WMF 1000 summt/brummt

Diskutiere WMF 1000 summt/brummt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag :), ich hoffe ich habe keinen schon vorhandenen Beitrag übersehen. Mir ist vorhin bei meiner WMF 1000 aufgefallen, dass sie im Standby...

Schlagworte:
  1. Zinki

    Zinki Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag :),
    ich hoffe ich habe keinen schon vorhandenen Beitrag übersehen.
    Mir ist vorhin bei meiner WMF 1000 aufgefallen, dass sie im Standby summt/brummt.
    Ich hatte schonmal geschaut, könnte es der Trafo sein?

    Hat es irgendwelche Nachteile wenn man das Problem nicht beheben würde?
    Und falls es der Trafo ist, kann man ihn relativ leicht wechseln?

    vielen Dank vorab für eure Hilfe und ein schönes Wochenende :)

    LG
     
  2. #2 André68, 12.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    673
    Ein brummender bzw. summender Trafo ist technisch erst mal kein Problem, es sei denn, das Geräusch störte Dich...

    PS: Teste mal, ob das Geräusch anders wird, wenn Du den Netzstecker andersherum in die Steckdose steckst.
     
  3. Zinki

    Zinki Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe! das werde ich morgen direkt mal testen. Momentan steckt der Stecker auch in einem 3-Fach Stecker, kann das damit auch etwas zu tun haben?
     
  4. #4 André68, 12.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    673
    Eher nicht.
     
  5. Zinki

    Zinki Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Habe geschaut, zuerst war es ruhig und dann hat es wieder angefangen leise zu summen/brummen.

    wirklich stören tut es mich nicht, soll nur ein Geschenk für meinen Onkel sein und wenn das prblem jetzt einfach zu beheben gewesen wäre, hätte ich das natürlich noch gemacht.

    aber so ein Trafo kostet ja auch bisschen was… weißt du ob der Ausbau theoretisch schwer wäre?
     
  6. #6 BezzeraVS, 13.05.2023
    BezzeraVS

    BezzeraVS Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2023
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    32
    Wenn Du das fragst, ist es für Dich zu schwer.
     
  7. #7 André68, 13.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    673
    Das ist etwas für den Elektrotechniker.
     
  8. Zinki

    Zinki Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Okay ja genau deshalb dachte ich ich frage mal. Paar Sachen habe ich selbst schon gemacht, aber ich will auch nichts kaputt machen.
    Dann bleibt das Summen einfach, so schlimm es ist nicht :)

    danke für die Hilfe!
     
Thema:

WMF 1000 summt/brummt

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 summt/brummt - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  4. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  5. WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren

    WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren: Meine WMF 1000 S Barista gibt nach dem Mahlen ein heftiges Klickgeräusch von sich und wirft das Kaffeepulver neben die Brüheinheit. Jetzt habe ich...