WMF Bistro 600: Milchschäumer spuckt Wasser (&zieht dann nicht)

Diskutiere WMF Bistro 600: Milchschäumer spuckt Wasser (&zieht dann nicht) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo@alle, ich habe eine WMF Bistro entkalkt und gereinigt - das war seit zwei Jahren fällig. Gleichzeitig habe ich ihr einen neuen Brita-Filter...

  1. #1 smeagol, 07.08.2012
    smeagol

    smeagol Gast

    Hallo@alle,

    ich habe eine WMF Bistro entkalkt und gereinigt - das war seit zwei Jahren fällig. Gleichzeitig habe ich ihr einen neuen Brita-Filter spendiert. Nach vielem, vielem Spülen ist das Teewasser jetzt klar und der Entkalker raus, d.h. nichts mehr zu riechen oder wahrzunehmen. Allerdings macht der Milchschäumer (&auch der Dampfspender) nicht mehr richtig mit, es kommt zuviel Wasser mit dem Dampf - so, dass teilweise keine Milch angesogen wird. Habe also nochmal gereinigt & den Verschnitt mal auf 80% gestellt (evtl. zu weiches Wasser, evtl. noch Entkalker - Reste, die schäumen im "Dampfraum" (?))) aber mehr als jeden zweiten Cappuccino krige ich nicht hin.

    Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung der Maschine? Und kennt jemand diese Erscheinung und hat vielleicht einen Tipp? Den WMF-Service kann ich nicht bezahlen, daher versuche ich nach und nach, mich so gut es geht mit der Maschine zu beschäftigen und Lösungen zu finden.

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. #2 espressodüse, 26.08.2012
    espressodüse

    espressodüse Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Bistro 600: Milchschäumer spuckt Wasser (&zieht dann nicht)

    Hallo smeagol,

    Es hört sich so an, als ob der Dampfkessel überfüllt wird.

    Für die Niveauregelung sind zwei Elekotroden zuständig. !x Niedrigwasser 1x Betriebswasser. Die Betriebswasserelektrode schaltet dass KW-Zulaufventil ab.

    Entweder diese Elektrode gibt kein richtiges Signal zur Steuerung, oder Dein KW-Zulaufventil schließt nicht mehr richtig.

    1. Elektrode entnehmen ( es die kürzere ) und richtig mit einer Feile anrauhen.



    Noch ein Tipp: Wenn Du den Wasserfilter austauscht, sollte man diesen erst einmal spülen. An der Verschneidung ist ein Spülhahn montiert. Ansonsten, wie in Deinem Fall, hast Du den gesamten Aktivkohlestaub im Kesselsystem.


    Gruß espressodüse
     
Thema:

WMF Bistro 600: Milchschäumer spuckt Wasser (&zieht dann nicht)

Die Seite wird geladen...

WMF Bistro 600: Milchschäumer spuckt Wasser (&zieht dann nicht) - Ähnliche Themen

  1. Bistro M30 1-gruppig - Was tun?

    Bistro M30 1-gruppig - Was tun?: Hallo in die Runde, Vor knapp 2 Jahren habe ich (ohne viel Ahnung) als Spielwiese eine gebrauchte 1-gruppige M30 gekauft. Ziemlich runtergerockt...
  2. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  3. WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent

    WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent: Servus aus Leipzig ich habe eine Bistro Easy 8300 bekommen sie fährt auch super hoch ohne Fehler und Mahlt auch den Kaffee nur beim Brühen kommt...
  4. M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus

    M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus: Moin, mein liebstes Stück ärgert mich mal wieder. Habe die Brühkopfdichtung gewechselt, und weil mir eine Schraube in die Abwasserleitung fiel,...
  5. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....