wlan Internet Radio

Diskutiere wlan Internet Radio im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; , ... dort gibt es vom User Triode auch zwei Spotify Plugins, die habe ich aber nicht ausprobiert, die ersetzen wohl das offizielle Spotify...

  1. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Falls Du es doch noch probieren willst,
    SpotifyFamily (v3.0.0) von Triode läuft bei mir problemlos auf dem Logitech Media Server :)
     
    Augschburger gefällt das.
  2. #242 Dale B. Cooper, 13.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    kurzer Bericht: Ich hatte früher auch Squeezeboxen mit entsprechendem Server. Werde mich davon aber jetzt endgültig verabschieden.

    Mein Server kann einfach die Dateien bereitstellen und als Player verwende ich den gestern zusammengesteckten Raspberry Pi mit aktuell Volumio, als DAC läuft ein Hifiberry, einfach ne kleine Platine auf den Raspberry gesteckt. Der Sound ist wirklich SEHR gut. Ich bin endlich mal wieder begeistert. Bei Volumio kann man auch manuell streams hinzufügen, sodass Radio Paradise und DLF funktioniert. Meine Musik vom Server sollte auch gehen. Gerade finde ich meinen Server nicht, hatte in einem weniger hellen Moment leider manuelle IP-Adressen vergeben.. und das verkackt. .;) Achja, Spotifiy kann Volumio auch.

    Bedienung klappt super über die vom Raspi bereitgestellte Website - auch vom Handy. Vielleicht frickel ich da noch mal ein Display und ein paar Knöpfe ran. Aktuell liegt die Platine noch lose in der Landschaft.. ;)

    Links:
    Volumio Audiophile Music Player
    HiFiBerry | Audiophile 24/96, 24/192 sound cards (Audio DAC and SPDIF out) for the Raspberry Pi, audio out, audio cards, audio projects (den gibts auch echt überall zu kaufen).
     
    blu, infusione und Augschburger gefällt das.
  3. #243 Dale B. Cooper, 18.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Update - hab alles in ne alte Zigarrenkiste gepackt, ein 5V Netzteil reingeworfen (MeanWell, RS-15-5) und nen Schalter, der 230V trennt. Seit sehr kurzem geht nun auch Spotify - direkt über Volumio und das bereitgestellte Plugin. Wenn man I2S anschaltet, gehts.. :D Suchen laufen und das ganze streamt mit 320kbps ohne Aussetzer.

    Bin maximal begeistert. Für <100€ gibts keinen besseren Player, würde ich sagen. Mediaserver verbinden und da suchen, geht ja auch. Brauch ich nur jetzt endlich nicht mehr. Für Spotify wird aber glaube ich ein Premium-Account benötigt. Hat man glaube ich sowieso, wenn man keinen Werbe-Fetisch kultiviert..

    Einzig multiroom geht nicht - dafür waren die Squeezeboxen spitze.

    Grüße,
    Dale.
     
  4. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Hi,
    bei mir werkelt ein Raspi als Low-End-Radio -> defektes 60er-Jahre-Kofferradio aus der Bucht, alles bis auf den Lautsprecher raus, alter Raspi (B+) mit raspbian & Verstärker (2x2W, 1€ incl. Versand aus China) rein, kleines selbstgeschriebenes Python-Programm, das mpg123 mit den passenden URLs aufruft, minimales User-Interface (ein Taster als Input, eine LED als Output). Kurzer Tastendruck weckt den Raspi aus dem Deep-Sleep und spielt den ersten Sender meiner Playlist (DLF-Kultur), weitere kurze Tastendrücke wählen die nächsten (hardcodierten) Einträge. Langer Tastendruck schickt das Gerät in Sleep. Die LED blinkt beim Umschalten die Nummer des Playlist-Eintrags (die Liste ist mit 5 Sendern überschaubar), zu 95% hören wir mit dem Gerät DLF Kultur).

    Ciao, Martin

    P.S.: Selbstverständlich auch aus der Ferne zu bedienen, ssh ist Dein Freund.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #245 Dale B. Cooper, 22.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Coole Idee mit "dem" Knopf. :)
     
  6. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

wlan Internet Radio

Die Seite wird geladen...

wlan Internet Radio - Ähnliche Themen

  1. WLAN-Steckdose Lelit Bianca

    WLAN-Steckdose Lelit Bianca: Hallo, ich möchte meine Lelit Bianca morgens per WLAN Steckdose anschalten und habe mir das Modell TP-Link Tapo p100. auf der Packung steht die...
  2. WLAN-Steckdose und einpoliges Schalten

    WLAN-Steckdose und einpoliges Schalten: Liebe Expertinnen und Experten, liebe Elektrotechniker*innen, wie viele Leute schalte ich meine Espressomaschine (ECM Classika) seit Jahren per...
  3. wlan steckdose!

    wlan steckdose!: Guten Tag Community, Ich suche eine qualitativ hochwertige Wlan Steckdose für meine neue EMC Syncronica und es gibt viele verschiedene Meinungen...
  4. Stand der Technik bei WLAN-/Timer-Steckdosen? (Offen, offline...)

    Stand der Technik bei WLAN-/Timer-Steckdosen? (Offen, offline...): Ich suche WLAN-Steckdosen, die ungefähr folgende Features haben: - Timer-Funktion ("täglich" reicht, z.B. für 2 Zeiträume jeden Tag "ein"; mehr...
  5. Linea Mini App WLan Verbindungsprobleme

    Linea Mini App WLan Verbindungsprobleme: Hallo, ich bin neu hier und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer neuen Linea Mini, Betrieb mit Festwasseranschluß. Leider gelingt es mir nicht...