WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase

Diskutiere WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Experten, zunächst einmal ... ich bin absolut unbewandert in der Technik & Elektrik zu diesen Geräten und bräuchte Eure kurzfristige...

  1. #1 Flossenengel0815, 28.01.2014
    Flossenengel0815

    Flossenengel0815 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    zunächst einmal ... ich bin absolut unbewandert in der Technik & Elektrik zu diesen Geräten und bräuchte Eure kurzfristige Hilfe. Würde mich sehr über Eure Rückmeldung freuen, da wir schon wieder auf dem Trockenen sitzen ... nach einem zwischenzeitlich von betateilchen und gregorthom (besten Dank!)gelösten Niveausondenfehler in der letzten Woche.

    Unsere WMF wurde nach 3 Jahren etwas zickig und meldete nun plötzlich den Fehler "Kaffeemehl einfüllen" nach Abschluss der Aufwärmphase. Daraufhin hat meine Frau erst einmal Kaffeemehl eingefüllt, obwohl wir bis dato noch nie Kaffeepulver getrunken hatten :) Eine weitere Bedienoption wird seitens Gerät nicht zugelassen, die Maschine kann dann lediglich noch ein-/ausgeschalten werden.

    Die Deckelsensorfunktionalität ist in Ordnung, nur wie und wo in der Maschine entsteht das Problem ?

    Deshalb die Frage an Euch: Wer kann mir Tipps geben zum möglicherweise defekten Artikel, wie ist die Artikelbezeichnung des bösen Verursachers, gibt es Möglichkeiten der Selbstjusti(z)erung (reset?) oder der Eigenreparatur, bzw. bei welchen Händler kann man das Problemkind bestellen ?

    Bitte lasst mich nicht hängen, ich möchte die Kiste nicht an WMF senden (habe die Verpackung auch gar nicht mehr), und uns fallen die Augen vom Koffeinentzug zu ;-)

    Habt Ihr vielleicht Ideen ... let me know your thoughts pls
     
  2. #2 Flossenengel0815, 29.01.2014
    Flossenengel0815

    Flossenengel0815 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase

    hallo Spezialisten,

    hättet Ihr mir bitte ein paar Tipps zur Lösung des Problems, oder bin ich der "Erste" zu diesem Fehler und somit en Präzedenzfall ?

    Vielen Dank ...
     
  3. #3 mhelbing, 30.01.2014
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase

    bei meiner WMF 800 passiert diese Meldung auch ab und zu. Ich denke, dann hat der Deckel aus welchem Grund auch immer den Kontakt verloren. Ich öffne und schliesse ihn dann ohne Kaffeemehl einzufüllen. Danach kommt die Meldung: "Bitte Getränk wählen/Abbruch C". Nach drücken von C habe ich wieder die normale Wahlmöglichkeit.
    Sollte das bei dir ein kontinuierlicher Fehler sein, ist wohl etwas an der Elektronik.
    Michael
     
  4. #4 Flossenengel0815, 30.01.2014
    Flossenengel0815

    Flossenengel0815 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase

    ja, ich sehe das auch so ... falls also die Elektronik das Problem ist für den Fehler "Kaffeemehl einfüllen", welche Artikel müsste ich prüfen bzw. bestellen ?
     
  5. #5 mhelbing, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase

    ist das nun ein bei jedem Start wiederkehrender Fehler oder nur gelegentlich?
     
Thema:

WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Pro - Fehlermeldung "Kaffeemehl einfüllen" nach Aufwärmphase - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen

    WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen: Hello Ihr Lieben, meine WMF 1000s zeigt seit kurzem ständig an, daß der Wassertank aufgefüllt werden muß, obwohl er noch voll ist. Bisher habe...
  2. Fehlermeldung Temperaturfühler Dampf bei WMF1000 Pro

    Fehlermeldung Temperaturfühler Dampf bei WMF1000 Pro: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine WMF 1000 Pro zeigt an "Temperaturfühler Dampf" und heizt nicht mehr auf. Wie kann ich heraus...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  4. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  5. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...