal zusammen zu fassen:

    Du willst irgendwelche Lebensmittel und Kaffee verkaufen. Das möglichst individuell und eigentlich doch genauso wie die großen Ketten.

    Du hast länger in der Gastro/Hotel gearbeitet, aber hast dir da nicht viel abgeguckt.

    Du hast noch kein Konzept. Sonst würdest nicht so hektisch fragen.

    Mein Fazit:
    Du hast eigentlich keine Ahnung, was auf dich zu kommt. Vielleicht hast du Erfahrung in der ausführenden Tätigkeit aber null Plan, was hinter den Kulissen in der Gastro abläuft. Was muss man beachten, was darf ich zusammen verkaufen, was muss ich wie lagern, wo kann was zubereiten, wen will ich eigentlich bewirten sind alles Fragen, die du dir noch nicht beantworten kannst.

    Mein ernsthafter Tipp:
    Such dir irgendwo einen Job, mach vielleicht die Ausbildung zum Systemgastronomen und guck dich mal um.
    So konfus wie du hier schreibst, wirst du den Laden mit Sicherheit vor die Wand fahren und demnächst Besuch von Peter Zwegert bekommen...
     
  3. #63 danielp, 25.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Also in Berlin ist es so, dass man Toiletten braucht, wenn man Alkohol ausschenkt. (mal von der dazu gehörigen Konzession ganz abgesehen) Wenn Alkohol, dann getrennte Toiletten für Mann und Frau mit getrennten Waschräumen und einem Vorraum aus dem man die Toiletten nicht einsehen kann... oder da war doch noch irgend so eine seltsame Passage. :)

    Behindertengerecht muss es in Berlin auch noch sein.

    Ohne Alkohol wird alles (außer vielleicht die späten Gäste) viel entspannter. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    dachte, das hängt davon ab, ob sitzplätze vorhanden sind oder nicht ?

    dann müsste ne currywurstbude doch auch WCs haben,
    wegen flaschbierverkauf ?

    gruß, galgo
     
  5. #65 KaffiSchopp, 25.09.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    100% d'accord! J.
     
  6. zwergi

    zwergi Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    Genau so ist es!! Der Zwegert müsste bereits nach 4 Wochen kommen.
     
  7. #67 danielp, 25.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Ist das dann nicht quasi "außer Haus"?
    Auf jeden Fall gibts in Berlin eine Menge Dönerbuden, die auch Faßbier für 1,- EUR ausschenken und dafür (wenn auch nicht die riesigsten und edelsten) Klos anbieten müssen, während es eine Menge Espressobars mit Sitzplätzen aber ohne WC gibt. War auch grad bei Kai-Uwe im Godshot (göttlicher Laden!), der eben aus diesem Grund nicht mal einen Espresso Corretto anbietet. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #68 plempel, 25.09.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Oder von die Luigi und Francesco von die Famiglia ... Schuhanprobe :mrgreen:

    und weg
    Plempel
     
  9. #69 Holger Schmitz, 25.09.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Ob Troll oder Nicht-Troll, dem Zitat von Gandalf schließe ich mich weitestgehend an und mache den Beitrag erstmal dicht.

    Dem Beitragsersteller möchte ich den Rat geben die Beiträge in Ruhe durchzulesen und auf das Hilfeangebot einiger hier zuzugehen, am besten PN und sofern möglich vor dem Abschicken der Nachrichten den ein- oder anderen Satz zu überdenken so daß der Sinn besser verständlich ist.

    Wenn er das ganze Wirrwarr etwas sortiert hat und ein selbstentwickelter Businessplan steht (die Dinger die man fertig für kleines Geld kaufen kann taugen gar nichts) und die Pläne konkreter werden um z.B. die richtige Kaffeemaschine/Mühle/Wasserfilter/Tassen/Kaffee und Co auszuwählen kannst Du mich anschreiben und ich mache den Beitrag wieder auf.

    Die Gefahr im realen Leben mit dem Cafe eine ganz üble Bauchlandung hinzulegen (und nicht nur hier im Kaffee-Netz eins auf die Hörner zu kriegen) ist viel zu groß, von daher überlege Dir sehr gut was Du machst (es sei denn Du hast das nötige Spielgeld)

    Gruß
    Holger

     
Thema:

will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

Die Seite wird geladen...

will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...
  2. Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden

    Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden: Hallo liebe Mitforianer, zunächst einmal möchte ich den Thread hier nutzen um mich kurz vorzustellen: Ich bin Seppi, 39 Jahre alt ( Stand Feb....
  3. Ich will einen Neugerät anschaffen

    Ich will einen Neugerät anschaffen: Hallo Zusammen, ich will einen neuen Siebträger zulegen. Kennt jemand eine Seite, wo man nach bestimmten Kriterien Geräte suchen und vergleichen...
  4. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  5. Hilfe, ich will doch nur einen guten Kaffee trinken

    Hilfe, ich will doch nur einen guten Kaffee trinken: Hallo Miteinander, ganz so profan wie im Header ist mein Anliegen dann doch nicht. Nach viel Leserei möchte ich dann doch die Community um ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.