Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich habe gerade nix besseres zu tun, und so hab ich in meine 2. Partition die öffentliche Betaversion von Winsows 7 installiert....

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade nix besseres zu tun, und so hab ich in meine 2. Partition die öffentliche Betaversion von Winsows 7 installiert. Installationsdauer: 20 Minuten :shock:. Für WLAN musste ich den Treiber manuell wählen, die TV-Karte läuft noch gar nicht, aber sonst geht alles :shock: :shock: :shock:.

    Sind hier noch mehr Spielkinder mit Windows 7 unterwegs? :roll:

    Ich bin eigentlich kein Freund von MS, aber die Oberfläche sieht für meinen Geschmack doch ein "bisschen" besser aus als die von Win XP oder gar die von Ubuntu :oops:

    Jetzt bin ich gespannt, wie es sich bewährt.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: Windows 7

    Kannst ja mal später berichten, wie deine Erfahrungen sind.
     
  3. #3 danielp, 23.01.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    AW: Windows 7

    Ich lebe meinen Spieltrieb lieber an der Kaffeemaschine aus. Der Rechner muss einfach funktionieren und das machen, was ich will. Dafür wurde der Mac erfunden. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 moviemaniac, 23.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Windows 7? Aus dem Microsoft-Alter bin ich heraußen ;)

    Die Oberfläche wird immer verspielter, bunter, kitschiger, ohne ein Mehr an Usability zu bringen. Nein, ich brauche meine Shell, meine Quellcodes, meinen spartanisch-produktiven Gnome-Desktop ohne Schickimicki und "one job, one tool"- Programme um am Rechner glücklich zu sein.

    So, und nun entschuldigt mich, ich habe einen VLC-nightly zu kompilieren :D
     
  5. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    AW: Windows 7

    Also ich denke, daß Windows 7 ein längst überfälliger Fortschritt und Verbesserung innerhalb der Win-Produktfamilie sein wird. Allerdings ist es nicht verwunderlich, denn was man so liest und hört, sind viele der zumindest für den User ersichtlichen "Innovationen" von Win 7 ja den Usern anderer Betriebssysteme bereits lange bekannt, der Innovationsgrad ist also eher, sagen wir mal "rein Microsoft bezogen" zu sehen. Echte Innovationen mit Erfolgspotential erwarte ich jedenfalls nicht mehr von den Kollegen aus Redmont. Die kommen eher von anderen Firmen, die den User und die Usabilty im Fokus haben.

    Ein solches Betriebssystem sollte den Käufern von Vista als kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt werden, denn vermutlich ist Win 7 eher in der Lage, die dem Käufer von Vista gemachten Versprechungen zu halten. Ob MS aus der schieflaufenden Vista-Story für die Zukunft lernt??? Ich bin skeptisch, aber wir werden sehen.

    Ist meine Meinung.

    Gruß,
    Navy
     
  6. #6 swimmer, 24.01.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    184
    AW: Windows 7

    Also ich habe schon seit ca. 10 Jahren kein Windows mehr auf einer meiner Festplatten angetroffen & mir eine paradiesische Insel mit Gentoo & Fvwm geschaffen die genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist ... ich bin allerdings auch neugierig geworden auf die neue Windows 7 Beta & habe sie mir auf einer VirtualBox installiert - und sie bis jetzt noch nicht wieder runtergeschmissen ... ;-)
     
  7. #7 moviemaniac, 24.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Ich denke, dass Windows 7 ein Erfolg werden wird, es wird das, was Vista schon sein hätte sollen. Mit Windows 7 bringt Microsoft nun ein Betriebssystem, das viele aus der Unix-Welt (da zähle ich OsX als Innovator einfach mal mit) längst bekannte Features in die Win32/64-Welt bringt. Windows 7 wird sicher von der Bedienung, der Oberfläche und von vielen kleinen Details her das sein, was man sich heute unter einem modernen OS vorstellt, damit (und mit den Hardwareanforderungen) werden die Windows-User sehr zufrieden sein.

