[Verkauft] Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank

Diskutiere Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; - bessere Bilder in Kürze, diese nur erst zum Zeigen, daß das Gerät auch wirklich da isto_O Ein weiteres Projekt das mir nur im Weg steht, sodaß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schraubohne, 29.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    - bessere Bilder in Kürze, diese nur erst zum Zeigen, daß das Gerät auch wirklich da isto_O
    Ein weiteres Projekt das mir nur im Weg steht, sodaß es lieber weitergehen kann zu jemandem der Spaß dran hat.

    Es handelt sich um die hier abgebildete Maschine: La Cimbali M31 – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    Ein super Gerät, vor allem die Option auf Tankbetrieb zu gehen, interne Rotationspumpe ansonsten normal an die Wasserleitung.


    Das gute Stück ist RICHTIG verkalkt, funktioniert aber tadellos. Vollzerlegung notwendig.
    Ich empfehle dringend, vor einem Testlauf ALLE Teile zu entkalken, damit die Pumpe nicht hops geht oder die Heizung: ich schätze der Boiler hat mehr Kalk als Wasser, der Kalk quoll aus allen Fugen, der Jetztzustand ist schon vom Schlimmsten befreit, außen im Innenraum.

    Was braucht man an Material: Heizungsdichtung/Klingersil, Brühgruppenflansch-Dichtung, Siebträgerdichtung.
    Für den Dampfhahn würde ich auch ein Dichtungsset einplanen, das alles dürfte weit unter 50 Euro zu haben sein.

    Ansonsten ist mindestens ein Siebträger dabei, vielleicht finde ich noch einen.
    Der Auto-Cappucinatore ist nicht dran wie man sieht, den hatte ich auch nie. Manuelles Schäumen ist hier aber wahrscheinlich eh die bevorzugte Variante. Außer dem Teil ist die Maschine komplett.

    Wiegt ca. 35kg daher würde ich ungern versenden, zumal Winterzeit ist und Geschenkezeit, da habe ich nicht unbedingt mehr Vertrauen in schonenden Umgang bei den Versendern.
    Erstmal zur Abholung im PLZ-Raum 40-50, oder auch ein Stück entgegenkommen nach Absprache.

    Also wer sich für vergleichbar Kleines eine tolle Maschine fitmachen möchte: VB 750 Euro

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 schraubohne, 30.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    VB 700?
     
  3. #3 schraubohne, 05.12.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    jemand für 650?
    oder es wird ne goldene junior dt/1 tank draus und ich mach mir die hier doch fit:D
     
Thema:

Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank

Die Seite wird geladen...

Winterprojekt VERKALKTE Cimbali M31 DT/1 Bistro: Rota+Tank - Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995

    Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995: Ich habe im Bekanntenkreis eine Pavoni aus 95 aufgetrieben. Zustand naja, aber der Winter ist auch lange. Jetzt hat mich definitiv die...
  2. Winterprojekt - BFC Ela

    Winterprojekt - BFC Ela: Eigentlich habe ich ja mit meiner Domobar (dessen Aufrüstung hier dokumentiert wird) eine aktuell passende Maschine für mich, aber ihr kennt das...
  3. [Verkauft] FAEMA Faemina 1. Serie Winterprojekt

    FAEMA Faemina 1. Serie Winterprojekt: Hallo zusammen, Hat im Sommer nicht geklappt, daher ein neuer Versuch! Sie war ursprünglich als Teileträger gedacht und unvollständig. Da ich es...
  4. [Verkauft] Winterprojekt,(Bastler) Cimbali Espressomaschine für 150€

    Winterprojekt,(Bastler) Cimbali Espressomaschine für 150€: da ich auf dem Dachboden etliche Projekte zu viel habe: hier eine Cimbali, die ich vor langer Zeit mal angefangen hatte zu überholen. [IMG]...
  5. [Verkauft] Winterprojekt: Astoria 2 gruppig

    Winterprojekt: Astoria 2 gruppig: Namen dieses Beifanges konnte ich nicht herausfinden, bin da gerne empfänglich für Tipps was das für ein Modell sein könnte. Bilder kommen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.