winterthur

Diskutiere winterthur im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; wer sich für fotografie interessiert, dem ist sicher das fotomuseum in winterthur ein begriff. wer sich für kaffee interessiert, dem könnte das...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    wer sich für fotografie interessiert, dem ist sicher das fotomuseum in winterthur ein begriff. wer sich für kaffee interessiert, dem könnte das fotomuseum durchaus zu einem begriff werden. oder besser gesagt: das museumsbistro 'george'.

    nun, zuerst sollte man erwähnen, dass es sich dort beim sonntag vermutlich um einen ungünstigen tag handelt. fünf leute vom personal, hinter und vor der bar, schafften es heute kaum, in annehmbar zügigem tempo die 20 tische zu bedienen oder im überblick zu behalten. jedoch wurde die wartezeit (man kann dort ja auch zeitschriften lesen) mit einem espresso (café espresso 4.-, doppio 5.-) belohnt, der war der hammer. die bohnen, die mühle, die maschine (la cimbali m32) - alles perfekt aufeinander abgestimmt. (im gegensatz zur bedienung :) ) ...als es dann endlich soweit war, wurde der café wenigstens schnell serviert.
    so einen guten doppio hab ich wirklich selten serviert bekommen. hausgemachte kuchen oder auch feine snacks gibts auch - tadellos und auf jeden fall empfehlenswert. vielleicht sollte man dort nur nicht an einem sonntag hingehen...
     
  2. #2 caffè olivier, 29.10.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: winterthur

    :shock: sind das die bestellnummern oder die preise???

    gruß
    daniel

    ups, nehme alles zurück... sind ja gar keine €... :))
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: winterthur

    oh, hätte ich vielleicht besser dazugeschrieben ;-)
    also wären das so ca. 2.40 € und 3 €. ich fand diese differenz von 1.- Fr. halt etwas ungewöhnlich, darum hab ichs erwähnt.
     
Thema:

winterthur

Die Seite wird geladen...

winterthur - Ähnliche Themen

  1. Neue Kleinrösterei in Winterthur / Schweiz

    Neue Kleinrösterei in Winterthur / Schweiz: da ich nun hier z'Winti wohne hab ich die örtliche caffe-szene mal eruiert. gibts zum einem den schon bekannten maschinen und caffe vertrieb...