WMF 1000 Pro S: Kaffee läuft seitlich am Schäumerkopf aus

Diskutiere WMF 1000 Pro S: Kaffee läuft seitlich am Schäumerkopf aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit neuestem haben wir ein Problem mit unserer WMF 1000 Pro S. Die Maschine ist ca. 10 Jahre alt und funktionierte eigentlich immer...

Schlagworte:
  1. #1 HerrMumin, 09.01.2023
    HerrMumin

    HerrMumin Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit neuestem haben wir ein Problem mit unserer WMF 1000 Pro S. Die Maschine ist ca. 10 Jahre alt und funktionierte eigentlich immer zuverlässig. Seit neuestem haben wir das Problem, dass der Kaffee seitlich am Schäumerkopf austritt. Bei einem Bezug fängt er ganz normal an und der Kaffe kommt aus den beiden Auslässen. Zum Ende hin quillt dann der Kaffee auch seitlich aus.
    Das passiert aber nicht immer. Heute zwei Bezüge ohne Probleme. Zwei weitere hatten dann wieder das Problem.
    Die Schäumereinheit ist natürlich gereinigt und voll durchgängig. Ich frage mich wie das passieren kann.
    Erst dachte ich an eine Dichtung. Aber ich wüsste nicht wo da eine sein sollte.

    An den Einstellungen haben wir schon seit Jahren nichts verändert .

    Ich werde natürlich auch meinen Verkäufer dazu befragen wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. weiß sogar was das Problem sein könnte. Über jeden Hinweis wäre ich dankbar. Es Wäre schon schade die Maschine ersetzen zu müssen.

    Vielen Dank schon mal!

    WMF1000ProS (2).JPG
     
  2. #2 tangolem, 09.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    622
    Ist der Kaffeeauslauf/Schäumerkopf richtig eingerastet?
     
  3. #3 HerrMumin, 09.01.2023
    HerrMumin

    HerrMumin Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich schon gecheckt. Er rastet schön ein mit dem bekannten Click. Habe es ja auch schon mehrmals auseinander gebaut, gereinigt…
     
Thema:

WMF 1000 Pro S: Kaffee läuft seitlich am Schäumerkopf aus

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Pro S: Kaffee läuft seitlich am Schäumerkopf aus - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus dem Gehäuse bei Kaffeebezug - WMF 1000 pro

    Wasser läuft aus dem Gehäuse bei Kaffeebezug - WMF 1000 pro: Hallo zusammen, ich habe eine WMF 1000 pro. Die Maschine hat bis vor wenigen Minuten noch prima funktioniert. Als ich den Mahlgrad neu einstellen...
  2. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  3. [Verkaufe] Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner

    Zoll Auktion Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner: Falls einer einen: Kaffee-/Shopröster KBN1000M-5 5KG von "Kuban" inkl. Entsteiner sucht. Ist gerade auf: Zoll-Auktion - 1 Kaffee-/Shopröster...
  4. Kaffeevollautomat für ca. 1000€

    Kaffeevollautomat für ca. 1000€: Hallo zusammen, da Saturn meine SGE Siebträger Maschine zurückgenommen hat, brauch ich nun eine neue Kaffeemaschine. Dadurch, dass ich mit der...
  5. WMF 1000 Kaffee schmeckt nicht mehr

    WMF 1000 Kaffee schmeckt nicht mehr: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit produziert meine WMF 1000 leider nur noch sehr ungenießbaren Kaffee. Schon der Geruch in der Tasse ist leicht...