WMF 1000 Maschine heizt auf

Diskutiere WMF 1000 Maschine heizt auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ständig was neues: - es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl....

1. #1 RainerHH, 14.10.2019
    RainerHH

RainerHH Mitglied

ständig was neues:

- es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl. Meldung nicht sehen)
    - nach wiederholtem Versuch sah ich vor dem Ausschalten die Meldung "Temp-Fühler Dampf"
    - jetzt kommt nur noch die Meldung Maschine heizt auf, das wars

meint ihr das der Temp-Fühler die alleinige Ursache ist?

2. #2 Oldtimer, 14.10.2019
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Genau, danach sieht es aus. Der Fühler arbeitet nicht mehr richtig und dadurch unterbricht der Thermoschalter (Bimetallkontakt!) eine Heizphase. Nach abkühlen des Dampfkessel's kann er wieder eingedrückt werden.
    Neuen Temp.-Fühler gibt es bei Conrad-Elektronik für kleines Geld. Du musst aber vom alten Fühler das Kabel mit dem Stecker an den neuen Fühler anlöten. Wärmeleitpaste nicht vergessen. Das rauspulen des alten Fühlers braucht Geduld und richtiges Werkzeug. Ist aber machbar.
    Gruß, Oldtimer

3. #3 RainerHH, 14.10.2019
    RainerHH

RainerHH Mitglied

Was meinst du mit richtigem Werkzeug?

4. #4 Oldtimer, 14.10.2019
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Zb. einen ca. 5 oder 6mm Bohrer um diesen zum rausdrehen/rauspulen (per Hand!) der Reste vom Fühler zu benutzen. Einen langen sehr dünnen aber stabilen Dorn, zb. eine Reißnadel, einen Lötkolben, eine Spitzzange, usw.
    Bei der Arbeit wirst du merken was du jeweils benötigst!
    Nur Mut. Learning by doing!

Thema:

WMF 1000 Maschine heizt auf

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Maschine heizt auf - Ähnliche Themen

1. Elektra: 1000 Dank! und gleich 'ne Frage …

Elektra: 1000 Dank! und gleich 'ne Frage …: Hallo zusammen! Ich wollte mich einfach nur mal bedanken, dass hier im Forum ein derart geballtes Wissen steckt und ihr das auch bereitwillig...
  2. Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment

Einfach nur Espresso - welche Maschine im unteren Preissegment: Guten Tag zusammen, :) man kommt ja an diesem Forum gar nicht vorbei, wenn man auf der Suche nach einer "Kaffeemaschine" ist... Also dachte ich...
  3. [Maschinen] Suche E61-Maschine

Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  4. Maschine fürs Büro gesucht

Maschine fürs Büro gesucht: Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, wir suchen eine Maschine für unser Büro. Bisher decken wir unseren Bedarf mit einer Gaggia Classic, nun muss...
  5. WMF 1000 Problem

WMF 1000 Problem: Hallo Forum , ich habe jetzt einiges im Forum gelesen und versucht meine WMF 1000 zu reparieren. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden