WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

Diskutiere WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit kurzem eine WMF Combination S und das Gerät zeigt mir auf dem Display die Fehlermeldung "Störung Brühwasserzulauf".. Leider...

  1. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem eine WMF Combination S und das Gerät zeigt mir auf dem Display die Fehlermeldung "Störung Brühwasserzulauf".. Leider weiss ich nichts damit anzufangen. Vielleicht ist ja hier jemand der sich mit der Technik auskennt und mir somit einiges an Geld für den Techniker erspart :)) Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG
     
  2. #2 Michael, 11.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Hi,
    nach dem Aus und wieder Einschalten ist ja die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden.
    Wenn Du dann eine Reinigung durchführst,kommt dann auch der Fehler oder nur bei Kaffeebezug ?
     
  3. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Es ist nur wenn ich auf eine beliebige kaffeetaste drücke. Beim einschalten ist die Fehlermeldung nicht da. Wie gesagt nur wenn ich Kaffee haben möchte.
     
  4. #4 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    was ist,wenn Du eine Reinigung durchführst ?Fehlermeldung ?
     
  5. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Hallo

    das habe ich schon gemacht. Die Meldung ist erst nach der Reinigung aufgetreten. Die Reinigung verlief auch ganz gut und ohne Probleme. Dann wollte ich den Kaffee mal testen und da kam dann die Fehlermeldung. :-(
     
  6. #6 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    also,Du machst eine Reinigung-ohne abschalten-,danach ist die Maschine Betriebsbereit-alle Tasten leuchten ?
    Hat die Maschine 2 Mühlen einen Kaffeemehlportionierer oder nur 2 Mühlen ?
     
  7. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Also die Maschine hat 2 Mühlen einen Kaffeemehlportionierer und einen Handeinwurf. Ich habe gereinigt und die Tasten haben geleuchtet, dann habe ich auf Kaffee gedrückt und die Maschine hat die Fehlermeldung angezeigt!!!
     
  8. #8 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    dann drücke mal Tasse Filterkaffee(aus Kaffeemehlport.),dann wissen wir schon mal,ob es eventl. an der Pumpe liegt.Sollte der Filterkaffee laufen,dann wird die Pumpe def. sein.
     
  9. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Mhhhh wir haben alle Tasten schon gedrückt, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder..
     
  10. #10 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    nicht wahllos alle Tasten,sondern nur Filterkaffee,also die,bei der die Mühlen nicht laufen,sondern nur der Kaffeemehlport.
     
  11. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Das habe ich schon in dem ich den Handeinwurf gewählt habe. Doch da funktioniert auch nichts. Die Maschine brüht irgendwie nicht. Aber heissen Wasser kann ich ohne Probleme aus der Maschine entnehmen.
     
  12. #12 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    was passiert bei Handeinwurf,kommt Wasser bzw. Kaffee aus dem Auslauf bis die Fehlermeldung kommt,wie voll wird die Tasse ?oder kommt gar nichts ?
     
  13. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Es kommt garnichts, die Maschine versucht zu brühen und dann kommt die Fehlermeldung. Bis dato passiert rein garnichts, auch kein Wasser einfach nichts :cry: bin schon richtig verzweifelt
     
  14. #14 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    und die Reinigung läuft ohne Fehler durch,obwohl aus dem Auslauf nichts kommt ?
    Dann nehme mal den Auslaufkopf ab,und versuche mal Kaffee zu ziehen,könnte sein das er zugewachsen ist.
    Verstopfung Brüher,Brühventil oder Wasserzulauf kann man wohl ausschliessen,da bei Reinigungsprogramm kein Fehler auftritt.
    Wenns ohne Auslaufkopf nicht geht,dann ist eventl.die Espressodüse defekt(verstopft).
    Und nicht verzweifeln,es gibt auch in Deiner Nähe einen WMF Kundendiensttechniker.
     
  15. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Werde es mal ausprobieren und meld mich dann die Tage wieder. Danke nochmals für die schnellen Antworten. Hoffe es klappt bald und ich kann meinen Kaffee endlich trinken..
     
