WMF 800 - wie Schlauch Magnetventil lösen??

Diskutiere WMF 800 - wie Schlauch Magnetventil lösen?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend alle zusammen, ich habe das Problem mit meiner WMF 800 bereits auf einen der Magnetschalter eingrenzen können. Dank zahlreicher...

  1. kaihh1

    kaihh1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend alle zusammen,
    ich habe das Problem mit meiner WMF 800 bereits auf einen der Magnetschalter eingrenzen können. Dank zahlreicher Threads zu diesem Thema, konnte ich die Maschine auch bereits öffnen. Aber wie verdammte Axt bekomme ich die Schläuche aus den Magnetventilen, da ich das Ventil ja sonst schlecht wechseln kann??? Es muss wohl sehr einfach sein, da ich dazu nichts finden konnte. Das irritiert mich noch mehr...

    Danke falls sich jemand erbarmt.
     
  2. #2 Oldtimer, 08.05.2023
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    425
    Die Ventile haben einen Stecknippel in welche die Schläuche gesteckt werden. Sehr einfach und effizient. Zum lösen musst du den Ring am Ende vom Stecknippel Richtung Ventil drücken. Dadurch wird die "innere Haltekralle" gelöst und gleichzeitig mit der anderen Hand dann den Schlauch rausziehen. Zum befestigen genügt es den Schlauch einfach kräftig bis zum Anschlag in den Stecknippel.
    Gruß, Oldtimer
     
    Whecker und kaihh1 gefällt das.
  3. #3 tangolem, 09.05.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
     
    Whecker und kaihh1 gefällt das.
  4. kaihh1

    kaihh1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke euch beiden und Grüsse!
     
    Whecker gefällt das.
Thema:

WMF 800 - wie Schlauch Magnetventil lösen??

Die Seite wird geladen...

WMF 800 - wie Schlauch Magnetventil lösen?? - Ähnliche Themen

  1. Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser

    Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser: Hallo Allerseits. Ich habe ein Problem mit meiner geliebten Oscar: Aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil (der rechte) kommt im Standby dauernd...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  4. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  5. LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch

    LA SPAZIALE S1 Vivaldi II – Pumpe und Zulaufschlauch: Hallo liebes Forum, ich habe hier zwei „kleine“ Probleme, die ich leider nicht alleine gelöst bekomme. Meine alte Pumpe (NU.ER.T Rota) hat den...