WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe

Diskutiere WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe nach Anleitung den Temperaturfühler des Dampfboilers gewechselt. Nach teilweisem Zusammenbau und Probelauf hörte die Pumpe nicht...

  1. #1 lulle99, 20.11.2013
    lulle99

    lulle99 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe nach Anleitung den Temperaturfühler des Dampfboilers gewechselt. Nach teilweisem Zusammenbau und Probelauf hörte die Pumpe nicht mehr auf zu pumpen und das Wasser lief unten aus der Maschine. Nach genauerem Hinsehen konnte der Anschluss der Brühgruppe als "Wasserspender" indentifiziert werden. Befindet sich zwischen Pumpe und Brühgruppe kein Sperrventil? Wird dieses Ventil geschlossen oder geöffnet wenn Strom anliegt und wo ist es verbaut?

    Vielen Dank schon mal lulle99

    P.S. bitte nicht gleich steinigen, wenn diese Frage hier im Forum schon mal gestellt wurde. Ich hab nichts gefunden.
     
  2. #2 betateilchen, 20.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe

    Doch. Aber es kommt drauf an, WARUM die Pumpe Wasser fördert. Das Ventil ist vermutlich nicht Dein Problem.

    Hast Du zufällig vergessen, am Dampfboiler die Niveausonde anzuschließen? Das ist neben einer defekten Elektronik, die ich vorläufig ausschließe, das einzige Bauelement in der Maschine, das ein Dauerpumpen auslösen kann.
     
  3. #3 lulle99, 20.11.2013
    lulle99

    lulle99 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe

    Ich habe alles wieder angeklemmt, vorher Fotos gemacht, wie es war. Ich hatte erst gedacht, da der Boiler leer ist muß der den auch wieder vollpumpen. Nur die Pumpe schaltet nicht ab und über den rötlichen Anschluß an der Brühgruppe läuft fleißig das Wasser wieder raus (bzw. wenn die Brühgruppe eingesteckt ist direkt in die Brühgruppe).
    Ich hatte die Maschine das erste Mal eingeschaltet und vergessen das Flachbandkabel für die Anzeige anzustecken. Ich hoffe, das hat der Elektronik nicht den Rest gegeben.
    Frage: Muss die Anlage nicht entlüftet werden?
     
  4. #4 lulle99, 20.11.2013
    lulle99

    lulle99 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe

    Danke betateilchen für die Initialzündung. Ich habe vergessen das Massekabel anzuschließen..... Ich dachte das gehört an den Tassenwärmer, nein es ist für den Boiler. Da der isoliert eingebaut ist, funktioniert ohne Masse auch keine Niveausonde.

    Schönen Abend
     
Thema:

WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 defekt Pumpe

    WMF 1000 defekt Pumpe: Hallo zusammen und guten Abend aus Dresden. Ich habe eine WMF 1000 Standard V3.18 BJ 26.01.2010 Diese habe ich geschenkt bekommen, mit dem defekt...
  2. WMF 1000 pro Milchluftpumpe repair

    WMF 1000 pro Milchluftpumpe repair: Guten Tag. Hilf mir mit einem Rat. Ich habe die Milchluftpumpe der WMF 1000 Kaffeemaschine demontiert. Ich war abgelenkt und habe kein Foto...
  3. Auslauf mit Luftpumpe / Milchschaum/ 1000 pro

    Auslauf mit Luftpumpe / Milchschaum/ 1000 pro: Guten Tag Kaffeeliebhaber! Bei einem Problem ist die Milchschaumqualität meiner WMF 1000 Pro-Kaffeemaschine nicht sehr gut. Ich habe auch siemens...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  5. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...