WMF 1000 zieht kein Wasser

Diskutiere WMF 1000 zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinsen! Unsere WMF1000 macht uns seit 3 Tagen leider Sorgen. Ich habe die Brühgruppe gereinigt und sie wieder in das Gerät geschoben. Nun...

  1. Frawie

    Frawie Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Unsere WMF1000 macht uns seit 3 Tagen leider Sorgen.

    Ich habe die Brühgruppe gereinigt und sie wieder in das Gerät geschoben. Nun steht leider schon bei der Aufwärmspülung das Wasser in der Schale unter der Brühgruppe. Ich habe es rechtzeitig gemerkt und die Tür aufgemacht.

    Folgendes habe ich nun schon gemacht:

    - Brühgruppe wieder rausgenommen
    - unteren Kolben nochmal raus und gereinigt
    - oberen Kolben nochmal gereinigt
    - Beiden Kolben gleich einen neuen Dichtring verpasst
    - Auslauf an Brühgruppe oben durchgepustet. Scheint frei zu sein.
    - Einlauf unten an Brühgruppe durchgepustet. Scheint auch frei zu sein
    - Auslauf in der Maschine durchgepustet

    Brühgruppe wieder rein - Tür zu - Aufwärmspülung läuft weiter- leider immer noch kein Wasser am Auslauf- Wasser steht wieder in der Schale

    Seit einiger Zeit ist mir auch aufgefallen, dass sich in der Maschine unten in der Schale nach einigen Kaffeebezügen etwas nasser Kaffeesatz und Kaffeewasser befindet. Das war sonst nicht.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich nochmal schauen könnte?

    Danke und Gruß aus dem hohen Norden

    Frank
     
  2. Frawie

    Frawie Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint wohl doch so zu sein, dass der untere Kolben dicht ist. Ich werde jetzt überlegen den zu modifizieren oder einen neuen zu kaufen.
     
  3. Frawie

    Frawie Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    CA211FEA-779E-4D34-99FF-91DBF2A6FAB9.jpeg A1860D32-0E50-438B-BDDE-3E0472BA1EE4.jpeg Dass der untere Kolben dicht war, war wohl doch eher ein Symptom und nicht der Grund.

    Ich habe heute den neuen unteren Kolben bekommen und wollte erstmal checken, ob der sich leichter durchpusten lässt, als der alte gereinigte. Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen und verbaue ihn erstmal nicht. Das Geld will ich dann lieber sparen. Ich habe zwei Bilder hochgeladen, auf denen man sehen kann, wie die Brühgruppe nach 6 Kaffee aussieht. Irgendwie alles zu nass.

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip, ansonsten muß ich sie wohl einschicken.
     
  4. #4 engelchen, 29.01.2019
    engelchen

    engelchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, meine Maschine bei der Reinigung zeigt sie immer am schluss an brühreglung gesperrt.
    was ist da los. bitte doch um hilfe
     
  5. Frawie

    Frawie Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß hier noch einmal auflösen, was mein Problem war. Es war ein Riss in der unteren Brühgruppe (Zylinder vom unteren Kolben). Dort kam beim Brühen Wasser raus. Ein Symptom war der verstopfte untere Kolben.
     
  6. Frawie

    Frawie Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @engelchen: sorry, nie gehört
     
Thema:

WMF 1000 zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000pro s zieht keine Milch

    WMF 1000pro s zieht keine Milch: Hallo, ich bin neu hier in eurem Forum und habe folgendes Problem. Die Maschine zieht keinerlei Milch. Es kommt lediglich ein Wasser-Dampfgemisch...
  2. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  3. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  4. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  5. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...