WMF 1000 hört nicht auf aufzuheizen :(

Diskutiere WMF 1000 hört nicht auf aufzuheizen :( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr lieben. Ich habe nach vielem hin und her gestern die Pumpe der WMF getauscht weil der Anschluss vorn am Gewinde tropfte. Alles halt...

  1. #1 Huntixx, 20.02.2023
    Huntixx

    Huntixx Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.
    Ich habe nach vielem hin und her gestern die Pumpe der WMF getauscht weil der Anschluss vorn am Gewinde tropfte.
    Alles halt geklappt und nun stelle ich sie an und sie heizt und heizt und heizt und hört nicht auf. Habe noch den Anschluss am Boiler oben gewechselt da der auch etwas undicht war und verkalkt war. Hab ein Festo Anschluss anstelle dem von Römer eingebaut da ich den noch liegen hatte. Daran sollte es aber nicht liegen oder ?

    Weiß echt nicht mehr weiter… die Maschine ist kochend heiß oben aber sie geht einfach nicht in den Betrieb über.
    Falls der Temperaturfühler defekt sein sollte, wie zeigt er mir das an ? Eigentlich sollte es doch eine Fehlermeldung dafür geben oder nicht
    Viele Grüße
     
  2. #2 Sebastiano, 20.02.2023
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    3.416
    Hallo & Willkommen @Huntixx,

    wenn Du Dich hier einliest und Inhalte bewusst wahrnimmst, dann wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar vereinzelt 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'nur suboptimal' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Eventuell könnte Dir @Dr.Finch weiterhelfen, sofern er hier noch mitlesen sollte, der repariert wohl seit fast zwanzig Jahren Jura-Automaten und könnte eventuell auch etwas zu Deiner WMF-Frage sagen…

    Viel Erfolg…
    .
     
Thema:

WMF 1000 hört nicht auf aufzuheizen :(

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 hört nicht auf aufzuheizen :( - Ähnliche Themen

  1. 1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

    1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...: Hallo liebe KN-Mitglieder! Und abermals wächst eure zahlreiche Community um ein weiteres Kaffee-affines Mitglied! Ich möchte mich kurz...
  2. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  4. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  5. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...