WMF 1000 Brühgruppe defekt / Maschine undicht bei Reinigung

Diskutiere WMF 1000 Brühgruppe defekt / Maschine undicht bei Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet da ich bei meiner Recherche hier einige WMF Profis ausgemacht habe. Ich habe zwar schon viel...

  1. #1 wilson24de, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    wilson24de

    wilson24de Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich hier angemeldet da ich bei meiner Recherche hier einige WMF Profis ausgemacht habe.
    Ich habe zwar schon viel recherchiert aber genau zu meinem Thema nichts helfendes gefunden.

    Erst mal kurz was zur Maschine.
    WMF 1000, gekauft von privat.
    Baujahr 2009, aber erst 2500 Bezüge da nur selten privat genutzt.
    Sie hatte auch schon einmal einen Service von WMF erfahren und wurde seither noch seltener benutzt.
    Nach Inbetriebnahme lief die Maschine eine Woche zuverlässig (ca. 40 Bezüge).
    Dann wollte sie gereinigt werden.
    Hier begannen die Probleme:
    Reinigungstablette rein und los...(vorher habe ich nochmal die Milchspülung gemacht)
    Zunächst blieb die untergestellte Schüssel trocken und ich dachte schon wieso da nix raus läuft.
    Doch dann lief es raus...allerdings unten aus der Maschine raus....was ne Sauerei.

    Haben dann den Stecker gezogen und erstmal ewig die Küche gereinigt.
    Als ich dann mal etwas Zeit hatte habe ich sie mal geöffnet.
    Viel Wasser und gemahlener Kaffee im unteren Bereich der Maschine.
    Und dann fand ich ein kleines abgebrochenes Stück der Brühgruppe.
    Hier das Bild:
    [​IMG]


    Nach der Reinigung habe ich dann auch gesehen dass im oberen Sieb vom Tresterschieber ein Loch verursacht wurde.
    Das erscheint mir auch recht schwergängig.
    Siehe Bild:

    [​IMG]



    Ich habe die Brühgruppe dann so wieder eingesetzt.
    Zunächst hat die Maschine dann ganz normal die Reinigung fortgesetzt und das Wasser lief aus dem AllinOne Auslauf. (Stimmt das soweit?)
    Danach habe ich mal den Heißwasserbezug getestet was funktionierte.
    Dann gab es beim ersten Test einen Knall und der schwarze Tresterschieber war komplett aus der Verankerung gerissen.
    Man könnte ihn aber wieder anklipsen.

    Ich habe nun bei einem Händler eine frisch revidierte Brühgruppe gekauft.
    Ich bin mir jedoch unschlüssig ob die beiden Fehler zusammen hängen oder nicht.
    Und daher wollte ich mich mit der Thematik mal an euch wenden bevor ich womöglich die nächste Brühgrupe versaue.

    Ich freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. #2 wilson24de, 28.06.2016
    wilson24de

    wilson24de Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mich wohl geirrt :(
     
  3. #3 greenbean, 28.06.2016
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Frag doch zusätzlich noch im Nachbarforum nach (http://www.kaffee-welt.net/), vielleicht kann man dir dort einen passenden Lösungsvorschlag bieten.
     
  4. #4 wilson24de, 29.06.2016
    wilson24de

    wilson24de Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankefür den Tipp,

    Dann melde ich mich dort noch an.
     
Thema:

WMF 1000 Brühgruppe defekt / Maschine undicht bei Reinigung

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Brühgruppe defekt / Maschine undicht bei Reinigung - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Brühgruppe lässt sich nicht einschieben

    WMF 1000 Brühgruppe lässt sich nicht einschieben: Moin Moin, Ich besitze nun seit mehreren Jahren meine WMF 1000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte bisher nur 2 mal Probleme mit dem...
  2. WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen

    WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen: Hallo, ich bin Besitzer einer WMF 1000 Bj 2007 und habe ein Problem. In ei en anderem Forum kann mir anscheinend keiner helfen, ich glaube hier...
  3. WMF 1000 pro Nässe in der Brühgruppe

    WMF 1000 pro Nässe in der Brühgruppe: Unsere 1000pro ist nun ca. 10 Jahre alt mit ca. 20.000 Bezügen. Im Vergleich zu den JURAs davor hatten wir wenig Stress bisher. Aber nun kamen...
  4. Welche Maschine mit E61 Brühgruppe für max. 1000 ist derzeit am empfehlenswertesten?

    Welche Maschine mit E61 Brühgruppe für max. 1000 ist derzeit am empfehlenswertesten?: Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin über einige Maschinen gestolpert (zB Vibiemme Domobar), aber dann liest man wieder negatives...
  5. WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe

    WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe: Hallo, ich habe nach Anleitung den Temperaturfühler des Dampfboilers gewechselt. Nach teilweisem Zusammenbau und Probelauf hörte die Pumpe nicht...