  16. #16 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    solltest Du die Maschine nur privat für 10 Cafe am Tag nutzen wollen,dann verkaufe sie und hole Dir von dem Geld einen Siebträger oder kleinen Vollautomaten.
    Ein Vollautomat in dieser Grössenordnung braucht regelmässig eine Wartung,die Du nicht selbst durchführen kannst.Von den Betriebskosten (6KW Heizung) mal ganz abgesehen.
     
  17. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Ja ans Verkaufen habe ich auch schon gedacht. Wo und Wie kann ich denn die Maschine verkaufen? Und wieviel würde da rausspringen? Also die Maschine ist optisch in einem einwandfreien Zustand und bis vor kurzem hat sie auch funktioniert. Nun halt die Fehlermeldung. Was meinst Du wieviel ich für die MAschine kriegen würde? Sie ist inkl. Tassenwärmer und Milchkühler. Naja, ich glaube für mein Vorhaben (kleines Lesecafe) ist die Maschine einfach ein paar Nummern zu groß.. Schadeeee den ich liebe die WMF Gastro Maschinen
     
  18. #18 Michael, 12.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    wenn Du bei WMF bleiben möchtest,ruf einen WMF Aussendienstler an,lass Dir ein Angebot für eine WMF Presto machen und vereinbare eine Altgeräte-Inzahlungnahme.
    Dann gibt es nachträglich keinen Ärger mit einem Käufer,der immer wieder was bemängelt.
    Wert einer gebrauchten Maschine kann man so aus der Ferne nicht seriös bestimmen.Eventl. mit genauen Angaben ins Ebay stellen.
     
  19. erdali

    erdali Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    nun zeigt mir die Maschine schon bei der Reinigung den Fehler mit dem Brühwasser Zulauf an und er hat einmal die Fehlermeldung F3 angezeigt, womit ich ebenfalls nichts anfangen kann. Was kann das nur sein und könnte man es selbst beheben? Ebenfalls ist mir aufgefallen das die Maschine ein komisches Piep Geräusch wie so ein Signalgeräusch von sich gibt und erst nach dem Geräusch kommt die Fehlermeldung mit dem Brühwasser..
     
  20. #20 Michael, 17.01.2012
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

    Hallo Erdali,

    F3 ist eine Brüherstörung.
    Der Fehler Störung Brühwasserzulauf deutet auf einen Durchflussfehler hin.(Verkalkung oder Rückstände von Kaffee auf dem Weg vom Brühventil,Espressodüse zum Auslauf).
    Du solltest eine Wartung an der Maschine durchführen lassen und Freude an der Maschine habe(ja ich weiss,das kostet Geld).
    Eine Combination S ist nichts für Selbermacher,die keinerlei Erfahrung in der Reparatur von Vollautomaten haben.
    Tut mir Leid,aber das bekommen wir aus der Ferne nicht hin.

    Viele Grüsse
    Michael
     
Thema:

WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf

Die Seite wird geladen...

WMF Combination S Fehlermeldung Brühwasser Zulauf - Ähnliche Themen

  1. Wmf Combination s Fehlermeldung

    Wmf Combination s Fehlermeldung: Hallo, an meiner wmf combination s erscheint die Fehlermeldung F13. Welcher fehler ist das? Kann mir jemand weiter helfen?
  2. Combination S service Meldung

    Combination S service Meldung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe eine völlig defekte Combination S erworben. Diese gereinigt aufwendig repariert, sogar...
  3. WMF Combination S

    WMF Combination S: Meine Combination lässt sich am Display nicht mehr bedienen. Kann man da noch was machen oder muss ich ein neues Display einbauen lassen?
  4. Combination s

    Combination s: hallo zusammen. Ich habe nochmal ein Anliegen bezüglich meiner WMF combination S . Es tritt das Problem auf, wenn die Tasse Kaffee halb voll ist...
  5. WMF Combination S Überdruck Ventil

    WMF Combination S Überdruck Ventil: Halla zusammen, ich habe eine Frage. Habe gestern die Combi S angeschlossen und nach kurzer zeit läuft hinten wasser aus der Maschiene, nach...