    Als 95%iger Linux-User (die anderen 5% gehen an OSX) freue ich mich darüber, dass Windows 7 im Nettop/-book-Bereich das alte zu Schleuderpreisen verramschte XP ablöst. Das wird die Preiskluft in diesem Gerätesegment zwischen Linux und Windows erhöhen und letztendlich den Linux-Systemen einen höheren Marktanteil bescheren - dazu tragen auch die derzeit beanspruchten Geldbeutel der Käufer bei, die tendenziell jeden Euro jetzt öfter umdrehen als noch vor einem Jahr.

    @Swimmer: Wie groß ist denn der W7-Download?
    //edit: habs schon, 2,5 GB, was packen die da nur alles rein, da hat ja die durchschnittliche Linux-Distro mit 700MB mehr Features????
     
  8. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    32
    AW: Windows 7

    Hi,

    oh, viele Linux-Fans hier :shock:. Kurzer Zwischenbericht: ich bin weiterhin begeistert. Moderne, gut zu bedienende und nicht zu verspielte Oberfläche. Alles funktioniert, wie es soll (bis auf meinen uralten Laserdrucker von Brother). Was mich am meisten erstaunt: Windows 7 fühlt sich deutlich schneller an, reagiert viel flotter als XP! Allerdings habe ich noch nicht viel Software drauf, möglicherweise wird sich das dann ändern.

    Liebe Linux-Fans, eurem Pinguin gebe ich auch noch eine Chance. Habe mir mal Ubuntu 8.10 heruntergeladen, auch das scheint meine Hardware zu erkennen (habe nur mal testweise von CD gstartet), ich habe nur noch ein Problem mit dem WPA-Schlüssel meines WLAN. Den will es nämlich nicht im Klartext annehmen. Und der Gnome-Desktop sieht schon recht alt aus im Vergleich zu Windows 7 :roll:
     
  9. #9 ZappBrannigan, 24.01.2009
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Dann probier es doch mal mit KDE 4 (Kubuntu 8.10 findest du z.b. hier How Can You Get Kubuntu? | Kubuntu ) oder wenn du es minimalistisch magst vielleicht mal "enlightenment" probieren.

    Gruß,

    Manuel
     
  10. #10 moviemaniac, 24.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Naja, bei KDE würde ich noch auf 4.2 warten, 4.1 ist ja hinten und vorne noch eine Baustelle. E17 wäre auch eine Alternative, ja, oder natürlich auch Gnome mit AWN und Compiz Fusion.

    Über Gnome selbst kann man natürlich zweigeteilter Meinung sein. Da gibt es die, die sagen, es ist im Design veraltet und dann gibt es Leute wie ich, die genau diesen Minimalismus ohne Klicki-Bunti-Design wollen. Funktioneller Minimalismus, wie ich dazu zu sagen pflege. Ich würde bei Windows 7 - wenn ich es einsetzen würde/müsste - ja auch lieber eine ganz normale Taskleiste mit dem klassischen Startmenü wollen...
     
  11. #11 koffeinschock, 24.01.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Windows 7

    hmm...genau. da muß man nämlich nie auf irgendwas warten. und wenn doch, dann kommt dieses lustige windrädchen und vertreibt einem die zeit....manchmal auch minutenlang..... immerhin ist es wesentlich lustiger als die blöde sanduhr bei windows, gelle?!
     
  12. #12 trakt140, 24.01.2009
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    das ist ein beachball und kein windrädchen ;-)

    aber je höher die os x versionsnummer, desto weniger beachball. bei 10.0 fast nur, bei leopard kaum noch.
     
  13. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Kommt halt darauf an wieviel RAM man benutzt, wieviel freien Festplattenspeicher man übrig hat und wie gepflegt das System ist. Und welchen Rechner Du einsetzt: bei älteren PPC-Mac macht Leo keinen Sinn – Tiger ist auf diesen Geräten das bessere System.

    Ich hab hier auch schon unter Mac OS Leopard den Beachball gehabt – aber um von Leo zu sprechen: das System ist in wesentlichen Punkten noch Userfreundlicher als Tiger. Ich arbeite unter beiden Systemen und kann diese nur immer wieder empfehlen.

    Wind. 7 kenne ich nicht, hab aber gehört, das es für MS ein großer Schritt ist (wenn sie auch viel von Apples GUI kopiert haben!).
     
