WMF 800 Unteren Kolben ausbauen

Diskutiere WMF 800 Unteren Kolben ausbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo lieb Leute ich bin ne Kölsche Jung un han ne Problem mit meiner Brüheinheit WMF 800 Silber. Ich wollte die Dichtungen an den beiden Kolben...

  1. #1 Ne Kölsche Jung, 13.01.2021
    Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo lieb Leute ich bin ne Kölsche Jung un han ne Problem mit meiner Brüheinheit WMF 800 Silber.
    Ich wollte die Dichtungen an den beiden Kolben (Oben und Unten) wechseln den oberen ging ja Super aber wie bekomme ich den unteren kolben Raus.
    Vieleicht weiss es ja einer habe bilder hier gesehen waren aber von 209-2014 aber steht nichts dabei wie ich den Kolben raus bekomme.
    Für Tipps und Ratschläge bin ich immer zu haben

    gruß ne kölsche jung
     
  2. #2 tangolem, 13.01.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    622
     
  3. #3 Ne Kölsche Jung, 13.01.2021
    Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo tangolem vielen Dank für das Video,wollte schon die Rundfede rausfummeln und den Kolben dann nach oben drücken.Hätte wohl mehr Kaputt gemacht dabei.Super Danke Danke wieder was dazu Gelernt.
    Gruß ne Kölsche Jung
     
    tangolem gefällt das.
  4. #4 Ne Kölsche Jung, 14.01.2021
    Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    So Hoffe ich bin hier Richtig beim tangolem
    habe die Brüheinheit wieder hinbekommen,und Eingebaut.Soweit alles klar Spülen machte sie so grade noch,dann Durchflusstop Kaffee zu fein Gemahlen.
     
  5. #5 Ne Kölsche Jung, 14.01.2021
    Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo bin wohl schon zu Alt für so was,aber durch Fehler lernt man ja Bekanntlich. So nachdem ich den Tip vom tangolem erfolgreich ausgeführt habe,kommt das nächste Problem. Nach einbau der Brüheinheit Maschine in Grundstellung Spülvorgang noch so grade geschafft.Dann Kaffee gezogen nach ca 100ml Durchlusstop Kaffeezu Fein Gemahlen.Da die Maschine vorher schon Durchflussfehler hatte wurden Pumpe und Flowmeter erneurt.Danach bei Heisswaser bezug kein Durchflussfehler mehr.Und wegen dem Durchflusstop wurde die Brüheinheit Zerlegt und neue Dichtungen Verbaut. Maschiene Gestartet und Entkalkungs vorgenommen so weit so gut Entkalkung lief, und auch mit einem Kräftigen Wasserstrahl.Einigemale Wasserbehälter Befüllt,und bei Restzeit 1 Minute hängen geblieben.
    immer wieder Wasser Füllen blieb bei einer Minute Restzeit.Stecker gezogen 10 Minuten Gewartet und Stecker wieder rein , wollte neue Entkalkunk haben, das selbe noch ein mal gemacht und wieder am Ende bleibt die 1 Minute Restzeit.Wer hat so etwas schon mal gehabt,oder kennt sich damit aus, und kann mir Tips geben wie ich das Problem in den Griff bekomme.
    seid mir alle gegrüßt vom Ne Köllsche Jung
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Schön, dass mein Video dir geholfen hat, ist ja uralt

    Dein Kolben ist total durchgängig?
    Also wenn du mit Wasser im Mund, dieses versuchst durch den Kolben zu drücken, geht das gut?

    [​IMG]
    Ansonsten schau mal, man kann den "aufknacken" und früher sahen die innen immer so aus.
    Theoretisch bekommt man sie so geknackt sogar wieder zugeschraubt, etwas basteln ist nötig.

    [​IMG]


    Besser ist es, gleich ein Edelstahlsieb einzufräsen, dann verdreckt der nie wieder.

    Durchflussfehler nur bei Bezug und nicht bei Heißwasser, ist oft Kolben verstopft oder zu feines Mehl oder deswegen beides.
     
