WMF Bistro Easy 'Störung'

Diskutiere WMF Bistro Easy 'Störung' im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Könnte mir jemand helfen? Gibts irgendwo eine Tabelle wo beschrieben wird was die Fehlermeldungen bei der Kaffeemaschine bedeuten....

  1. Panczo

    Panczo Gast

    Hallo,

    Könnte mir jemand helfen? Gibts irgendwo eine Tabelle wo beschrieben wird was die Fehlermeldungen bei der Kaffeemaschine bedeuten.

    Ich habe eine WMF Bistro Easy und auf dem display erscheint "Störung F3".


    danke in Vorraus.

    Greetz Panczo.
     
  2. #2 Michael, 14.02.2011
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Hi,
    F3 Impulsgeber Brühermotor keine Impulse.
    Viele Grüsse
    Michael
     
  3. Panczo

    Panczo Gast

    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Wie kann man das verstehen? Das würde also heißen dass der Brühermotor defekt ist?
     
  4. #4 betateilchen, 15.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Ich interpretiere die Fehlermeldung einfach mal so, dass die Steuerelektronik nicht erkennen kann, ob der Motor wirklich läuft oder nicht, weil der vom Motor gesteuerte Impulsgeber keine Signale liefert. Es muss also nicht zwingend der Motor defekt sein, es kann auch der Impulsgeber die Ursache sein.
     
  5. #5 Michael, 15.02.2011
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Richtig,auf dem Motor sitzt der Impulsgeber.Sobald der Motor sich dreht,liefert der Geber Impulse an die Steuerung.
    Der Impulsgeber ist auf dem Motor-Getriebe fest vergossen,so das der kompl. Motor mit Impulsgeber gewechselt werden muss.
    Ist aber oft ein Folgeschaden,wenn Wasser oder Kaffee drüber läuft,weil Brüher undicht, oder Brühventil verkalkt und schliesst nicht mehr usw.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  6. Panczo

    Panczo Gast

    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Danke für eure Unterstützung ihr seid klasse :D


    Was ich noch fragen wollte.
    Von den Brühermotor geht so ein Mechanismus nach oben durch die Kaffemaschine. Wenn ich die Maschine anmache bewegt der sich aufwärts und bleibt stehen, dann kommt die Fehlermeldung F3. Wenn ich die Maschine aus mache und wieder anschalte bewegt sich der Mechanismus wieder nach unten und bleibt stehen, dann kommt wieder die Fehlermeldung F3.
     
  7. #7 Michael, 16.02.2011
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Hi,
    sobald der Motor sich dreht und den Brühzyl. nach oben oder unten bewegt,erwartet die Steuerung die Impulse vom Impusgeber.Bleiben diese aus,weil der Geber defekt ist,kommt die Fehlermeldung.
     
  8. #8 betateilchen, 16.02.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    [spass]
    Diese Technik wurde wohl bei Jura abgeguckt? :mrgreen:
    [/spass]
     
  9. Panczo

    Panczo Gast

    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Danke nochmals für eure Hilfe.

    Noch eine letzte Frage. Könntet ihr mir verraten wo ich Ersatzteile für das Gerät bekomme, hab alles gegoogelt und nichts gefunden.

    Entweder bin ich zu dumm dafür oder es lässt sich einfach nicht finden :D


    Danke noch mal für die Hilfe.
     
  10. #10 Michael, 16.02.2011
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Bistro Easy 'Störung'

    Ersatzteile bekommst Du vom WMF Servicetechniker in Deinem Gebiet.

    Nutzt Du die Maschine privat oder gewerblich ?
     
Thema:

WMF Bistro Easy 'Störung'

Die Seite wird geladen...

WMF Bistro Easy 'Störung' - Ähnliche Themen

  1. WMF Bistro Easy 'Störung' F5

    WMF Bistro Easy 'Störung' F5: Hallo miteinander, Vielleicht kann mir jemand helfen? Gibts irgendwo eine Tabelle wo beschrieben wird was die Fehlermeldungen bei der...
  2. WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent

    WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent: Servus aus Leipzig ich habe eine Bistro Easy 8300 bekommen sie fährt auch super hoch ohne Fehler und Mahlt auch den Kaffee nur beim Brühen kommt...
  3. WMF Bistro easy Schaltet nicht ein.

    WMF Bistro easy Schaltet nicht ein.: Moin, ich habe von meinem Arbeitgeber eine ausrangierte WMF Bistro easy bekommen. Leider läuft sie nicht mehr... Wenn ich die Maschine...
  4. bistro easy mach dampf beim 2. kaffee

    bistro easy mach dampf beim 2. kaffee: hallo gemeinde. meine bistro easy habe ich entkaklt und gereinigt. ich habe folgendes problem. der esrte und evtl 2. kaffee oder espresso kommen...
  5. WMF Bistro easy Thermoschutz löst immer wieder aus!

    WMF Bistro easy Thermoschutz löst immer wieder aus!: Hallo ich habe eine Bistro maschiene von WMF und folgendes Problem ergibt sich in unregelmäßigen abständen: Der Thermoschutzschalter löste immer...