Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

Diskutiere Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen -der Milchschaum sehr fest ist Hihi :roll:

  1. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Hihi :roll:
     
  2. #22 kaffeebohnen, 17.04.2013
    kaffeebohnen

    kaffeebohnen Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen


    Ist schon alles gut...
     
  3. #23 S.Bresseau, 17.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Herrlich :)
     
  4. #24 kaffeebohnen, 17.04.2013
    kaffeebohnen

    kaffeebohnen Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Warum "herrlich"? Muss ich etwa die Maschine warten lassen? Bin verwirrt....
     
  5. gipser

    gipser Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Nö, alles richtig gemacht.
    Die Reinungstabletten gibt's für ein paar Cent bei 1,2,3.

    Und bloss nie die Maschine aufschrauben. Dann bleibt auch alles schön versteckt. :lol:
     
  6. #26 S.Bresseau, 17.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    "herrlich" heißt in diesem Zusammenhang so viel wie "lustig" .

    Einerseits den Foren vorwerfen, dass viel Unsinn drin steht, und dann selber in einem Forum so viel Unsinn schreiben.

    Das finde ich "herrlich".
     
  7. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Äh, ja warschinlich schon. Aber nicht in den 2 Jahren Garantie sondern dannach. :-D

    Nee Spaß beiseite. Hier im Forum werden vorzugsweise Siebträger "behandelt" Vollautomaten werden meistens belächelt oder nicht ernst genommen. Aber die wenigsten haben einen Siebträger zuhause. Ich fahre Service für weiße Ware und ich habe seit 10 Jahren nur 2-3 Siebträger bei Kunden in der Küche gesehen. Aber die tollsten Vollautomaten.
    Ich mag sie nicht, ...mehr. Hatte selbst 3 Stück und es nervt, ständig spült das Teil, dann mault es rum mach mich sauber dann muss man ständig die "milchführenden" Teile säubern, der Tresterbehälter will geleert werden....
    Ich finde den Aufwand gerade bei der Milchzubreitung bei einem Siebträger so einfach und sauber, toll. Aber ich schweife ab.
    Ich finde gerade bei Jura die nicht entnehmbare Brühreinheit nicht gut. Was da ein Dreck mit der Zeit drinhängt, Bäh.. da hilft die Reinigungstablette auch nix mehr. Man sieht es halt nicht weil das schöne Gehäuse drum rum ist. Aber ich würde meine spätestens alle 2 Jahre zum säubern bringen und das ist eine Wartung. Ob es jemand macht, seine Sache.

    Gruß
     
  8. #28 kaffeebohnen, 17.04.2013
    kaffeebohnen

    kaffeebohnen Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Wo bitte habe ich Unsinn geschrieben?

    Habe mein 11Jahre altes Gerät aufgeschraubt und es gab dort nichts was man " verstecken" müsste. Meine Info's zur Thema Wartung habe ich u. a. von einer autoresiertem Werkstatt der täglich Jura Geräte öffnet, er kann auch die Geräte einlesen und weiss daher wann und wie oft die Maschinen gereinigt wurden. Bei fehlender Pflege kann es wohl zu hygenischen Problemen kommen. Das kann mir aber auch bei Vollautomaten mit herausnehmbarer Brühgruppe passieren wenn ich die Beühgruppe nicht herrausnehme und reinige.

    6 Reinigungsabletten kosten 8,49.- und halten bei mir 9 Monate.
     
  9. #29 kaffeebohnen, 17.04.2013
    kaffeebohnen

    kaffeebohnen Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Siebträger machen einen besseren Espresso als ein VA, ohne Frage. Am we genieße ich meinen Espresso auch von einem Siebträger, in der Woche sollte es aber schnell gehen!
     
  10. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Naja, so sehen Vollautomaten halt aus innen. Der Kaffee wird in dem Gerät gebrüht und dann nach außen geleitet. Das kann mit der Zeit nicht gänzlich sauber gehalten werden. Dazu kommt Staub vom Kaffee mahlen und der Tresterauswurf, das kann die Tablette nicht säubern. Klar sind die Automaten an sich für eine Jura sauber aber für eine Maschine die Nahrungsmittel herstellt für mich schmutzig.
     
