WMF Bistro heitzt nicht !!!!Hilfe!!!

Diskutiere WMF Bistro heitzt nicht !!!!Hilfe!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo bin neu hier aber wie ich schon gelesen habe gibt es hier sehr erfahrene Leute. So nun zu meinem Problem. WMF Bistro Steht auf (Aufheitzen)...

  1. #1 Kaffeetraum, 27.04.2014
    Kaffeetraum

    Kaffeetraum Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin neu hier aber wie ich schon gelesen habe gibt es hier sehr erfahrene Leute.
    So nun zu meinem Problem.
    WMF Bistro Steht auf (Aufheitzen) macht sie aber nicht.
    Wasser liegt an BW und NW berührt. alle 4 Led an.
    Heitzstab neu und in ordnung.
    Weiß einer von Euch einen Rat was ich noch machen kann ??

    Ach angeblich auch kein Fehler vorhanden.

    Gruß Kaffeetraum
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Muss man die Abkürzungen kennen um antworten zu duerfen?
    Ist das ein Satz? SMS? WhatsApp?
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 Kaffeetraum, 27.04.2014
    Kaffeetraum

    Kaffeetraum Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die zwei Fühler und haben beide kontakt mit dem Wasser.
    Und die 4 LED"s sind auf der Steuerplatiene und sie sollten alle leuchten.
    Sorry dachte nur das ihr das hier kennt.
    Sorry
     
  4. #4 Kaffeetraum, 28.04.2014
    Kaffeetraum

    Kaffeetraum Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das richtig ? Gegen Masse gemessen liegt an beiden Anschlüsse des Heizstab Spannung an ?
    Oder muß ich das anders messen ?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    erstmal herzlich Willkommen. Du musst das Problem schon etwas genauer beschreiben, sonst wird's schwer. Und vorweg: Basteln mit Strom ist lebensgefährlich, im Zweifelsfall lieber einen Fachmann ranlassen (ich will dir nicht zu Nahe treten, aber es ist vollkommen unklar, ob du Erfahrung hast).

    Natürlich muss an den Heizstäben eine Spannung anliegen, sonst kann nicht geheizt werden. Du kannst den Widerstand der Heizstäbe messen, um festzustellen, ob diese defekt sind. Zudem gibt es vermutlich ein Thermosicherung, die man ggf. zurückstellen kann. Außerdem ist vielleicht ein Schütz, das auch defekt sein könnte, verbaut?

    Poste doch bitte kurz ein Foto.
    Viel Erfolg
    LG blu
     
  6. #6 Kaffeetraum, 28.04.2014
    Kaffeetraum

    Kaffeetraum Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrung hab ich schon nur mit dem Automaten nicht.
    Gerät eingeschaltet (Diesplay steht dann Aufheizen )auf der Steuerplatien leuten alle 4 LED.
    Gerät hat keinen Schütz verbaut,Thermosicherung ist in ordnung.
    Es ist eine 400V Gerät.
    Im Kundendiestmenü steht das beide Sensoren berüht wurden BW/NW ,ist ja auch richtig so.
    Fehlermeldungen /keine/
    Aber heitzt nicht !!!
    Wenn einer sie kennt,kann an beide Anschlüsse des Heizstab Spannung gegen Masse messen.
     
  7. #7 Kaffeetraum, 28.04.2014
    Kaffeetraum

    Kaffeetraum Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur kurz bescheid sagen das sich das Problem erledigt hat........läuft wieder.
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    und woran lag es nun?
    LG blu
     
Thema:

WMF Bistro heitzt nicht !!!!Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

WMF Bistro heitzt nicht !!!!Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  2. Bistro M30 1-gruppig - Was tun?

    Bistro M30 1-gruppig - Was tun?: Hallo in die Runde, Vor knapp 2 Jahren habe ich (ohne viel Ahnung) als Spielwiese eine gebrauchte 1-gruppige M30 gekauft. Ziemlich runtergerockt...
  3. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  4. WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent

    WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent: Servus aus Leipzig ich habe eine Bistro Easy 8300 bekommen sie fährt auch super hoch ohne Fehler und Mahlt auch den Kaffee nur beim Brühen kommt...
  5. M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus

    M30 Bistro: Pressostat schaltet, aber Relais nicht -> Heizung schaltet nicht aus: Moin, mein liebstes Stück ärgert mich mal wieder. Habe die Brühkopfdichtung gewechselt, und weil mir eine Schraube in die Abwasserleitung fiel,...