WMF 1000 Blitz: Siebträgergriffe aufschönen

Diskutiere WMF 1000 Blitz: Siebträgergriffe aufschönen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, Gibt es die Möglichkeit, alte Siebträgergriffe aus Kunststoff aufzupolieren !? Hat jemand das schon einmal durchgeführt und...

  1. #1 Dr. Mabuse, 24.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Kaffeefreunde,

    Gibt es die Möglichkeit, alte Siebträgergriffe aus Kunststoff aufzupolieren !?
    Hat jemand das schon einmal durchgeführt und kann Tipps zur Vorgehensweise und Poliermittel geben ?!
    Ich habe hier mehrere Siebträgergriffe von alten WMF 1000 / 2000 Blitz Maschinen, die vollkommen verblaßt respektive stumpf geworden sind.

    Dank für Rückmeldungen im Voraus !

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich würds mal mit Pflegeprodukten aus dem Kfz-Bereich probieren. ;)
     
  3. #3 Dr. Mabuse, 24.03.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Stefan,

    Danke für die Rückmeldung - das habe ich im Vorfeld natürlich schon ohne Erfolg ausprobiert.
    Die Griffschalen nehmen das Produkt überhaupt nicht auf und bleiben verblast und stumpf. Ich denke, da geht nur was mit mechanischer Aufbereitung.

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich hatte da an Kunststoffpolitur von Unipol gedacht - das funktioniert zumindest gut bei abgegriffenen Kunststoffgehäusen.
     
  5. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Funktioniert wie bei Pfeifenmundstücken: Hartwachs auf Stoffpolierscheiben.
    Der gut sortierte Pfeifenladen hat sicher jemand an der Hand.
    Grüße Jörg
     
  6. #6 Sansibar99, 25.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    In Paul Pratts Restaurierungsthread seiner Victoria Arduino Supervat auf home-barista.com beschreibt er irgendwo detailliert, wie er Bakelit aufbereitet...
    Ansonsten probier mal Ballistol.
     
  7. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Es geht ja um moderne Kunststoffe, nicht Bakelit.
    Und bei den " neumodischen" Kunststoffen funzt mechanische Politur an Stoffscheiben prächtig ( ich hab Glück, ein Freund ist Pfeifenmacher...)
     
  8. #8 Sansibar99, 25.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Es geht um ne WMF Blitz... das ist vormodern, oder?
     
  9. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Alles gut.
    Hauptsache.
     
  10. #10 Dr. Mabuse, 25.03.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Männer,

    vielen Dank für die zahlreichen Tipps zu den geschundeten WMF Siebträngergriffen.
    Hätte nicht gedacht, daß ich als Nichtraucher auf meine alten Tage noch in nen Pfeifenladen komme ... aber das WMF Griffmaterial kommt meiner Meinung nach Pfeifenmundstücken am Nächsten.

    Gruß und schöne Festtage,

    Dr. Mabuse
     
Thema:

WMF 1000 Blitz: Siebträgergriffe aufschönen

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Blitz: Siebträgergriffe aufschönen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  2. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  3. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  4. WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren

    WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren: Meine WMF 1000 S Barista gibt nach dem Mahlen ein heftiges Klickgeräusch von sich und wirft das Kaffeepulver neben die Brüheinheit. Jetzt habe ich...
  5. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...