Windows 7

Diskutiere Windows 7 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Windows 7 Hi, unter Ubuntu lief eigentlich vieles, man kann es zum Ausprobieren einfach mal von der Live CD aus verwenden ohne es zu...

  1. #21 cappufan, 25.01.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Windows 7

    Hi,
    unter Ubuntu lief eigentlich vieles, man kann es zum Ausprobieren einfach mal von der Live CD aus verwenden ohne es zu installieren. Infos gibt es hier: Startseite › Wiki › ubuntuusers.de. Später haben wir es parallel zu Win XP installiert. Beim Hochbooten kann man dann auswählen, welches OS gestartet werden soll. Macht nichts kaputt und man kann eben parallel testen/laufen lassen, ohne sich von Win zu verabschieden. Netterweise ist auch alles gratis.
     
  2. #22 moviemaniac, 25.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Ich habe Dir eine PN mit genauen Details und Tipps geschickt, da das hier wohl den Rahmen dieses Threads sprengen würde.
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Windows 7

    Das würde mich aber auch interessieren, zumal ich Kubuntu installiert habe und nach einigen Anfängerproblemen schon ziemlich viel rund läuft. Zu Linux möchte ich deshalb vorschlagen, ein neues Thema aufzumachen und hier weiter über Erfahrungen mit Windows 7 zu diskutieren.

    Mein Windows 7 läuft, abgesehen von zu häufigen Abstürzen / Bluescreens, recht gut. Mir gefällt vor allem die moderne und aufgeräumte Oberfläche und vor allem die wirklich verbesserte Geschwindigkeit (außer IE8, aber das ist ein anderes Thema).

    Aber die meiste Zeit verbringe ich momentan mit Kubuntu, denn ohne MS und alles Open Source hat mich schon immer gereizt. Leider ist die Oberfläche bei weitem nicht so hübsch, was man vielleicht noch verändern kann. Aber wie gesagt, lasst uns über Linux in einem neuen Thread diskutieren.
     
  4. #24 jenselxn, 29.01.2009
    jenselxn

    jenselxn Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    AW: Windows 7

    Haha, wenn ich das Thema dieses Threads auf ein anderes hier im Board oft heiß diskutiertes Thema übertrage, würde folgender Satz gut passen:

    Mit einem ST wäre das nicht passiert
    :mrgreen:

    ...und wech...
     
  5. #25 espresso12, 29.01.2009
    espresso12

    espresso12 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: Windows 7

    bin ich mal gespannt. Weder in der Firma noch bei mir privat habe ich Vista installiert. Das werde ich auch sicher komplett überspringen. Meine Frau hat Vista auf ihrem Rechner - war halt vorinstalliert. Und ich finde es nur langsam, langsam und nochmal langsam. Trotz gleicher (teilweise besserer) Ausstattung wie mein PC.

    XP läuft gut. Stürzt nicht ab und macht im Wesentlichen was ich will. Also: Dont change a running system.

    Ich komme PC maessig noch aus der "guten alten" DOS Zeit. Von daher macht mir die Shell bei Linux eher Spass, als das sie mich abschreckt. Aber leider ist in Sachen Anwendersoftware nicht viel für mich dabei. Sonst würde ich nur noch Linuxen :)
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Windows 7

    Hmmm, das scheint mir aber schon an der Hardware-Ausstattung oder auch an der Systemtreiber-Unterstützung zu liegen. Vista hatte ich auch mal kurz drauf, und auf meinem recht aktuellen PC lief das erstaunlich flott, jedenfalls nicht langsamer als XP. Heruntergeschmissen habe ich es trotzdem, denn ich fand die Oberfläche zu verspielt und die Bedienung sehr umständlich. Für einfachste Sachen habe ich mir einen Wolf gesucht, und es brachte für mich keinerlei Vorteil gegenüber XP.

    XP lahmt bei mir zusehends. Ich habe die letzten Sicherheitsupdates unter Verdacht, dass die irgendwie bremsen. Aber vielleicht ist auch die Installation einfach nur zu alt und zu vollgemüllt mit Softwareresten. Vielleicht läuft Windows 7 nur deshalb so schnell bei mir, weil ich bisher nur wenig Software installiert habe?

    Was fehlt dir denn bei Linux? Ansonsten soll man ja auch Windows-Programme per Emulation mit Wine zum Laufen bringen können. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
     
Thema:

Windows 7

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Artisan 2.4. auf Tablet mit Windows 10

    Artisan 2.4. auf Tablet mit Windows 10: Ich bin am überlegen mir ein einfaches Tablet gebraucht zu kaufen. Nur für Dinge die mit unserem Hobby zusammen hängen. Aus Patzgründen zw....
  2. Themperatur-Messgerät Voltcraft K204: Betrieb unter Windows 10

    Themperatur-Messgerät Voltcraft K204: Betrieb unter Windows 10: Moin. Nach länglichen aber erfolglosen Versuchen das K204 unter macOS und Artisan zum Laufen zu bekommen, siehe Thermologger Voltcraft K204 und...
  3. Windows Taskplaner : Trigger gesucht

    Windows Taskplaner : Trigger gesucht: Hallo zusammen, ich möchte einige Verzeichnisse auf einem USB-Stick, angeschlossen an meiner Fritzbox automatisch löschen lassen wenn der...
  4. Alte Windows-Lizenzen: Kaufen oder nicht?

    Alte Windows-Lizenzen: Kaufen oder nicht?: Hallo zusammen, mal wirklich ein Thema, was nicht zum Kaffee passt. Ich brauche für einen Rechner meiner Eltern eine Windows-7-Lizenz. Wenn...
  5. Windows 8, 8.1 oder auif 9 warten?

    Windows 8, 8.1 oder auif 9 warten?: Es gibt tatsächlich noch keinen Windows 8 Thread. Sowas! Ich habe vor kurzem den First Contact gehabt und Windows 8 auf einem neuen Laptop eines...