  14. #14 Milchschaum, 24.01.2009
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    2.028
    AW: Windows 7

    Nicht 'wenn', sondern 'weil'.
    SCNR

    :) Dirk
     
  15. fpark

    fpark Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Stimmt natürlich!! :)
     
  16. #16 cappufan, 24.01.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: Windows 7

    Hi,
    wir genießen auch wieder einen Mac, nachdem uns Ubuntu auf unserem vorherigen XP-Notebook mal wieder gezeigt hat, wie schnell und stabil ein Rechner arbeiten kann ;-)
    Es würde mich freuen, wenn Win 7 besser als XP läuft (das ja immerhin bisher das beste Win OS war).
     
  17. #17 mr.klee, 25.01.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    55
    AW: Windows 7

    hallo zusammen,

    ich spiele schon lange mit dem gedanken, mir irgendeinen linux-ableger auf meinem laptop zu installieren, weil ich von windows mittlerweile recht genervt bin. allerdings habe ich keine lust stundenlang treiber zu suchen und rumzuprobieren, bis alles funktioniert.

    gibt es denn ein linux, mit dem alles im prinzip funktioniert wie bei windows? ich möchte gerne musik hören, mails schreiben, filme schauen und natürlich im internet surfen; ab und zu noch ein wenig bildbearbeitung mit dem gimp (aber der ist ja eigentlich eh für linux gedacht). office sollte auch laufen und wenn spss geht, wäre das von vorteil. was wäre denn da zu empfehlen so als linux für windows-umsteiger?

    viele grüße!
    nico
     
  18. #18 SenseoHasser, 25.01.2009
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Windows 7

    Wir testen das seit einigen Wochen bei uns in der Firma und sind sehr positiv überrascht (ganz anders als seinerzeit bei Vista). Ich denke mit Windows 7 macht MS einen deutlichen Sprung nach vorn und es wird sicher eine große Anzahl an Firmen geben, die direkt von XP auf 7 umsteigen.
     
  19. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    67
    AW: Windows 7

    Kinder wollt ihr nicht lieber rausgehen und im Garten weiterspielen ...
     
  20. #20 swimmer, 25.01.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    184
    AW: Windows 7

    Nico, das ist schwierig zu sagen wenn Du uns nicht verrät welches Gerät Du Dein Eigentum nennst ;-)

    Macht aber auch nichts weil jede grössere Distribution sogenannte Live-CDs anbietet wovon Du einfach mal booten kannst um zu probieren & zu schauen ob alles nach Wunsch läuft ... viele weitere Informationen findest Du hier.

    Viel Spaß damit!!!

    @escape: wir spielen doch schon draußen ;-)
     
Thema:

Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter bei Leitungswasser mit 7°dH

    Wasserfilter bei Leitungswasser mit 7°dH: Wie oben schon geschrieben brauche ich Rat zwecks eines Wasserfilters. Wir haben Leitungswasser mit 7°dH (Sowohl Gemessen als auch Angabe des...
  2. [Erledigt] *RESERVIERT* IMS Competizione 7/9 Einer Sieb + 58mm Motta Tamper konvex (schwarz)

    *RESERVIERT* IMS Competizione 7/9 Einer Sieb + 58mm Motta Tamper konvex (schwarz): Verkaufe aufgrund überwiegender Verwendung des Doppelsiebes, mein wenig benutztes IMS Competizione Einer-Sieb (7/9 Gramm). Ich habe mir speziell...
  3. [Erledigt] Bezzera Matrix TOP DE m. Garantie bis 7 / 2020

    Bezzera Matrix TOP DE m. Garantie bis 7 / 2020: Ich verkaufe meine Bezzera Flaggschiff, die Matrix TOP DE. Ich bin Erstbesitzer, die Matrix ist aus 7/2018. Die Rechnung ist vorhanden. Sie hat...
  4. 7-8 Gramm tampern

    7-8 Gramm tampern: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Beseitzer einer Quick Mill Zweikreiser und einer Eureka Mühle. Ich habe mich Anfangs etwas...
  5. Das IMS Competition Einer Präzisionssieb (7-9 Gramm)

    Das IMS Competition Einer Präzisionssieb (7-9 Gramm): Hallo, ich habe mir o. g. Sieb gekauft und stellte fest, dass es mit meinem planen Tamper - sagen wir Mal - so semi funktioniert..könnte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden