WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

Diskutiere WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsmitglieder! Wir haben eine 49 Jahre alte WMF 2000, die dringend einer Überholung bedarf. Der WMF-Servicetechniker sagt, es gibt...

  1. #1 Waldfreund, 23.10.2009
    Waldfreund

    Waldfreund Gast

    Liebe Forumsmitglieder!

    Wir haben eine 49 Jahre alte WMF 2000, die dringend einer Überholung bedarf. Der WMF-Servicetechniker sagt, es gibt keine Ersatzteile mehr und anfassen darf er unser Schätzchen auch nicht mehr.
    Kennt jemand einen Spezialisten oder eine Werkstatt, die mir weiterhelfen kann?
    Aktuell ist eine Undichtigkeit am Rand des Abschlussdeckels (nicht des Aufschraubventils) vorhanden, so dass beim Brühen die halbe Wassermenge dort rausdampft!

    Wer kann helfen??

    Ich zähl auf Euch!!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

    WIllkommen im Club, unter derselben Altersschwäche leidet auch meine WMF. Abhilfe für dieses Problem ist mir bis dato leider auch nicht bekannt. Gut, dass ich noch ne dichte Palux habe...

    Gruss
    Stefan
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

    Hallo,
    ich finde, Goretex hilft in vielen Fällen. Es ist weich, passt sich also an, es lassen sich, zumindest bei meiner Ausführung, 0,3mm Schichten sauber abziehen, es lässt sich gut mit einer Schere schneiden und ist leider ziemlich teuer. Es gibt unter anderen Namen gleiche Qualität. Wo Goretex draufsteht, steckt autom. Dupont? hinter und die lassen es sich bezahlen. Aber auch der Ersatz kostet nicht zu knapp. Olympia verbaut mein ich bei den neuen Modellen sowas.
    So wie ich erinnere, waren die WMF Dichtungen Profilgummiringe. Das könnte klappen.
    Gruß
    Achmed
     
  4. modaro

    modaro Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    82
    AW: WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

    Hallo,

    schau mal unter ebay nach dem Mitglied wiru22, der hat (hatte?) so gut wie alle Teile für WMF-Wandkaffeemaschinen bis hin zu neuen Heizungen. Ist meist nicht im ebay angeboten - einfach mal kontakten.

    Viele Grüße
    Claus
     
  5. #5 Waldfreund, 25.10.2009
    Waldfreund

    Waldfreund Gast

    AW: WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

    Hallo Leute,

    danke für Eure Unterstützung!
    Ich habe ein wenig Schiss davor selber Hand an die Maschine zu legen.
    Sollte sich niemand finden, der die Wartung professionell in die Hand nimmt, kann ich mein Glück ja immer noch versuchen.
    Deshalb danke für Deinen Tip Achmed!;-)
    Mit wiru22 habe ich Kontakt aufgenommen, vieleicht kann er mir weiterhelfen, mille grazie Claus!:-D
     
  6. #6 Waldfreund, 30.10.2009
    Waldfreund

    Waldfreund Gast

    AW: WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

    Servus Leute!

    Meine WMF 2000 ist wieder wie neu.
    Über Herrn Ruschhaupt (siehe Forumseintrag von 2002) bin ich zu einem pensionierten WMF-Servicemann in meiner Nähe gekommen, der mit Fachverstand und Ersatzteilen unseren Oldtimer wieder auf Vordermann gebracht hat.
    So kocht sie nun hoffentlich wieder für die nächsten 5-10 Jahre Kaffee!:lol:

    Viele Grüße

    Lothar
     
  7. #7 Charly Naseweis, 30.10.2009
    Charly Naseweis

    Charly Naseweis Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

    Servus Waldfreund,

    ich habe auch so eine Maschine. Als 1000er gekauft und dann auf eine 2000er mittel Thermobehälter aufgerüstet.
    Ich suche den Schwimmer im inneren der Maschine, da dieser schon arg mitgenommen ist. Außerdem diverse Dichtungen. Besonders die oben am schwarzen Aufschraubventil.
    Besteht die Möglichkeit, daß dein Kontakt diese Teile hat??

    greetz
    charly
     
  8. #8 Waldfreund, 30.10.2009
    Waldfreund

    Waldfreund Gast

    AW: WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

    Hallo Charly!

    Probiers mal bei Herrn Ruschhaupt: [email protected]
    Ansonsten müsstest Du bei ebay ein altes Stück ersteigern und ausschlachten. Die Dinger werden dort zwischen 50 und 100€ gehandelt.
    Ist natürlich ein Risiko, kannst auch Schrott erwischen!
    Viel Glück:lol:
     
Thema:

WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit?

Die Seite wird geladen...

WMF 2000, Bj. 1960, Reparaturmöglichkeit? - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine bis 2000,00 EUR gesucht

    Espressomaschine bis 2000,00 EUR gesucht: Nachdem ich bereits bei der Auswahl meiner ersten Mühle (es wird eine Niche Zero) Hilfe von euch bekommen habe, möchte ich auch hier eure Hilfe...
  2. La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?

    La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) Pumpe defekt ?: Hallo La Cimbali Gemeinde, bei meiner La Cimbali Junior S1 (Baujahr 2000, Tankversion) funktioniert die Pumpe wohl nicht mehr. Wenn ich die...
  3. Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate

    Gaggia Classic, Baujahr 2000, Thermostate: Guten Morgen an allen Kaffee Verrückten :), So, ich bin gerade dabei unsere Gaggia, nach ca 18 Jahren, richtig zu reinigen. Hat alles Top...
  4. Bezzera BZ99 (rot), Baujahr 2000, sehr guter Zustand, Leipzig

    Bezzera BZ99 (rot), Baujahr 2000, sehr guter Zustand, Leipzig: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Bezzera BZ99 in rot aus dem Jahre 2000, da ich ins Ausland ziehe. Ich habe die Maschine im September 2014 von...
  5. Faema MD 2000, Tower of Power

    Faema MD 2000, Tower of Power: Hi Heute hat mir der Osterhase eine in der Bucht geschossene Faema MD 2000 Doser BJ 1996 vorbeigebracht. War recht günstig :cool: und soll dann...