Wisst ihr was schön ist...

Diskutiere Wisst ihr was schön ist... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir haben unseren Fuerteventura Urlaub mit einer kleinen Kaffeereise verbunden. Angefangen in Hannover bei Balzac Coffee, dort gab es eine...

  1. #1 Handhäbler, 09.04.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Wir haben unseren Fuerteventura Urlaub mit einer kleinen Kaffeereise verbunden.

    Angefangen in Hannover bei Balzac Coffee, dort gab es eine schöne alte Elektra zu sehen.

    [​IMG]

    Weiter ging es nach Fuerteventura, wo wir nach einer kleinen Busreise und etwas Detektivarbeit Café Kapé gefunden haben. Ein Café wie im Traum. Der Röster frei im Raum stehend. Keine Fenster, der Wind vermischt den Duft der Bohnen mit einer Prise Meer. Geröstet werden dort Bohnen aus aller Welt und vorallem auch traditionell per Hand gepflückte Bohnen von der Insel Gran Canaria.

    [​IMG]

    Zurück in Deutschland ging es dann nach Vechta und einem Besuch des Cafés der Kaffeerösterei Baum aus Leer.

    [​IMG]

    Und schließlich noch ein Stop bei meinem Lieblings Italiener und Stammröster Gino's. Ebenfalls sesshaft in Vechta. Dort habe ich mich mit frischen Bohnen eingedeckt und einen Espresso aus einer schönen Faema genossen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach der ersten Nacht zurück im vertrauten Heim habe ich vorhin das Frühstück zubereitet. Nebenbei einen leckeren Espresso nach den hier gelernten Parametern genossen und meine Süße geweckt.

    Und dann sitzt sie so da und trinkt ihren Cappuccino und nach all den verschiedenen Cappus die sie aus verschiedenen Maschinen hatte (Teuerste Reneka R80), sagt sie:

    Der Kaffee ist so lecker den könnte man so wegtrinken.

    Und ich denke nur:

    DAS IST SCHÖN

    [​IMG]

    Schönen Sonntag wünsche ich euch.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Caruso, Hrabnar, Fraenky und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Wisst ihr was schön ist...

Die Seite wird geladen...

Wisst ihr was schön ist... - Ähnliche Themen

  1. Mokambo in hamburg? - Wisst ihr wo es welchen gibt?

    Mokambo in hamburg? - Wisst ihr wo es welchen gibt?: Moin Leut, das Topic sagt alles, könnt Ihr helfen? Gruss Wolf
  2. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  3. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  4. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  5. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...