WLAN-Verstärker

Diskutiere WLAN-Verstärker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: WLAN-Verstärker Da finde ich aber beamforming deutlich spannender. 8-) Ist quasi das Gegenteil des Antenna Cancellation... [IMG] Das Signal...

  1. #41 Augschburger, 28.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: WLAN-Verstärker

    Da finde ich aber beamforming deutlich spannender. :cool:
    Ist quasi das Gegenteil des Antenna Cancellation...
    [​IMG]

    Das Signal wird phasenversetzt auf zwei Antennen gegeben, so dass die Überlagerung der Signale, an der Stelle wo sich der Client befindet, ein Maximum ergibt.
    Das Ganze wird dynamisch geregelt, funktioniert also auch für viele sich bewegende Clients.
    Cisco ClientLink: Optimized Device Performance with 802.11n [Cisco Aironet 1140 Series] - Cisco Systems
     
  2. #42 plempel, 28.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: WLAN-Verstärker

    Meine Güte, das sieht ja aus wie ein satellitengestütztes Angriffsbeamsdings from outer space. :shock: Sowas mag der Mops bestimmt nicht über der Falz haben. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  3. #43 koffeinschock, 29.08.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: WLAN-Verstärker

    davon mal abgesehen, daß w-lan ein shared medium ist, bei dem immer nur einer 'sprechen' kann, im gegensatz zu einem voll geswitchten kabel-netzwerk.
    auf deutsch: je mehr w-lan-teilnehmer in einem netz sind (allerdings weiß ich nicht mehr, ob das auch für repeater bei wds gilt), desto langsamer die übertragungsgeschwindigkeit, die für den einzelnen teilnehmer übrig bleibt.
     
  4. #44 Largomops, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: WLAN-Verstärker

    Heute wurde mein Speedport W500V gegen eine Fritzbox 3270 getauscht. Ich habe jetzt überall Empfang wo ich ihn brauche. Er ist zwar nicht überwältigend stärker, das Internet geht jetzt aber überall wo ich es brauche und abgekackt ist es noch nicht.
     
  5. #45 cafePaul, 03.09.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: WLAN-Verstärker

    Na ja, ich würde sagen, dass es der Antenne selbst völlig egal ist, was da an Signalen ankommt/abgeht. Es liegt an der Sende-/Empfangselektronik, die drangeschaltet ist.
     
Thema:

WLAN-Verstärker