WMF Bistro 8400 - Abwasser

Diskutiere WMF Bistro 8400 - Abwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine 8400 welche auf den Satzauswurf in die Theke ausgerüstet ist. Der Aufbauanleitung entnehme ich, das normalerweise ein...

Schlagworte:
  1. #1 virtexultra, 18.02.2021
    virtexultra

    virtexultra Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier eine 8400 welche auf den Satzauswurf in die Theke ausgerüstet ist. Der Aufbauanleitung entnehme ich, das normalerweise ein Kanal (70x120, 33.1283.1100) durch diesen Durchbruch geführt wird um die Maschine vor Kaffeemehlablagerungen zu schützen.
    Bei dem vorliegenden Umbau wurde auch das Abwasser der Tropfschale und das allgemeine Abwasser per Wellrohr durch diesen Durchbruch durchgeführt. Somit kann der Kanal nicht mehr eingesetzt werden, da er mit den Rohren kollidiert.
    Kann mir hier jemand beschreiben wie die Abwasserführung bei Maschinen ohne Thekendurchwurf ausgeführt ist und wie die Kombination von Kanal und Abwasser beim Thekendurchwurf funktioniert.

    Grüße
    Alexander
     
  2. #2 Michael, 18.02.2021
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    wenn Du die Tropfschale abnimmst, hast du eine Gummikupplung für das Abwasser Tropfschale.
    Von dort geht der Wellschlauch Richtung Rückwand.Unterhalb vom Brühventil sitzt ein T-Stück.
    In das T-Stück kommt von vorne der Wellschlauch (von der Tropfschale)rein.Der Abgang hinten vom T-Stück geht durch die Rückwandöffnung in den bauseitigen Abfluss.In das T-Stück von oben kommen dann die Teflonschläuche vom Brühventil,und Entlüftungsventil rein.Der Satzbehälter ist dann unten zu,dort geht nur der Kaffeesatz vom Brüher rein.
    Das wäre dann die Ausführung ohne Satz durch Theke und Ablaufschlauch hinten raus.
    mfG Michael
     
  3. #3 virtexultra, 06.03.2021
    virtexultra

    virtexultra Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Auskunft. Habe das nun mit Abwasser nach hinten ausgeführt. Das benötigte Wellrohr ist 3/4 Zoll Wellrohr wie z.B. Abwasserschlauch mit 19mm innen und 24mm außen.
     
Thema:

WMF Bistro 8400 - Abwasser

Die Seite wird geladen...

WMF Bistro 8400 - Abwasser - Ähnliche Themen

  1. WMF Bistro 8400

    WMF Bistro 8400: Hallo!wie kommt man zum Service-Menü zu erhalten WMF Bisro 03.8400
  2. Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro

    Von Festwasseranschluss auf Wassertank umstellen bei LaCimbali M30 Bistro: Liebe Alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, was den Umbau der Maschine angeht. Ich...
  3. La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht

    La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht: Hallo, einige sind sehr fitt hier. Vielleicht habt Ihr ein Tipp für mein Problem: La Cimbali WMF (M30 Bistro 1-gruppig) heizt nicht. Beim...
  4. gebrauchte LaCimbali M32 bistro

    gebrauchte LaCimbali M32 bistro: Cafés sind alle geschlossen also habe ich mir eine gebrauchte LaCimbali M32 bistro gekauft. 29000 Betätigungen laut digitalem Zähler, und 300 Euro...
  5. La Cimbali M31 Bistro DT/1

    La Cimbali M31 Bistro DT/1: Hallo zusammen, Heute bin ich zufällig auf dieses Angebot gestoßen und wollte bei den Experten Rat einholen. Da es eine ältere Maschine ist,...