WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990)

Diskutiere WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend an die Community. Und zwar habe ich eine WMF 1 von einem Bekannten geschenkt bekommen, diese hat laut Aussage bisher einwandfrei...

1. #1 wooxmaster, 13.08.2018
    wooxmaster

wooxmaster Mitglied

Guten Abend an die Community.

Und zwar habe ich eine WMF 1 von einem Bekannten geschenkt bekommen, diese hat laut Aussage bisher einwandfrei funktioniert (war selten in Gebrauch). Sie hatte wohl eine eher lange Standzeit, das benutzte Wasser war sehr "weich".

Nun habe ich die Maschine heute Morgen angemacht und wollte sie nach Anleitung inbetriebnehmen. Das hat ein Mal "funktioniert", die Maschine hat Geräusche von sich gegeben und am Ende kam heißes Wasser in die Tasse. Danach war jedoch Schluss, als ich sie erneut brühen lassen wollte (nach längerer Standzeit wohl empfehlenswert).

Fazit:
    Der eingebaute Boiler ist voll (man hört das Wasser), jedoch tut sich absolut nichts nach dem Drücken der Produkttaste (wohl kein heizen und erst recht kein Druckaufbau), lediglich der Ring um die Produkttaste leuchtet.

PS: Nach der ersten Inbetriebnahme hat der Knopf hochfrequentiert geblinkt, laut Anleitung passiert das bei Überhitzung. Man soll die Maschine dann ausgesteckt eine Stunde stehen lassen. Meine stand mehrere Stunden, somit sollte das eigentlich kein Problem sein.

Habe aktuell Entkalker eingefüllt, bringt aber eher wenig, denn die Maschine saugt das Wasser ja nicht einmal in den Boiler...

Was lohnt sich aus eurer Sicht? Einschicken (Garantie/Gewährleistung sicher abgelaufen) oder Elektriker? Selbst mal das Gehäuse aufmachen (wenn ja, wie)? In die Vitrine stellen? Oder gibt es (hoffentlich) eine praktikable und schnelle Lösung?

Thema:

WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990)

Die Seite wird geladen...

WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Moccamaster Cup One

Moccamaster Cup One: Habe eine neuwertige Kaffeemaschine von Moccamaster abzugeben. Handelt sich um das Modell Cup One, das genau eine Tasse pro Durchlauf brüht,...
  2. WMF Blitz 1000

WMF Blitz 1000: Hat jemand eine Ahnung wie man den Federbalgschalter ausbauen und durch ein Ersatzteil ersetzen kann. Wie öffnet man diesen, die Mutter im...
  3. WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal

WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal: Hallo liebes Forum, meine WMF 1000 BJ 2016 spinnt, leider. Wenn ich die Maschine einschalte kann ich nach dem Aufheizen (normal) einmal Milch,...
  4. [Erledigt] Adapter V.1 58mm->53mm Siebträger für Niche Becher

Adapter V.1 58mm->53mm Siebträger für Niche Becher: V E R K A U F T Ich hatte mir auf meiner kleinen Drehmaschine Adapter für meinen Niche Becher gemacht, damit man bei 53mm Siebträger, das...
  5. Ersatz-Rückschlagventil für La Scala Butterfly (1. Generation)

Ersatz-Rückschlagventil für La Scala Butterfly (1. Generation): Moin in die Runde! Im Rahmen der Überholung einer alten La Scala Butterfly ist leider das angehängte Rückschlagventil im Bereich des Gewindes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden