WMF 1000 Pro Milchschaum Problem

Diskutiere WMF 1000 Pro Milchschaum Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich habe Günstig eine WMF 1000 Pro bekommen natürlich ohne Garantie. Gab immer wieder das Problem eines...

  1. #1 kenshihh, 26.10.2014
    kenshihh

    kenshihh Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

    Ich habe Günstig eine WMF 1000 Pro bekommen natürlich ohne Garantie.

    Gab immer wieder das Problem eines Durchfluss Fehlers, welchen ich behoben hab indem ich den Brühkolben ausgetauscht hab.
    http://www.kaffeetechnik-shop.de/wmf-kolben-zu-bruheinheit.html

    Leider bekomme ich kein Milchschaum aus der Maschine.
    Die Milch wird durch den Schlauch Gezogen und auch erhitzt, aber Milchschaum kommt keiner.

    Die Dampfdüse ist Sauber und es kommt auch Dampf beim reinigen etc.

    Ich habe mir ein Video angeguckt wo vorgeführt wird wie die Maschine ein Latte Macchiato macht und man kann dort genau hören das die Maschine anders Klingt sobald sie den Milchschaum ausgibt,
    das ist bei mir nicht der fall.

    Kann es sein(hab ich zumindest teilweise in anderen foren aufgeschnappt) dass die "Luftpumpe" defekt ist?
    Wenn ja wo bekomme ich ersatzt?
    Bis jetzt habe ich nur die "WMF Pumpe ULKA EP5 24Volt" gefunden.
    Welche aber laut der Beschreibung für den Kaffee Fluss zuständig ist.

    Bin für jede hilfe dankbar :)
     
  2. Digit

    Digit Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    zerleg mal den Multiauslauf. In dem Auslauf sitzt ein Durchsichtiges Röhrchen und in dem Röhrchen bewegt sich das Gegenstück was am Milchschäumer dran ist. Oft ist das durchsichtige Rohr total versifft.
    Grüsse

    http://www.kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=9367 /URL]

    Edit: über den link siehst du im 5 oder 6 Beitrag ein Bild vom Auslauf mit dem Röhrchen
     
  3. #3 kenshihh, 27.10.2014
    kenshihh

    kenshihh Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dachte dieses Rohr gibt es nur bei der nicht-pro version
     
  4. Digit

    Digit Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Sorry ich dachte das wär bei der auch so wie bei der 1000.
    Grüsse
     
Thema:

WMF 1000 Pro Milchschaum Problem

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Pro Milchschaum Problem - Ähnliche Themen

  1. Auslauf mit Luftpumpe / Milchschaum/ 1000 pro

    Auslauf mit Luftpumpe / Milchschaum/ 1000 pro: Guten Tag Kaffeeliebhaber! Bei einem Problem ist die Milchschaumqualität meiner WMF 1000 Pro-Kaffeemaschine nicht sehr gut. Ich habe auch siemens...
  2. WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal

    WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal: Hallo liebes Forum, meine WMF 1000 BJ 2016 spinnt, leider. Wenn ich die Maschine einschalte kann ich nach dem Aufheizen (normal) einmal Milch,...
  3. WMF 1000 pro Kein Milchschaum!!!

    WMF 1000 pro Kein Milchschaum!!!: Hilfe ich bekomme bei meiner WMF 1000 pro kein richtigen Milchschaum. Erst habe ich festgestellt, dass die "Luftpumpe" nicht arbeitet. Die habe...
  4. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...