Will Mühle, habe Frau

Diskutiere Will Mühle, habe Frau im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Will Mühle, habe Frau Noch garnix. Aber zu Weihnachten steht für mich, von mir die Compak K3T unterm Baum. (evtl auch erst im neuen Jahr)

  1. #61 kaffeeklaus, 13.11.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Noch garnix. Aber zu Weihnachten steht für mich, von mir die Compak K3T unterm Baum. (evtl auch erst im neuen Jahr)
     
  2. #62 Miragien, 30.11.2010
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Was ist denn von der Gaggia MDF zu halten? Laut deiner Signatur verwendest du die ja im Moment? Wäre das für einen Einsteiger etwas? Gefällt mir recht gut, sieht mit der Gaggia-Bodenplatte kompakt aus, passt zur Maschine und hat einen Portionierer..

    Gruß XPert
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Will Mühle, habe Frau

    die MDF wird hier leider eher belächelt, ist aber eine grundsolide mühle mit massiven messingteilen beim mahlwerk wo doppelt so teuere mühlen billiger konstruiert sein können

    nachteil ist die relativ grobe rasterung, lässt sich aber innerhalb ner viertelstunde auf stufenlos modden

    bei meiner hab ich den oberen dosiererdeckel weggelassen und damit null totraum
     
  4. #64 kaffeeklaus, 30.11.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Die Mühle ist in der Tat grundsolide und mahlt wirklich gut. Die Rasterung ist halt das Problem. Und ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, sie zu tunen.
     
  5. #65 Miragien, 30.11.2010
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Und warum dann belächelt? Wegen der groben Stufung?

    Gruß XPert
     
  6. #66 berlino, 06.12.2010
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
Thema:

Will Mühle, habe Frau

Die Seite wird geladen...

Will Mühle, habe Frau - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Fiorenzato T80 versus Lelit William P72-P

    Fiorenzato T80 versus Lelit William P72-P: Hey ho, ich mahle meine Bohnen seit über 12 Jahren mit einer damals gebraucht gekauften Gastro-Mühle, einer Fiorenzato T80. Die Mahlscheiben sind...
  3. Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR

    Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR: Hallo zusammen, irgendwie finde ich in der Suche keine Antwort, die mir eine Entscheidung für eine der beiden Mühlen gibt. Als Siebträger habe ich...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Unfreiwilliges verkupfern

    Unfreiwilliges verkupfern: Ich bin gerade dabei meine pavoni europiccola abzudichten und zu entkalken. Der erste versuch mit amidosulfonsäure war erfolglos. Also erstmal...