WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990)

Diskutiere WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend an die Community. Und zwar habe ich eine WMF 1 von einem Bekannten geschenkt bekommen, diese hat laut Aussage bisher einwandfrei...

  1. #1 wooxmaster, 13.08.2018
    wooxmaster

    wooxmaster Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an die Community.

    Und zwar habe ich eine WMF 1 von einem Bekannten geschenkt bekommen, diese hat laut Aussage bisher einwandfrei funktioniert (war selten in Gebrauch). Sie hatte wohl eine eher lange Standzeit, das benutzte Wasser war sehr "weich".

    Nun habe ich die Maschine heute Morgen angemacht und wollte sie nach Anleitung inbetriebnehmen. Das hat ein Mal "funktioniert", die Maschine hat Geräusche von sich gegeben und am Ende kam heißes Wasser in die Tasse. Danach war jedoch Schluss, als ich sie erneut brühen lassen wollte (nach längerer Standzeit wohl empfehlenswert).

    Fazit:
    Der eingebaute Boiler ist voll (man hört das Wasser), jedoch tut sich absolut nichts nach dem Drücken der Produkttaste (wohl kein heizen und erst recht kein Druckaufbau), lediglich der Ring um die Produkttaste leuchtet.

    PS: Nach der ersten Inbetriebnahme hat der Knopf hochfrequentiert geblinkt, laut Anleitung passiert das bei Überhitzung. Man soll die Maschine dann ausgesteckt eine Stunde stehen lassen. Meine stand mehrere Stunden, somit sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Habe aktuell Entkalker eingefüllt, bringt aber eher wenig, denn die Maschine saugt das Wasser ja nicht einmal in den Boiler...

    Was lohnt sich aus eurer Sicht? Einschicken (Garantie/Gewährleistung sicher abgelaufen) oder Elektriker? Selbst mal das Gehäuse aufmachen (wenn ja, wie)? In die Vitrine stellen? Oder gibt es (hoffentlich) eine praktikable und schnelle Lösung?
     
Thema:

WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990)

Die Seite wird geladen...

WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990) - Ähnliche Themen

  1. cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht

    cimbali m30 bistro (wmf) durchlaufzeit stimmt nicht: Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe im letzten Winter eine m30 wmf-Version bekommen und erstmal die übliche Grundreinigung...
  2. Cimbali M30 (WMF) Kesselwasser riecht verschmort

    Cimbali M30 (WMF) Kesselwasser riecht verschmort: Hallo liebe Experten, ich habe eine Cimbali M30 als WMF Maschine erstanden und sie bei der Arbeit aufgestellt, wo sie rege benutzt wird (ca. 50...
  3. Cimbali M30 (WMF-Version) - es hakt

    Cimbali M30 (WMF-Version) - es hakt: Guten Abend, dank der Hilfe von Meister Eder, Nobbi, Bane et al bin ich so weit: Die Cimbali wird so lange zerlegt und gereinigt, bis es...
  4. Welcher Kaffee für einen Kaffee-vollautomat (WMF 1000)?

    Welcher Kaffee für einen Kaffee-vollautomat (WMF 1000)?: Liebe Kaffeegenießer! Wollte mich erst mal kurz vorstellen! Bin der Henri aus Frechen bei Köln und bin ein grosser Espresso-fan! Bin ausgerüstet...
  5. Frage zu La Cimbali M30 (WMF 940300)

    Frage zu La Cimbali M30 (WMF 940300): Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer solchen Maschine. Ich habe eine solche recht günstig bekommen, und wollte einen kleinen Funktionstest...