WMF Bistro 8400

Diskutiere WMF Bistro 8400 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrung geben, wir haben eine WMF Bistro 8400. Diese zeigt beim Spülvorgang den Fehler 162 an....

  1. #1 FrageLilly, 26.07.2022
    FrageLilly

    FrageLilly Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrung geben, wir haben eine WMF Bistro 8400. Diese zeigt beim Spülvorgang den Fehler 162 an.
    Es wurde bereits eine Espressopumpe getauscht und auch Dichtungen. Danach war es auch eine kurze Zeit in Ordnung. Aber jetzt beim Spülen kommt der Fehler wieder. Mein Mann schaltet die Maschine dann aus und wieder ein, danach Wieder spülen und weißt läuft diese dann durch,
    Laut Techniker könnte es jetzt alles sein und es gäbe ja heute schon zig neue Modelle. Wir möchten uns ungern trennen von der Maschine, gerade finanziell aktuell keine neue kaufen.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte dieser Fehler?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Sebastiano, 26.07.2022
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.393
    Hallo und Willkommen @FrageLilly,

    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du hier zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

    Viel Erfolg…
    .
     
  3. #3 Oldtimer, 26.07.2022
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    400
    Die Fehler mit 16 am Anfang sind alles DFM-Fehler ( Durchflussmengenzähler!)
    Er liefert zu wenig / zu langsam Impulse an die Elektronik. Bei älteren Maschinen ist oftmals die Ursache in der Druckminderergruppe zu finden!
    Gruß, Oldtimer
     
Thema:

WMF Bistro 8400

Die Seite wird geladen...

WMF Bistro 8400 - Ähnliche Themen

  1. WMF Bistro 8400 Schaltplan

    WMF Bistro 8400 Schaltplan: Kann mir vielleicht jemand einen Schaltplan von einer WMF 8400 schicken? Ich komme einfach nicht weiter.
  2. WMF Bistro 8400

    WMF Bistro 8400: Hallo ich habe ein weiteres Problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann! Die Heizung des Dampfkessel schaltet sich nicht aus. Er heitzt...
  3. WMF Bistro 8400 - Abwasser

    WMF Bistro 8400 - Abwasser: Hallo, ich habe hier eine 8400 welche auf den Satzauswurf in die Theke ausgerüstet ist. Der Aufbauanleitung entnehme ich, das normalerweise ein...
  4. WMF Bistro 8400

    WMF Bistro 8400: Hallo!wie kommt man zum Service-Menü zu erhalten WMF Bisro 03.8400
  5. Bistro M30 1-gruppig - Was tun?

    Bistro M30 1-gruppig - Was tun?: Hallo in die Runde, Vor knapp 2 Jahren habe ich (ohne viel Ahnung) als Spielwiese eine gebrauchte 1-gruppige M30 gekauft. Ziemlich runtergerockt...