  7. #7 Ne Kölsche Jung, 14.01.2021
    Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ingo
    also der Kolben ist frei,konnte wie du schriebst mit wasser im Mund durchblasen.Das mit dem Einfräsen sieht ja Super aus und würde ich ja machen aber habe so etwas nicht.Aber die Idee einfach spitze.
    Nur bekomme ich damit mein Problem der Entkalkung nicht in den Griff.Möchte die Maschiene gerne hinbekommen,die ist von Bekannten dennen das Leben bisher nicht so gut Bedacht hat,und Finanziell schlecht stehen.Man fragt sich aber eine WMF,war ein Geschenk der Eltern vor 10 Jahren die im selben Jahr Verunglückt sind,und diese Maschiene nun als Erinnerungstück halten wollen.(Soll keine Gefühlsduselei sein,aber die hatten mich Gebeten ob ich das mal schauen könnte weil ich nur auf Jura Automaten mich austoben kann)
    Daher bin ich so bemüht diese wieder ans LAUFEN zu Bekommen.Habe alle Scläuche durch gepumt alles Frei,Stecker wieder Rein und schon will er das Entkalkungsprogramm Starten.
    Hast Du nicht dazu eine IDEE.
    Gruß ne Kölsche Jung
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  9. #9 Ne Kölsche Jung, 14.01.2021
    Ne Kölsche Jung

    Ne Kölsche Jung Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Danke werde mich dann mal Morgen darum Bemühen, habe mir mal die Bedienungsanleitung im Netzt Runter Geladen. Da ist mir wohl einiges im Bezug auf dies vermeintliche Fehlermeldung aufgefallen, und zwar habe ich bei 7 Minuten Wasserfüllen nicht die Milchdüsenvorrichtung wieder zusammen Gebaut. Nehme mal an das es diese Leitung ist welche nicht Gespült wird weil der Auslauf zerlegt ist. Werde Morgen nochmal Starten und bei 10-7 wenn Wasser füllen kommt den Auslauf wieder zusammen Bauen und dann P Drücken. Mal Schauen ob es daran liegt. Werde mich aber zwecks Erfolg Melden. Ich bedanke mich Aufrichtig für Deine Tipps und Antworten.
    Sei Gegrüßt vom Kölsche Jung
     
    'Ingo gefällt das.
  10. Hein11

    Hein11 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo
    woher bekomme ich so einen Metallsieb ??
    gruß
     

    Anhänge:

  11. #11 Dr.Finch, 31.10.2022
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
  12. Hein11

    Hein11 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort
    Gruß Heiner
     
Thema:

WMF 800 Unteren Kolben ausbauen

Die Seite wird geladen...

WMF 800 Unteren Kolben ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ?

    Solis Master Pro wie unteren Kolben ausbauen ?: Hallo zusammen, man liest oft davon dass der untere Kolben der Brühgruppe verstopft ist, entweder tauscht man ihn gegen ein Neuteil aus oder...
  2. Suche oberen & unteren Brühkolben WMF 1000 pro (03.0510.001)

    Suche oberen & unteren Brühkolben WMF 1000 pro (03.0510.001): Guten Morgen, aktuell bin ich dabei meine WMF 1000 pro wieder fit zu machen und suche aktuell den oberen & unteren Brühkolben. Würde mich über...
  3. Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.

    Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung bei der Kaufentscheidung einer Handmühle im unteren Preisbereich, welche für Bialetti und...
  4. Fiorenzato F4e: Unteren Mahlscheibenträger demontieren

    Fiorenzato F4e: Unteren Mahlscheibenträger demontieren: Nabend, ich möchte eine Fiorenzato F4e auf 64er Scheiben umrüsten. Dazu müsste ich den unteren Mahlscheibenträger demontieren, um Gewinde in die...
  5. [Maschinen] Kleine 1 Personenmaschine im unteren preissegment

    Kleine 1 Personenmaschine im unteren preissegment: Guten Tag Da offensichtlich der pressostat in meiner Technika II gerade den Geist aufgegeben hat suche ich hiermit günstigen Ersatz im Gebiet NRW...