  11. #31 kaffeebohnen, 17.04.2013
    kaffeebohnen

    kaffeebohnen Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Der Kaffee wird in der Brühgruppe geprüht und diese bekomme ich mit einer Reinigungstablette ( wenn ich sie regelmäßig benutze) auch sauber. Die Bg wird bei der Ein/Ausschaltspülung von außen durchgeduscht. Wenn ich den Trester längere Zeit nicht leere, wirds unangenehm. Ich denke das grôßte Problem ist nicht das Gerät sondern der Mensch der sie "nicht" pflegt.

    Was mich in manchen Foren gestört hat ist die Aussage, dass VA mit nicht herausnehmbarer Brühgruppe generell unhygenisch wären, was nach meiner Ansicht nicht stimmt.
     
  12. the-hq

    the-hq Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Nur ein kleiner Fehler, aber ich musste dennoch gleich an "Werft ihn zu Poden, den Purschen" denken ;)
     
  13. #33 Scheusal, 18.04.2013
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Ich nehme an, dann ist er auch in weniger als 23 Sekunden durch? :lol:
     
  14. #34 betateilchen, 18.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Spätestens jetzt wird es für mich Zeit, das Popcorn zu holen, ich denke, das wird noch lustig hier.
    Und nach dem Duschen wird die Brühgruppe in der Maschine wahrscheinlich auch noch automatisch trockengeföhnt, damit das gemahlene Kaffeepulver nicht dran kleben bleibt?
     
  15. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
  16. #36 betateilchen, 18.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Bitte nicht schon wieder ...

    [​IMG]

    ich glaube, das ist inzwischen der am häufigsten verlinkte Schwachfug, den wir hier im Forum haben.
     
  17. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Hehe, ok ist halt Fernsehen. :)
     
  18. #38 betateilchen, 18.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    eben... unqualifzierte Sensationshascherei. RTL2 ist bei solchen Assi-TV-Produktionen ja immer ganz vorne mit dabei.
     
  19. #39 garamiel, 18.04.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Auf mich wirkt das ganz seriös was der Techniker da sagt. So wird es wahrscheinlich auf alle wirken, die keinen tieferen Einblick in die
    Funktionsweise einen VA haben.
     
  20. JonasB

    JonasB Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Ich hatte einen VA von DeLonghi, also mit herausnehmbarer BG. Beim Kaffeemahlen und tampern rieselt aber immer ein wenig Kaffeepulver in den Innenraum der Maschine, sammelt sich in feinen Ritzen und fängt dank des feuchtwarmen Klimas innerhalb der Maschine recht schnell zu schimmeln an. Dasselbe mit dem Tresterbehälter: Da die Luft in der Maschine steht, bleibt der Puk feucht und schimmelt sehr schnell. Da kann man mit entsprechendem Reinigungsaufwand gut gegenanarbeiten, ich hatte irgendwann eine recht brauchbare Technik, mittels Schaschlikstäbchen, das Kaffeepulver aus den Ritzen zu kratzen. Nur, wer hat da Lust zu? Die meisten VA möchte ich nicht von innen sehen...
     
Thema:

Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

Die Seite wird geladen...

Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen - Ähnliche Themen

  1. Es ist passiert: Meine Eltern wollen einen VA. Welchen???

    Es ist passiert: Meine Eltern wollen einen VA. Welchen???: Moin, tja, jetzt ist es passiert: Aus heiterem Himmel ein Anruf meiner Eltern: Wir brauchen einen VA. Und jetzt steh ich als ST-Freak da: Welchen...
  2. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  3. Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will

    Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will: Hallo zusammen! Als begeisterte Leser von Kaffee-Netz und Kaffeegenießer haben wir uns nach langem hin und her dazu entschieden folgende Kombi zu...
  4. FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum

    FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum: hier ein Auszug vom Artikel: WEIN & GENUSS SPECIAL: "Deutsche wollen vor allem Schaum" - Medien - FOCUS Online - Nachrichten Im vollständigen...
  5. Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?

    Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?: Hallo Zusammen, wir betreiben ein kleines Frühstückscafe in einer Wohnsiedlung. Bis jetzt haben wir nur Filtercafe ausgeschenkt, was die Kunden...