Winter in Berlin

Diskutiere Winter in Berlin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Winter in Berlin Der Flix zum Berliner Winter: Der Flix - Herzlich Willkommen :-D Meine Meinung dazu ist: Hey, warum regen sich alle...

  1. hawi

    hawi Gast

    AW: Winter in Berlin

    Der Flix zum Berliner Winter: Der Flix - Herzlich Willkommen :-D

    Meine Meinung dazu ist: Hey, warum regen sich alle eigentlich so auf? Es ist halt mal nach Jahren wieder ein richtiger Winter, nicht nur dieses "Regnerisch bei 0,5° C"-Wetter! Aber gut, hier im Rhein-Main-Gebiet ist es auch nicht so ar***kalt wie in Berlin & Umgebung.

    Grüße,

    hawi
     
  2. #42 Kaffeesack, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Winter in Berlin

    Da musst du bei der Abfahrt noch den Wind chill factor addieren..Ghostface
    Der Skipass ist bei diesen Temperaturen umsonst und man bekommt noch Schmerzensgeld..?:evil:

    Gletscher ist geil zu Ostern und Pfingsten..dann allerdings ohne Pulverschnee, aber mit Mädels im Bikini..:cool:


    @ Tina

    Da könnt ich glatt neidisch werden..:lol:

    Hast du evtl noch ne Totale vom Kamin (und dem Fell davor..;-))


    ralph

    PS: Hier in Hambug ist die Alster total zugefroren..Werde noch das glatte Eis auf Schlittschuhen genießen, bevors wieder schneit..

    Ein Eissurfer mit Kite wurde auch gesichtet..
     
  3. #43 svemarda, 28.01.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Winter in Berlin

    Darf ich den Thread klauen?
    Auch kurz über Berlin (;-)) hat der Winter zugeschlagen:
    [​IMG]
    Unser Vogelhäuschen mit integrierter Fußbodenheizung


    Eben bin ich mal zum Wasser gepilgert - es ist keins mehr da :shock:. Vor Schreck hatte ich gleich Bodenberührung mit dem Hinterteil :oops:. Es ist unter dem Neuschnee von heute Nacht fürchterlich glatt ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    Morgenimpressionen vom zugefrorenen Sund

    [​IMG]
    Morgenruhe im Garten

    Aber das schönste Bild kann ich gar nicht einstellen: Letzten Sonnabend waren wir in Zingst - die Ostsee war noch nicht zugefroren, es schwammen lauter kleine Eisstückchen im Wasser und die Buhnen waren dick mit Eis überzogen ... sah toll aus. Ich hatte nur die analoge Kamera dabei, wird noch ein Weilchen dauern, bis der Film entwickelt ist. Ich reiche dann nach.
     
  4. #44 svemarda, 31.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Winter in Berlin

    :oops: Ooops.
    Das Versprechen ist nicht eingehalten, aber das hat einen Grund: Der Film steckt immer noch in der analogen Knipse und dürfte inzwischen wohl nicht mehr zu retten sein... :shock:
     
  5. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: Winter in Berlin

    Geht's über die Brücke nicht nach Rügen?
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Winter in Berlin

    Das sollte kein Problem sein, wenn die Kamera nicht gerade in der Sonne oder sonstwo länger in der Wärme gelegen hat. Einfach mal zum Entwickeln geben, da kommt schon noch was raus. Seit wir hauptsächlich digital fotografieren, hab ich auch schon einige Filme sehr lange herumliegen gehabt, nachdem ich sie vollgeknipst hatte, und die sind alle was geworden.

    Grüße,

    hawi
     
  7. #47 svemarda, 02.02.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Winter in Berlin

    So. Alles aus.
    Die Batterie der Kamera war leer. Film zurück spulen somit unmöglich.
    Neue Batterie kaufen ist wegen Umstieg auf Digital unangebracht.
    Galle stieg auf. :evil:
    Gehäusedeckel geöffnet, Film raus gerissen und entsorgt. :roll:
     
  8. #48 danielp, 03.02.2012
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Winter in Berlin

    Aber man hätte den Film durchaus auch im Dunkeln rausholen und per Hand zurückspulen können. Oder je nach Kameramodell einen Bekannten mit Ersatzbatterien oder AA-Batteriegriff fragen können. ;-)

    Zurück zum Winter in Berlin... Schreck, was ist denn das da draußen? Vorsichtig nach dem Aufstehen durch die Scheibe nach draußen fotografiert:

    [​IMG]

    Und ich dachte schon wir hätten es langsam "geschafft" für diese Saison, und jetzt das?!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. #49 ComKaff, 03.02.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Winter in Berlin

    Auch bei uns eine dünne Schneedecke bei -6,62 Grad Celsius. (Vogel fliegt durch das Bild!)

    [​IMG]
     
  10. #50 ComKaff, 11.02.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Winter in Berlin

    [​IMG]
     
  11. #51 ComKaff, 25.11.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Der Himmel über Berlin

    [​IMG]
     
  12. Ralpf

    Ralpf Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Himmel über Berlin

    Da hab ich noch einen Koffer..

    Gruß
    Ralf
    (Berlinliebender)
     
Thema:

Winter in Berlin

Die Seite wird geladen...

Winter in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Maschine einwintern - was ist zu tun?

    Maschine einwintern - was ist zu tun?: Moin zusammen, ich bekomme morgen mein "neues Setup" und würde gerne meine gute alte Bezzera Matrix MN in den Keller schaffen und als...
  2. Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995

    Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995: Ich habe im Bekanntenkreis eine Pavoni aus 95 aufgetrieben. Zustand naja, aber der Winter ist auch lange. Jetzt hat mich definitiv die...
  3. Rancilio Silvia im Winter

    Rancilio Silvia im Winter: Hallo, ich habe meine 2. Rancilio Silvio auf meine Berghütte gebracht, und bald wird es unter 0 Grad werden. Kann ich das Wasser im Kessel...
  4. La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf

    La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf: Hallo liebes Forum, ich konnte für 900€ eine Junior S Bj. 2014 erwerben. Laut Aussage Vorbesitzer die ersten drei Jahre nur sporadisch am...
  5. Winterprojekt - BFC Ela

    Winterprojekt - BFC Ela: Eigentlich habe ich ja mit meiner Domobar (dessen Aufrüstung hier dokumentiert wird) eine aktuell passende Maschine für mich, aber ihr kennt das...