Winter in Berlin

Diskutiere Winter in Berlin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo Leute, für Städter ein ungewohnter Anblick für diese Jahreszeit. Auf ein heisses Tässchen ... [IMG] Winter in Berlin

  1. #1 ComKaff, 20.02.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    hallo Leute,

    für Städter ein ungewohnter Anblick für diese Jahreszeit. Auf ein heisses Tässchen ...

    [​IMG]

    Winter in Berlin
     
  2. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Winter in Berlin

    Hübsche Sonnenflecken, das lässt auf mehr hoffen...
     
  3. #3 ComKaff, 10.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
    Winter 2010 in Berlin

    [​IMG][​IMG]

    ganz schön viel Schnee für Berlin ....
     
  4. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    15
    AW: Winter in Berlin

    I love it!!!!
     
  5. #5 Kaffeeanfänger, 10.01.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winter 2010 in Berlin

    Die nächsten Generationen werden voraussichtlich keinen Schnee mehr erleben dürfen :-(
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    7
    AW: Winter 2010 in Berlin

    ganz im gegenteil, wenn wg. weiterhin schmelzender polarkappen der golfstrom versiegt, kriegen zumindest wir hier eine neue eiszeit trotz globaler erwärmung
     
  7. #7 Joe-die-Hyäne, 11.01.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    AW: Winter in Berlin

    sind das schon Anzeichen einer mutierenden Schweinegrippe?
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    AW: Winter in Berlin

    schnee auf som öden balkon mit ner rostenden nähmaschine ist doch voll übel :)

    palmen, exotische früchte, wärme, kühles bier, kaffee und girlies musst du zeigen :lol:

    ich hasse winter und schnee ;-)
     
  9. #9 Kaffeesack, 11.01.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    1.047
    AW: Winter in Berlin

    mensch, Andreas, das klingt nach böser WinterDepri...:roll:

    geh doch mal in die Sauna oder Solarium..:-D

    Und danach nen geilen Kaffee oder heißen Apfelsaft mit Zimt, Rum und Honig:cool:

    Schnee ist geil (wenn kalt und trocken!!), selbst in Hamburg kann man Schlittenfahren

    Muß gleich noch den Monoski :shock: abstauben

    verschneite Grüße aus Hamburg

    ralph
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    AW: Winter in Berlin

    hallo ralph,

    jawohl, daran wird des wohl liegen :-(
    viell. sollte ich echt mal einen saunatag im planschbad einlegen.
    brich dir mit dem monoski blos nicht die gräten ;-)
    Von der sonicare bin ich übrigens echt begeistert.

    Grüsse aus Bochumski
    Andreas
     
  11. #11 bohnenemma, 11.01.2010
    bohnenemma

    bohnenemma Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winter in Berlin

    Die schönsten Seiten des Winters in Berlin, habe ich bei mir auf dem Hof gefunden. Da wird auch dem letzten Wintermuffel doch etwas das Herz aufgehen.

    [​IMG]

    In diesem Sinne genießen wir diesen herrlichen Winter doch einfach mal.

    Gruß
    bohnenemma aus Berlin
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    10
    AW: Winter in Berlin

    ja, das sieht schön aus, ist GRÜN und macht hoffnung :)

    ...hoffentlich hört der scheiss bald auf, selbst in bochumski sind heute schon wieder -6°C :-(

    emma, du hast ein auge für schöne bilder und machst sie dann auch ;-)
     
  13. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    9
    AW: Winter in Berlin

    nette bilder,,,, aber....

    12. januar (mein geburtstag) um 6.00 uhr morgens. ich will mit dem auto los und komme mit müh und not aus der parklücke (*eingleisige strasse*). aber dann gelange ich nicht in die loipe sondern rutsche nach rechts und sitze fest. mit dem heck an einem anderen auto. adac angerufen. mitglied bin ich dort nicht,, deren auskunft: es kommt jemand in ca. 1 stunde.
    gekommen ist nur der fahrer des autos, den ich blockierte. aber der war ganz relax drauf und wartete geduldig mit mir auf das adac-auto.
    nach einer stunde kam dann ein rtw mit blaulicht und wollte vorbei,,, was natürlich nicht ging. schliesslich griffen 10 entschlossene hände zu und schoben mein auto in die loipe und es konnte losgehen. das adac-auto kam dann 3 minuten später und verlangte für die anfahrt 50 euro ohne rechnung und 59.90 euro mit rechnung. nett :D
    der einzige vorteil dieser aktion. das touchierte auto hatte keinen schaden erlitten. ein *hoch* auf den winterdienst der bsr (berliner stadtreinigung).

