WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

Diskutiere WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, seit gestern gibt unsere WMF 1000 nur die Meldung "Maschine heizt auf" beim Einschalten an. Sonst passiert nichts, außer...

  1. #1 christophk, 14.07.2013
    christophk

    christophk Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeegemeinde,

    seit gestern gibt unsere WMF 1000 nur die Meldung "Maschine heizt auf" beim Einschalten an. Sonst passiert nichts, außer dass die Kaffeespülung zwischendurch anspringt.

    Ich habe die Maschine geöffnet. Von den beiden Boilern ist nur derjenige heiß, der näher an der Gehäuserückwand sitzt. Der Boiler, der näher an der Steuerungsplatine sitzt, wird nicht erhitzt.

    Wasseraustritte sind nicht zu finden, auch alle elektrischen Anschlüsse sitzen.

    Ab und an klickt ein Relais, das ich aber nicht orten kann. Das ist aber nach meiner Erinnerung normal.

    Habt Ihr evtl. Ratschläge, was man noch machen kann?

    Kann es sein, dass der eine Boiler sich einfach so über Nacht verabschiedet hat?

    Viele Grüße

    Christoph
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 14.07.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

    -Die Klixon-Temperatursicherungen seitlich am Boiler zurücksetzen, dazu die mittigen kleinen Knöpfe drücken
    -Den Widerstand der Heizwendel im Boiler messen, sollte nahe 50 Ohm liegen

    Wenn die Temperatursicherungen Durchgang haben und die Heizung i.O. ist, wird am ehesten das Relais auf der Platine defekt sein. Evtl. hat "betateilchen" solche noch zum Verkauf.
     
  3. #3 christophk, 14.07.2013
    christophk

    christophk Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

    Vielen Dank. Habe die Klixonsicherungen zurückgesetzt.

    Jetzt scheint die Maschine wieder anstandslos zu laufen.

    Viele Grüße

    Christoph
     
  4. MaMi68

    MaMi68 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten!

    Bin neu hier... habe nun auch das Problem (Thema: WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife) an meiner Maschine.

    Wo öffne ich denn die Maschine und finde die Klixonsicherungen?

    Viele Grüße,
    Markus
     
Thema:

WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.

    WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.: Temp.Fühler- Dampf war defekt - bereits erfolgreich ausgetauscht. Temp.Fühler WW - 10 KOhm kalt m.E. i.O Beide Boiler selbst ca. 52 Ohm Problem:...
  2. WMF 1000 Maschine heizt auf

    WMF 1000 Maschine heizt auf: ständig was neues: - es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl....
  3. WMF 1000 spinnt bei Neustart / "Maschine heizt auf"-Fehler bei jedem Start

    WMF 1000 spinnt bei Neustart / "Maschine heizt auf"-Fehler bei jedem Start: Liebe Forumsmitglieder, meine WMF 1000 hat seit ca. 1 Woche folgendes Problem. Beim Neustart (egal ob mit oder ohne eingestellten Timer) bleibt...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  5. Thermoblock Maschine unter 1000

    Thermoblock Maschine unter 1000: Buongiorno, gibt es eine robuste Thermoblockmaschine die möglichst mit 2 Boilern ausgestattet ist. Und wenn nicht welches wäre eine die möglichst...