WMF 2000 - Loch im Schwimmer

Diskutiere WMF 2000 - Loch im Schwimmer im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte zur Party meine WMF 2000 mal in betrieb nehmen. Leider war der Schwimmer voll Wasser. Am Schwimmer ist ein kleiner...

Schlagworte:
  1. #1 rostpopel, 26.06.2017
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Hallo, ich wollte zur Party meine WMF 2000 mal in betrieb nehmen. Leider war der Schwimmer voll Wasser.
    Am Schwimmer ist ein kleiner Messingstöpsel der wohl das Wasser reingelassen hat.

Was hat dieser Stöpsel für einen Funktion? Überdruckventil?

Anhänge:

2. #2 rostpopel, 27.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Ist wohl ein fertigungstechnisches Loch um die luft rauszulassen beim Hartlöten, das hinterher zugelötet wird.

Hab leider feststellen müssen, daß das Federbalglager im Eimer ist. Gewinde ist abgerissen.:(

Anhänge:

3. #3 banause, 27.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017
    banause

banause Mitglied

Ich greife das mit dem Federbalg auf, wollte nicht einen Extrabeitrag zum gleich Thema erstellen. Ich hoffe sehr, dass das nicht den Statuten widerspricht (sonst bitte Bescheid geben).
    Mein Freund hat auch ne WMF 2000, und der Federbalg ist ebenfalls gebrochen, direkt an dem Messingsockel
    Er (der Freund :)) hatte früher selbst Kontakt zu einem WMF-Mechaniker, aber die haben wohl alle Teile verschrottet. Deshalb hat er mich gebeten, die Community zu Hilfe zu bitten.
    a) weiß jemand, ob man dieses Teil noch kriegt? Am besten den kpl. Regler?
    b) nachdem ich vermute, Pkt. a wird negativ beschieden, haben wir überlegt, den Riss (ist in ersten Falte) zuzulöten. Hat das mal schon jemand gemacht, verändert sich durch diese Versteifung der Regelbereich dadurch zu stark? Und vermutl. muss man hartlöten, oder?
    Danke im Voraus für Tips, Martin

4. #4 rostpopel, 28.10.2017
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Versuchs doch mal bei Willfried Ruschhaupt in Halle Westf.

5. #5 banause, 28.10.2017
    banause

banause Mitglied

Danke, werden wir machen!

Thema:

WMF 2000 - Loch im Schwimmer

Die Seite wird geladen...

WMF 2000 - Loch im Schwimmer - Ähnliche Themen

1. WMF 1000 Maschine heizt auf

WMF 1000 Maschine heizt auf: ständig was neues: - es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl....
  2. Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F

Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F: Hallo zusammen, ich bitte um etwas Hilfe bei der Einordnung der Anzahl der Bezüge bei der genannten Maschine oder auch einfach generell bei...
  3. WMF 1000 pro total versifft

WMF 1000 pro total versifft: Heute hatte ich unter meiner WMF jede Menge braunes dickes Wasser. Innendrin der ganze Brühraum inkl .Brüheinheit extrem mit Kaffeemehl überzogen...
  4. [Erledigt] WMF Barista Latte Macchiato Gläser Set + Untertasse

WMF Barista Latte Macchiato Gläser Set + Untertasse: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. 2x WMF Barista Latte Macchiato...
  5. [Erledigt] Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde

Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Tidaka 3 Loch Dampfdüse mit M10 Multi Innengewinde. Gruß Jonas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden