WMF Bistro 8400 - Abwasser

Diskutiere WMF Bistro 8400 - Abwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine 8400 welche auf den Satzauswurf in die Theke ausgerüstet ist. Der Aufbauanleitung entnehme ich, das normalerweise ein...

Schlagworte:
  1. #1 virtexultra, 18.02.2021
    virtexultra

    virtexultra Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier eine 8400 welche auf den Satzauswurf in die Theke ausgerüstet ist. Der Aufbauanleitung entnehme ich, das normalerweise ein Kanal (70x120, 33.1283.1100) durch diesen Durchbruch geführt wird um die Maschine vor Kaffeemehlablagerungen zu schützen.
    Bei dem vorliegenden Umbau wurde auch das Abwasser der Tropfschale und das allgemeine Abwasser per Wellrohr durch diesen Durchbruch durchgeführt. Somit kann der Kanal nicht mehr eingesetzt werden, da er mit den Rohren kollidiert.
    Kann mir hier jemand beschreiben wie die Abwasserführung bei Maschinen ohne Thekendurchwurf ausgeführt ist und wie die Kombination von Kanal und Abwasser beim Thekendurchwurf funktioniert.

    Grüße
    Alexander
     
  2. #2 Michael, 18.02.2021
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    wenn Du die Tropfschale abnimmst, hast du eine Gummikupplung für das Abwasser Tropfschale.
    Von dort geht der Wellschlauch Richtung Rückwand.Unterhalb vom Brühventil sitzt ein T-Stück.
    In das T-Stück kommt von vorne der Wellschlauch (von der Tropfschale)rein.Der Abgang hinten vom T-Stück geht durch die Rückwandöffnung in den bauseitigen Abfluss.In das T-Stück von oben kommen dann die Teflonschläuche vom Brühventil,und Entlüftungsventil rein.Der Satzbehälter ist dann unten zu,dort geht nur der Kaffeesatz vom Brüher rein.
    Das wäre dann die Ausführung ohne Satz durch Theke und Ablaufschlauch hinten raus.
    mfG Michael
     
  3. #3 virtexultra, 06.03.2021
    virtexultra

    virtexultra Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Auskunft. Habe das nun mit Abwasser nach hinten ausgeführt. Das benötigte Wellrohr ist 3/4 Zoll Wellrohr wie z.B. Abwasserschlauch mit 19mm innen und 24mm außen.
     
Thema:

WMF Bistro 8400 - Abwasser

Die Seite wird geladen...

WMF Bistro 8400 - Abwasser - Ähnliche Themen

  1. WMF Bistro 8400

    WMF Bistro 8400: Guten Morgen, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrung geben, wir haben eine WMF Bistro 8400. Diese zeigt beim Spülvorgang den Fehler 162 an....
  2. WMF Bistro 8400 Schaltplan

    WMF Bistro 8400 Schaltplan: Kann mir vielleicht jemand einen Schaltplan von einer WMF 8400 schicken? Ich komme einfach nicht weiter.
  3. WMF Bistro 8400

    WMF Bistro 8400: Hallo ich habe ein weiteres Problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann! Die Heizung des Dampfkessel schaltet sich nicht aus. Er heitzt...
  4. WMF Bistro 8400

    WMF Bistro 8400: Hallo!wie kommt man zum Service-Menü zu erhalten WMF Bisro 03.8400
  5. Bistro M30 1-gruppig - Was tun?

    Bistro M30 1-gruppig - Was tun?: Hallo in die Runde, Vor knapp 2 Jahren habe ich (ohne viel Ahnung) als Spielwiese eine gebrauchte 1-gruppige M30 gekauft. Ziemlich runtergerockt...