WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

Diskutiere WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, seit gestern gibt unsere WMF 1000 nur die Meldung "Maschine heizt auf" beim Einschalten an. Sonst passiert nichts, außer...

1. #1 christophk, 14.07.2013
    christophk

christophk Mitglied

Liebe Kaffeegemeinde,

seit gestern gibt unsere WMF 1000 nur die Meldung "Maschine heizt auf" beim Einschalten an. Sonst passiert nichts, außer dass die Kaffeespülung zwischendurch anspringt.

Ich habe die Maschine geöffnet. Von den beiden Boilern ist nur derjenige heiß, der näher an der Gehäuserückwand sitzt. Der Boiler, der näher an der Steuerungsplatine sitzt, wird nicht erhitzt.

Wasseraustritte sind nicht zu finden, auch alle elektrischen Anschlüsse sitzen.

Ab und an klickt ein Relais, das ich aber nicht orten kann. Das ist aber nach meiner Erinnerung normal.

Habt Ihr evtl. Ratschläge, was man noch machen kann?

Kann es sein, dass der eine Boiler sich einfach so über Nacht verabschiedet hat?

Viele Grüße

Christoph

2. W1cht3lm@nn

AW: WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

-Die Klixon-Temperatursicherungen seitlich am Boiler zurücksetzen, dazu die mittigen kleinen Knöpfe drücken
    -Den Widerstand der Heizwendel im Boiler messen, sollte nahe 50 Ohm liegen

Wenn die Temperatursicherungen Durchgang haben und die Heizung i.O. ist, wird am ehesten das Relais auf der Platine defekt sein. Evtl. hat "betateilchen" solche noch zum Verkauf.

3. #3 christophk, 14.07.2013
    christophk

christophk Mitglied

AW: WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

Vielen Dank. Habe die Klixonsicherungen zurückgesetzt.

Jetzt scheint die Maschine wieder anstandslos zu laufen.

Viele Grüße

Christoph

4. MaMi68

MaMi68 Mitglied

Hallo Experten!

Bin neu hier... habe nun auch das Problem (Thema: WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife) an meiner Maschine.

Wo öffne ich denn die Maschine und finde die Klixonsicherungen?

Viele Grüße,
    Markus

Thema:

WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 "Maschine heizt auf" Endlosschleife - Ähnliche Themen

1. Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?

Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?: Hallo Leute. Ich bin schon länger Besitzer einer Gaggia Classic von 2008 und sehr zufrieden mit der Maschine, das komplette...
  2. WMF 800 Service Rückstellung

WMF 800 Service Rückstellung: Moin Leute, ich suche jemanden, der die Möglichkeit hat, den Service von meiner WMF800 zurückzusetzen. Meldet euch gerne per PN
  3. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  4. Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?

Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?: Hallo liebe Kaffeethusiasten. Meine geliebte Espressomaschine, eine Bazzar A2, fing nach fast 15 Jahren im Einsatz an, Ärger zu machen. Es fing...
  5. WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr

WMF 800 Wasser bleibt im Brühkolben stehen, fördert kein Wasser mehr: Wer hatte das schon das gleiche Problem?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden