WMF 1000pro Configuration Error

Diskutiere WMF 1000pro Configuration Error im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit geraumer Zeit bekomme ich alle ein zwei Wochen nach dem Einschalten die Meldung: System Configuration Error Ich muss dann Clear drücken, dann...

  1. #1 RainerHH, 14.06.2021
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Seit geraumer Zeit bekomme ich alle ein zwei Wochen nach dem Einschalten die Meldung:
    System Configuration Error
    Ich muss dann Clear drücken, dann Hochfahren lassen und auf Werkseinstellungen gehen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    347
    Hört sich nach Firmware- oder Elektronikproblem an, schwierig hier Tipps zu geben ausser das vom Service ansehen zu lassen. Wie alt ist die WMF denn?

    System Configuration Error klingt für mich nach einem Fehler in der Software oder dem Einstellungsbereich vom Eeprom (CRC Fehler), wenn es mit Rücksetzen auf Werkseinstellung behoben wird.
     
  3. #3 RainerHH, 14.06.2021
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    nur merkwürdig, dass es immer wieder auftritt. Ich befürchte die Steuerung wird irgendwann den Geist aufgeben.
    15 Jahre
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    6.475
    Irgendwann gehen die Kondensatoren hops, egal wo die drin sind. Reine Alterungseffekte. Und dann passieren solche Dinge*.
    Eigentlich Centware, wenn man löten kann und weiss, wo genau :/

    ______________________________
    * also: kann natürlich auch woanders liegen, aber 15 Jahre mit thermischer Belastung... würde typischerweise hinkommen.
     
    ccce4 gefällt das.
  5. #5 RainerHH, 14.06.2021
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst alle Elkos auf der Steuerplatine erneuern!?
     
  6. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    347
    Das wäre vorher zu prüfen, ob es an dem liegt. Möglich sind noch andere Fehler, hilft leider nichts, das muss sich jemand ansehen.
     
  7. #7 RainerHH, 14.06.2021
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das lohnt sich doch nicht...
     
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    347
    Ich wollte nur sagen, dass auf Verdacht alle Elkos zu tauschen evtl nicht zum Ziel führt.
     
  9. #9 RainerHH, 14.06.2021
    RainerHH

    RainerHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    könnte sich aber evtl. lohnen.
    Nur ich glaube die Steuerplatine auszubauen ist nicht so ganz trivial glaube ich?
     
  10. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    347
    Oder schau mal im Nachbarforum, die kümmern sich speziell um Vollautomaten, hier sind v.a. klassische Siebträger-Nutzer unterwegs. Weiter unten spricht jemand von Kompatibilität zur 800er Maschine und flashen verschiedener Firmware. Vielleicht findest in dem Forum mehr Hilfe als hier:

    WMF 1000 pro s Platine - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum
     
Thema:

WMF 1000pro Configuration Error

Die Seite wird geladen...

WMF 1000pro Configuration Error - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht

    Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht: Hallo, ich suche den kompletten Kaffeeauslauf für eine WMF 1000 pro. Bei mir ist die Version + 1 verbaut und Chromhülle gebrochen. Suche einen...
  2. WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.

    WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.: Temp.Fühler- Dampf war defekt - bereits erfolgreich ausgetauscht. Temp.Fühler WW - 10 KOhm kalt m.E. i.O Beide Boiler selbst ca. 52 Ohm Problem:...
  3. WMF 1000pro Kaffeemehl Deckel schließt nicht

    WMF 1000pro Kaffeemehl Deckel schließt nicht: Ich habe eine merkwürdiges Problem: Der Kaffeemehlbehälterdeckel schließt nicht. Wenn ich den Deckel fallen lasse, bleibt er ein paar Millimeter...
  4. WMF Barista 1000Pro

    WMF Barista 1000Pro: Hallo, Eine Frage wie löst man die Schläuche aus dem T-Stuck das zum Druckventil geht? Sind diese gesteckt? Danke für eine Rückmeldung. Grüße...
  5. Display zeigt nichts mehr an WMF1000Pro

    Display zeigt nichts mehr an WMF1000Pro: Hallo an Alle, bei meiner WMF1000PRO zeigt das Display nichts mehr an. Es ist zwar ein bisschen heller, als wenn die Maschine ausgeschaltet ist,...