WMF 10: Milchfunktion und Reinung defekt

Diskutiere WMF 10: Milchfunktion und Reinung defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich habe eine gebrauchte WMF 10 Padmaschine geschenkt bekommen. Sie brüht mühelos Kaffee und Heißwasser, auch aus dem richtigen...

  1. #1 Cake1993, 21.10.2021
    Cake1993

    Cake1993 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine gebrauchte WMF 10 Padmaschine geschenkt bekommen. Sie brüht mühelos Kaffee und Heißwasser, auch aus dem richtigen Auslauf.
    Jedoch kann ich weder die Reinigung starten, noch ein Milchprodukt oder Milch manuell ausführen. Ich habe die Maschine bereits zerlegt (Gehäuse geöffnet), der Dampferzeuger - oder wie das U-förmige Teil oben heißt - wird jedenfalls heiß. Sobald er aufgeheizt hat und man die Milchtaste (oder Reinigung) drückt, läuft kurz der Kompressor, er spotzt für 1 Sekunde Wasser / Dampf aus den Düsen, aber dann schaltet sich die Maschine ab. Dies ist beliebig oft wiederholbar.
    Ich habe bereits die 2 Magnetventile an der Seite jeweils abgesteckt, dann tritt der Fehler immernoch auf. Daran wird es wohl also nicht liegen. Ich sehe allerdings ansonsten keinen Fehler, kenne mich mit der Thematik aber auch nicht so gut aus.

    Jetzt wäre die Frage, ob das hier schon eimal jemand hatte und ob jemand eine Lösung weiß bzw. mich navigieren könnte, was ich Testen soll etc.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
     
  2. #2 Cake1993, 21.10.2021
    Cake1993

    Cake1993 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal ein Foto
     

    Anhänge:

  3. Klonie

    Klonie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meine WMF 10 hatte auch das gleich Problem mit dem Abschalten bei höherer Belastung.

    Ich denke dass ich heute Abend den Fehler gefunden habe.

    Auf der keine Netzteilplatine hatte der Kondensator C01 anstelle von 1µF nur noch 200nF.

    Habe ihn ausgetauscht und nun geht der Milchschaum auch wieder. Ich hoffe dass das nicht nur Zufall war.
     
Thema:

WMF 10: Milchfunktion und Reinung defekt

Die Seite wird geladen...

WMF 10: Milchfunktion und Reinung defekt - Ähnliche Themen

  1. WMF Presto Milchfunktion weg

    WMF Presto Milchfunktion weg: Hallo, kann mir jemand helfen uns sagen warum meine Milchfunktion an meiner Presto weg ist ? Ich kann keinen Milchschaum mehr machen, weil die...
  2. Grimac LA UNO - Generalreinungung - kein Heiswasser mehr

    Grimac LA UNO - Generalreinungung - kein Heiswasser mehr: Hallo, nachdem ich nun meine La UNO komplett auseinander und wieder zusammen gebaut hatte kommt nun kein Heißwasser mehr aus "Düse" - Dampf geht...