    schnee mag ich ja auch, aber diese massen habe ich in berlin noch nie erlebt.

    nobsi
     
  14. #14 espresso-prego, 13.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Winter in Berlin

    Genau das kenne ich auch. Da wo ich täglich hin muss gibt es nun reichlich freie Parkplätz. Das sind die die bei den Schneefällen schon frei waren und da parkt nun der Schnee + dem was daraufgeschippt wurde. Ich habe 2 Mal versucht in sowas reinzukommen aber dann aufgehört weil ich befürchten musste auf ein anderes Auto zu treiben oder nicht mehr rauszukommen.
    Ich glaube wir hatten mal Mitte der 70er ganz viel Schnee hier aber da kann mich nicht erinnern.
     
  15. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winter in Berlin

    Die BSR kann nicht all zu viel tun... Salz ist nur auf den Hauptstrassen erlaubt, auf Nebenstraßen verboten und da fahren die Riesenteile eh nicht rein. Es gibt die kleineren BSR-Autos mit Schiebeschild im Winter, Bekannter der so ein Ding fährt meint aber es bringt gar nix den Schnee von der Straße zu schieben wenn er nicht salzen darf. Mit dem Schild glättet und verdichtet man nur den Schnee, so dass die Räder noch weniger Grip haben wie auf einer Straße wo der Schnee recht locker liegt...

    Alles nicht so einfach und in Berlin geht es ja noch, fahr mal nach Brandenburg, da ist ganz schlimm, war ich am Samstag, da wurde gar nix gemacht...

    Wegen ADAC: Früher gab es mal die Möglichkeit direkt beim Fahrer den Mitgliedsantrag zu unterschreiben, wäre billiger gekommen. Machen die das nicht mehr?
     
  16. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    9
    AW: Winter in Berlin

    an den letzten schlimmen winter in berlin kann ich mich noch gut erinnern. das war kurz vor neujahr 1979. aber soviel schnee kam da nicht bei uns runter. es war jedoch kälter. damals hatte es mcpom arg erwischt.

    beim adac trete ich nicht ein, da bmw einen mobilen pannenservice hat. der schutzbrief hätte auch nicht geholfen,, denn hier war es kein technisches, sondern ein wetterbedingtes prob ;)

    was die schneebeseitigung angeht: einfach abräumen!
    in cottbus machen sie es, nur in der hauptstadt sind sie unfähig.
    mit dem dauerkrampfthema *s-bahn* möchte ich erst gar nicht anfangen.

    achso,,, nach berliner mundart übersetzt man bsr wie folgt: *bei schnee ratlos* :lol:

    nobsi
     
  17. #17 espresso-prego, 24.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Winter in Berlin

    Immerhin hat der Winter ein neues Anwendungsgebiet für Espressomaschinen aufgezeigt.

    Wir sind gestern Richtung Baden-Württemberg aufgebrochen und ich wollte noch den Vorrat an Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen (der nach meinem Gefühl fast aufgebraucht war). Also habe ich versucht das Zeugs einzufüllen was nicht ging. Ich hatte den Verdacht dass die bis bis zu -20° der Flüssigkeit nur Werbeversprechen waren und der Stutzen eingefroren ist (keine Ahnung wieso und garnicht gut).

    Da unsere Espresso-Maschine noch lief habe ich Glas heisses Wasser gezapft und etwas davon eingegossen - und 2 Minuten später konnte ich 4 Liter Flüssig einfüllen.

    Holger
     
  18. #18 Gandalf2904, 24.01.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winter in Berlin

    Soll momentan bei euch auch mächtig schattig sein, oder?

    Ein Arbeitskollege schrieb mir gestern aus dem Stadion, dass er noch nie so gefroren hat...
     
  19. #19 ComKaff, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    128
  20. #20 espresso-prego, 24.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Winter in Berlin

    Ja....aber wir sind jetzt in der Nähe von Ravensburg.
    Als wir um 11.00 aus Berlin wegfuhren schien die Sonne.
     
Thema:

Winter in Berlin

Die Seite wird geladen...

Winter in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

    Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  2. Vintage Computer Festival in Berlin

    Vintage Computer Festival in Berlin: Ziemlich OT, aber für den ein oder anderen vielleicht interessant: In Berlin treffen sich dieses Wochenende die Freunde von Vintage-Computern:...
  3. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  4. Mitarbeiter für Cafe in Berlin

    Mitarbeiter für Cafe in Berlin: Ich suche für einen Freund der eine neue Patisserie/Café in Berlin eröffnet für ihn hier Mitarbeiter auf 20h Basis bitte Nachrichten an mich. Ich...
  5. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden