WMF 2000 - Loch im Schwimmer

Diskutiere WMF 2000 - Loch im Schwimmer im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte zur Party meine WMF 2000 mal in betrieb nehmen. Leider war der Schwimmer voll Wasser. Am Schwimmer ist ein kleiner...

Schlagworte:
  1. #1 rostpopel, 26.06.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Hallo, ich wollte zur Party meine WMF 2000 mal in betrieb nehmen. Leider war der Schwimmer voll Wasser.
    Am Schwimmer ist ein kleiner Messingstöpsel der wohl das Wasser reingelassen hat.

    Was hat dieser Stöpsel für einen Funktion? Überdruckventil?
     

    Anhänge:

  2. #2 rostpopel, 27.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Ist wohl ein fertigungstechnisches Loch um die luft rauszulassen beim Hartlöten, das hinterher zugelötet wird.

    Hab leider feststellen müssen, daß das Federbalglager im Eimer ist. Gewinde ist abgerissen.:(
     

    Anhänge:

  3. #3 banause, 27.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Ich greife das mit dem Federbalg auf, wollte nicht einen Extrabeitrag zum gleich Thema erstellen. Ich hoffe sehr, dass das nicht den Statuten widerspricht (sonst bitte Bescheid geben).
    Mein Freund hat auch ne WMF 2000, und der Federbalg ist ebenfalls gebrochen, direkt an dem Messingsockel
    [​IMG]
    Er (der Freund :)) hatte früher selbst Kontakt zu einem WMF-Mechaniker, aber die haben wohl alle Teile verschrottet. Deshalb hat er mich gebeten, die Community zu Hilfe zu bitten.
    a) weiß jemand, ob man dieses Teil noch kriegt? Am besten den kpl. Regler?
    b) nachdem ich vermute, Pkt. a wird negativ beschieden, haben wir überlegt, den Riss (ist in ersten Falte) zuzulöten. Hat das mal schon jemand gemacht, verändert sich durch diese Versteifung der Regelbereich dadurch zu stark? Und vermutl. muss man hartlöten, oder?
    Danke im Voraus für Tips, Martin
     
  4. #4 rostpopel, 28.10.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Versuchs doch mal bei Willfried Ruschhaupt in Halle Westf.
     
  5. #5 banause, 28.10.2017
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Danke, werden wir machen!
     
Thema:

WMF 2000 - Loch im Schwimmer

Die Seite wird geladen...

WMF 2000 - Loch im Schwimmer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  2. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  3. Siebträger + Mühle max.2000€

    Siebträger + Mühle max.2000€: Nabend, na vielen schlechten Kaffees aus unserer Nespresso Maschine wollen wir was besseres. Meine Frau ist kein Fan von vollautomaten und findet...
  4. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  5. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...