WMF 2000 S PIN gesperrt

Diskutiere WMF 2000 S PIN gesperrt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Wir haben hier eine neue WMF 2000 S, einen dieser neuen Vollautomaten, hier...

  1. #1 300DickeDinger, 10.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2011
    300DickeDinger

    300DickeDinger Gast

    Hi Leute, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage.

    Wir haben hier eine neue WMF 2000 S, einen dieser neuen Vollautomaten, hier in der Firma. Ich habe vom Techniker erfahren, nach welcher Syntax der PIN vergeben wurde.
    Er sagte mir: "Unser PIN ändert sich täglich. Die PIN lauter XXXX.

    Leider hat das auch ein Entwickler gehört und die Maschine durch herumprobieren gesperrt.

    Auf dem Display drücke ich Menu, dass Schlüssel Symbol und dann kommt die PIN eingabe (4 Stellig? 6 Stellig?). Wenn ich versuche eine PIN einzugeben, kommt die Meldung: PIN mehrfach falsch eingegeben Eingabe ist daher vorübergehend gesperrt!!!

    - Wie werde ich das wieder los? Danke, chris

    /edit: Gesagte Worte des Technikers rausgelöscht, damit es kein Ärger mit Kundendienst oder Herstellern gibt
     
  2. #2 betateilchen, 10.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WMF 2000 S PIN gesperrt

    Wende Dich an Deinen zuständigen Servicemitarbeiter. Irgendwo gibt es auch Grenzen bei solchen Fragen, und manche Anworten sollen/dürfen besser nicht in einem öffentlichen Forum auftauchen, um Ungemach mit den Herstellern zu vermeiden. Vor allem dann, wenn es um topaktuelle Maschinen auf dem Markt geht.
     
  3. #3 LaCrematore, 10.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: WMF 2000 S PIN gesperrt

    ...wie geil. Morgens sagt die Kaffeemaschine zu mir:

    "PIN mehrfach falsch eingegeben Eingabe ist daher vorübergehend gesperrt!!!"

    Boa, würde ich das Ding aus dem Fenster treten :-D


    OK, OT, sorry...;-)
     
  4. #4 300DickeDinger, 10.02.2011
    300DickeDinger

    300DickeDinger Gast

    AW: WMF 2000 S PIN gesperrt

    ich habe mein Post abgeändert, da die 'Syntax' des Passwortes wohl nicht in ein Forum gehört. War unüberlegt... Danke für den hinweis.


    Da das Gerät noch Kaffee ausgibt und sonst alles klappt, werde ich das nächstemal den Techniker ansprechen und das klären.

    Da hier einige Entwickler rumschwirren, die gerne an Hardware und Software herumfummeln ist es sinnvoll, das Gerät per PIN vor zugriff zu schützen.

    Dem einen ist der Kaffe zu stark, dem andern zu schwach, dem dritten zu viel oder zu wenig... und auf Wiki steht, dass in Michkaffee kein Schaum gehört usw. usw. usw

    Bei solchen Diskussionen der Entwickler sage ich gerne: 3 Entwickler, 4 Meinungen.

    Chris
     
  5. #5 Urgestein, 14.06.2011
    Urgestein

    Urgestein Gast

    AW: WMF 2000 S PIN gesperrt

    Wie die Meldung ja eigentlich aussagt, ist das nur vorübergehend. Nach ein paar Minuten geht die PIN-Eingabe wieder. Das dient wohl dazu, Leute auszubremsen, die durch Raten auf die PIN kommen wollen. Bei vier Stellen sind das ja nur 10000 Möglichkeiten.

    Gruß Urgestein

    P.S. die Zeit verlängert sich bei jedem zusätzlichen Fehlversuch auch noch.
     
Thema:

WMF 2000 S PIN gesperrt

Die Seite wird geladen...

WMF 2000 S PIN gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Einsteiger bis 2000

    Kaufberatung: Einsteiger bis 2000: Hallo Leute, ich lese hier die letzten Monate schon täglich still mit und will mir jetzt meine erste Siebträgermaschine zulegen. Ich habe schon...
  2. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  3. Siebträger + Mühle max.2000€

    Siebträger + Mühle max.2000€: Nabend, na vielen schlechten Kaffees aus unserer Nespresso Maschine wollen wir was besseres. Meine Frau ist kein Fan von vollautomaten und findet...
  4. Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€

    Kaufberatung Maschine für 1500€ - 2000€: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meiner ersten Siebträger Maschine, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Vorfeld habe...
  5. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...