Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D

Diskutiere Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde! ein Gastronom hat mich gerufen und mir seine frisch erworbene Carimali Junior D gezeigt, Kaufpeis mit Mühle 400 Euronen, gar...

  1. Willi

    Willi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde!

    ein Gastronom hat mich gerufen und mir seine frisch erworbene Carimali Junior D gezeigt, Kaufpeis mit Mühle 400 Euronen, gar nicht teuer wie ich fand und er war sehr begeistert, noch dazu wo sich seine Maschine doch um eine aus dem Jahr 1968 handelt.
    Wie er darauf kommt wollte ich wissen. Dan hat er mir das Typenschild gezeigt und tatsächlich steht da die Zahl 1968.
    Ich konnte ihn zuerst nicht überzeugen das die Maschine aus den 90ern stammt, erst als ich sie zerlegt hab und ihm die Plastikschläuche zeigte und noch ein paar Details lies er sich überzeugen das das Teil doch nicht Bj 1968 war, aber es hat doch eine halbe Stunde Überzeugungsarbeit gekostet. Mann, was haben wir gelacht. Hab dann den ganzen Nachhauseweg darüber lachen müssen.
    Übrigens, sie war undicht und zwar bei der Klospülung am Boden war die Befestigungsschraube locker.

    Lg Willi
     
  2. Willi

    Willi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D

    [​IMG]


    [​IMG]
    hier die Bilder dazu
     
  3. #3 S.Bresseau, 15.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D

    versteh ich irgendwie nicht - wieso soll N281968 das Herstellungsdatum sein? ist das die Systematik bei LaCimbali? Was bedeutet dann 28? Kalenderwoche?
     
  4. #4 espressionistin, 15.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D

    So abwegig ist das mit der Kalenderwoche nicht. Auf meiner Gaggia steht bei Herstellungsdatum 07/13. Wenn das der Monat wäre, würds mich wundern :-D.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 15.05.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D

    Nach dieser These hätte LaCimbali pro Woche eine Maschine gebaut.:shock:

    Nein, diese Zahl auf dem Typenschild ist m.E. ganz einfach eine Seriennummer. Vielleicht mit einem darin verpackten Nummernkreis für dieses Modell.

    nK

    P.S. Gemäß Willis Theorie müsste meine Izzo im Jahre 28 hergestellt worden sein. Laut Wikipedia soll zu diesem Zeitpunkt gerade mal Johannes der Täufer seine Tätigkeit aufgenommen haben. :)
     
Thema:

Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D

Die Seite wird geladen...

Witziges aus der Praxis Cimbali Junior D - Ähnliche Themen

  1. Witziges aus der Bucht

    Witziges aus der Bucht: Faema Due 2 Gruppiger Kaffeeautomat Kaffemaschine bei eBay.de: Kaffee- Bar-Technik (endet 09.06.08 08:20:32 MESZ) Verstehe ich das richtig,...
  2. Lelit MaraX -Prioritäten in der Praxis

    Lelit MaraX -Prioritäten in der Praxis: Hallo zusammen, Ich interessiere mich für die MaraX. Interessant finde ich die beiden Prioritäten, Dampf- oder Kaffeepriorität. Wie sie...
  3. Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6

    Praxiserfahrungen Standby/Abschaltung Rancilio Silvia V5/V6: Hallo in die Runde der Silvia-Kenner, Aktuell immer noch am Lesen und Hirnen, welcher ST für mich als Einstieg (oder auch Dauerlösung) Spaß...
  4. Praxissammlung Olympia Express

    Praxissammlung Olympia Express: Es gibt für alle möglichen Maschinen dezidierte Threads - warum nicht auch für Olympia Express Maschinen? Mit Anerkennung schaue ich z.B. auf die...
  5. [Maschinen] Set für kleine Praxis

    Set für kleine Praxis: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz (ich habe nur immer mal wieder passiv reingeschaut), mal wieder ein Beitrag von mir. Für meine neue...