WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal

Diskutiere WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, meine WMF 1000 BJ 2016 spinnt, leider. Wenn ich die Maschine einschalte kann ich nach dem Aufheizen (normal) einmal Milch,...

  1. #1 Kaffee-Genieser, 13.01.2020
    Kaffee-Genieser

    Kaffee-Genieser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    meine WMF 1000 BJ 2016 spinnt, leider.
    Wenn ich die Maschine einschalte kann ich nach dem Aufheizen (normal) einmal Milch, oder Milchschaum, über Milchtaste oder Wahltaster (z.B. Cappuccino) ganz normal wählen und alles funktioniert wie Gewohnt. Aber nur ein Bezug. Beim nächsten Bezug läuft die Zeit, ohne das etwas passiert ab, wenn entsprechendes Getränk gewählt ist, wird noch der Kaffee ausgegeben aber kein Milchschaum (oder Milch)
    Danach mindestens 10-15 Minuten Wartezeit, dann wieder genau ein Bezug.
    Keine Fehlermeldung, keine "merkwürdigen" Geräusche.
    Hat jemand einen Rat oder einen Tipp wo ich mit der Suche beginnen kann? Werkseinstellung hat nicht geholfen.


    Vielen Dank :)
     
  2. #2 McGyver, 13.01.2020
    McGyver

    McGyver Gast

    in der Servicesoftware könnte man mit dem Pc evtl. den Fehler eingrenzen.
    So wirst du da nicht viel machen können.Man braucht win 7 und das RS232 Kabel.
     
  3. #3 Sebastiano, 13.01.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Hallo & Willkommen @Kaffee-Genieser,

    es gibt in diesem Forum eine treffliche Suchfunktion und die listet selbst zu Deinem hier im Forum eher weniger benutzen Vollautomaten einiges an Ergebnissen auf. Ich habe das mal für Dich vollführt, vielleicht ist ja etwas für Dein Problem dabei:
    Das Ergebnis der Suchanfrage: wmf 1000 | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Indes – wenn Du Dich hier im Forum etwas weiter einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen. Falls Du Dich vielleicht irgendwann zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. #4 tangolem, 14.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Wo gibt es die Servicesoftware?(gratis;):cool:)
     
  5. #5 Kaffee-Genieser, 20.01.2020
    Kaffee-Genieser

    Kaffee-Genieser Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Sebastiano: Vielen Dank für den link. Leider konnte ich mein Problem dabei nicht finden. Hatte ich vorher schon versucht, und auch nichts gefunden, daher das neue Thema.
    Habe übrigens seit über 25 Jahren eine Pavoni Piccola, um "richtigen" Kaffee zu trinken ;-)
    Für unterwegs und beim Zelten benutze ich eine Handpresso.
    Beim Kaffee schwöre ich auf Schreyögg.
     
Thema:

WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 saugt keine Milch an

    WMF 1000 saugt keine Milch an: Guten Morgen, seit gestern Abend fördert die WMF 1000 Pro Maschine keine Milch mehr für ein Milchgetränk. Wenn ich die Taste drücke wird ganz...
  2. WMF 1000 pro Milchluftpumpe repair

    WMF 1000 pro Milchluftpumpe repair: Guten Tag. Hilf mir mit einem Rat. Ich habe die Milchluftpumpe der WMF 1000 Kaffeemaschine demontiert. Ich war abgelenkt und habe kein Foto...
  3. Siebträger für 1/3 Milch, 1000 € +

    Siebträger für 1/3 Milch, 1000 € +: Moin Leute, nach Auslandsaufenthalt bedingter Espressoabstinenz bin ich bereit zu upgraden vom Einsteigerset EC 680 + Graef Cm800. Ich denke ein...
  4. Auslauf mit Luftpumpe / Milchschaum/ 1000 pro

    Auslauf mit Luftpumpe / Milchschaum/ 1000 pro: Guten Tag Kaffeeliebhaber! Bei einem Problem ist die Milchschaumqualität meiner WMF 1000 Pro-Kaffeemaschine nicht sehr gut. Ich habe auch siemens...
  5. Wechseln Milchschlauch innerhalb der Maschine WMF 1000 Barista

    Wechseln Milchschlauch innerhalb der Maschine WMF 1000 Barista: Hallo liebe Forum Mitglieder, beim Aufschrauben meines WMF Kaffeevollautomaten 1000 S Barista habe ich festgestellt, dass der innen liegende...