WMF 1000 PRO S verstopft

Diskutiere WMF 1000 PRO S verstopft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe zwei WMF 1000 PRO S aus einer aufgelösten Kantine bekommen. Die eine funktioniert - die andere nicht. Bei der defekten...

  1. #1 tom0277, 12.06.2019
    tom0277

    tom0277 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei WMF 1000 PRO S aus einer aufgelösten Kantine bekommen. Die eine funktioniert - die andere nicht. Bei der defekten Maschine wurde vom Küchenpersonal Kakaopulver oben in den Handeinwurf geschüttet. Nachdem derjenige seinen Fehler bemerkte schüttete er noch Wasser hinterher... Jedenfalls gibt es jetzt kurz nach dem Einschalten die Meldung: Durchfluß gestoppt.
    Ich habe schon Wassertank und Brühgruppe aus der funktionierenden Maschine eingebaut, aber der Fehler bleibt. Habe oben den Deckel abgenommen und sehe jede Menge Schläuche - kann aber so keine Verschmutzung oder irgendeine Beschädigung erkennen und wüsste gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

    Was ist eure Meinung? Versuchen zu reparieren oder ist das eher aussichtslos? Alternative wäre sie als defekt zu verkaufen.

    Ich bin schon technisch versiert, repariere auch Drucker und Smartphones o.ä. aber mit Vollautomaten hatte ich bisher nichts zu tun.

    Viele Grüße aus HH,
    Thomas
     
  2. #2 Oldtimer, 17.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Wenn du den Deckel demontierst kannst du auch keine Verschmutzungen oder Beschädigungen entdecken, weil Schokopulver diese nicht verursacht. -Schokopulver verursacht Verstopfungen!
    Da du schon den anderen Brüher, leider ohne Erfolg, getestet hast, ist die Verstopfung nach dem Brüher zu suchen. (Der Wassertank hat damit überhaupt nichts zu tun!)
    Also ist die Verstopfung (getrocknete Schokolade!) zwischen Nippel am Brüherausgang und Kaffeeauslauf zu suchen.
    Mit anderen Worten, diese Teile kpl. ausbauen, Stück für Sück durchpusten. Dann wirst du den "Propfen" finden. (Vor dem Ausbau eventuell Fotos mit Handy machen!) Dann sollte es wieder mit dem Kaffeemachen funktionieren.
    Gruß, Oldtimer
     
  3. #3 McGyver, 18.06.2019
    McGyver

    McGyver Gast

    Schokopulver bei einer WMF 1000 ? Aja solls geben.
     
Thema:

WMF 1000 PRO S verstopft

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 PRO S verstopft - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  2. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  3. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  4. WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren

    WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren: Meine WMF 1000 S Barista gibt nach dem Mahlen ein heftiges Klickgeräusch von sich und wirft das Kaffeepulver neben die Brüheinheit. Jetzt habe ich...
  5. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...